Vertrauenswürdige USA Händler!

hat schon jemand von technik welt das iphone bekommen?
Yepp, meines habe ich am Donnerstag früh beim zuständigen Zollamt abgeholt.
Die Verpackung ist, nun ja, eher spartanisch ...
-> iPhone in ungeöffneter Originalpackung. Das ist ja i. O.
Das Ganze ist dann in so 'nem labbrigen Umschlag von USPS.
Und der war schon ganz schön lädiert, auf einer Seite schon zerrissen (nicht die Stelle, an der Zoll geöffnet hat).
Aber die OVP hat an einer Ecke trotz allem nur eine Delle, das ist verschmerzbar ;)

Technisch ist das iPhone natürlich i. O., Firmware 1.02
Aber: keine Rechnung anbei.
Die bekomme ich ja hoffentlich noch nachgereicht.

iPhone: cooles Teil :)

Grüße,

raschel
 
Yepp, meines habe ich am Donnerstag früh beim zuständigen Zollamt abgeholt.
Die Verpackung ist, nun ja, eher spartanisch ...
-> iPhone in ungeöffneter Originalpackung. Das ist ja i. O.
Das Ganze ist dann in so 'nem labbrigen Umschlag von USPS.
Und der war schon ganz schön lädiert, auf einer Seite schon zerrissen (nicht die Stelle, an der Zoll geöffnet hat).
Aber die OVP hat an einer Ecke trotz allem nur eine Delle, das ist verschmerzbar ;)

Technisch ist das iPhone natürlich i. O., Firmware 1.02
Aber: keine Rechnung anbei.
Die bekomme ich ja hoffentlich noch nachgereicht.

iPhone: cooles Teil :)

Grüße,

raschel

Darf man fragen, was du beim Zoll draufzahlen musstest?
 
Darf man fragen, was du beim Zoll draufzahlen musstest?
Ja, man darf ;)

Musste nur auf den ebay-Kaufpreis die 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Macht bei einem Preis von 399,- EUR dann 75,81 EUR.

Da meines von Frankfurt aus auch ewig benötigt hat, bis es beim hiesigen Zollamt war (eine geschlagene Woche für ca. 200 km :eek:) hatte ich beim Zollamt angerufen.
Der nette (!) Beamte wollte den Kaufpreis wissen, habe ich ihm genannt.
Auch die Transportkosten habe ich genannt.
Er hat dann alles vorbereitet, so dass ich es am nächsten Morgen um 7.30 Uhr abholen konnte.
Bezahlen, Zettel unterschreiben, gut war.
Er wollte nicht mal mehr den Ausdruck der ebay-Auktion sehen.
Hätte so gesehen schummeln können :cool:
Aber das macht man ja nicht, da Steuerhinterziehung :Oldno:

Grüße,

raschel
 
Nabend allerseits!.....ich freu mich für alle, die ihr Iphone erhalten haben.....!


kann man vielleicht eine Art Zusammenfassung machen und anpinnen (eine Anleitung)......

wie die ersten Schritte des Imports aussehen....hin zur Bestellung...via pay pal oder was weiss ich...muss man pay pal haben ?

bis zum letzten Schritt...wenn man das Ding in den Händen hält....
Summe der Kosten, und alle bisherigen Händlernamen, bei den es glatt lief .... usw.....




ich weiss nicht ob man dafür ein extra Thread aufmachen sollte...weil einige Leute reagieren bissel allergisch....aber so....sieht das alles unübersichtlich aus .
 
gekauft bei: Technik_W*lt bei eGay
Preis: 399 EUR + Shipping
Bezahlung per PayPal (wegen Käuferschutz), Überweisung ginge wohl aber auch.
Version: 1.0.2 unlocked
Zoll kam noch drauf bei der Abholung.
Hat alles einwandfrei geklappt, weswegen ich die Panik im Forum hier nicht verstehen konnte (Stichwort: Betrugsvorwürfe etc.)
 
Na dann schließe ich mich mal an:
gekauft über ebay bei technik_
Preis: 399 EUR + 19,90 EUR Versand
Bezahlung per PayPal, Kreditkarte
Version: 1.0.2 unlocked
Einfuhrumsatzsteuer (19 % ;)) kam nur auf den Kaufpreis, Versand wurde also nicht besteuert / verzollt

Zeitlicher Ablauf:
23.09. gekauft / bezahlt
27.09. von USPS "akzeptiert!
01.10. Eingang Zoll FFM
02.10. Ausgang Zoll FFM
06.10. erfolglose Zustellung zum Binnenzollamt, da Samstag
08.10. Lieferung lt. DHL erfolgt, war bei der Lieferung aber dabei, Zoll meinte, nein, nicht dabei.
09.10. Frustration :confused:
10.10. Anruf beim Zoll: Paket ist da. Kaufpreis mit Versand genannt.
11.10. 07:30 Uhr: Bezahlung und Abholung beim Zoll, Papiere waren schon vorbereitet, ein Danke an den netten Beamten :cake:

11:10 19:30 Uhr: Auspacken, "anpassen", freuen :D

Hat alles einwandfrei geklappt, weswegen ich die Panik im Forum hier nicht verstehen konnte (Stichwort: Betrugsvorwürfe etc.)
Genau so ist es. Und der Verkäufer wurde wegen der Panikmache u. a. hier von ebay rausgeschmissen.
 
gekauft bei: Technik_W*lt bei eGay
Preis: 399 EUR + Shipping
Bezahlung per PayPal (wegen Käuferschutz), Überweisung ginge wohl aber auch.
Version: 1.0.2 unlocked
Zoll kam noch drauf bei der Abholung.
Hat alles einwandfrei geklappt, weswegen ich die Panik im Forum hier nicht verstehen konnte (Stichwort: Betrugsvorwürfe etc.)


Ne Frage... Wieviel hat der Zoll noch verlangt, also in €...?
Danke
 
Man siehe eine Seite weiter vorne:

raschel schrieb:
Musste nur auf den ebay-Kaufpreis die 19 % Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Macht bei einem Preis von 399,- EUR dann 75,81 EUR.
 
Nein, eBay schreibt bei iPhone-Verkäufen PayPal als einzige Zahlungsmethode vor.
Mir wurde auch Überweisung angeboten und irgendwer in diesem Thread meinte auch, er hätte per Überweisung gezahlt.
 
Ich denke mal, dass man die Antworten von limo eher zwischen den Zeilen suchen sollte ;)
Grüße,

raschel
 
Mir wurde auch Überweisung angeboten und irgendwer in diesem Thread meinte auch, er hätte per Überweisung gezahlt.

Kann schon sein, dass das anschliessend so gemacht wird. Aber soviel ich weiss möchte eBay wegen den zahlreichen Betrugsfällen auf Nummer "sicher" gehen (daher die Regeln mit PayPal Käuferschutz, Username mit auf Bild,...) und der Verkäufer darf/muss Paypal als einzige Zahlungsmöglichkeit anbieten.
Kann aber auch sein, dass das mittlerweile nicht mehr gilt, denn wenn ich jetzt testweise mal mitbiete bekomme ich keine Warnung mehr wegen eben diesen Regeln.

Hier aber ein Zitat von einem Verkäufer:
As per eBay rules, the listing shows my user ID next to the item in the unique photo below and PayPal is the only form of payment accepted.


Ich denke mal, dass man die Antworten von limo eher zwischen den Zeilen suchen sollte ;)

:p
 
Ich habe auch überwießen,.....

Finde ich wieder typisch ebay,....paypal anzubieten um den Käufern einen fiktive Sicherheit zu geben und dabei groß abzukasieren.

Im Grunde bringt einem Paypal überhaupt nichts wenn man etwas mit Betrügern zu tun hat,.......schaut euch mal bei wikkipedia die Beschreibung von paypal an.

ebay verdient damit nur einen haufen Geld
:rolleyes:
 
Genau das ist der Punkt. Ich weiß gar nicht wieviel Paypal kassiert aber dürften so zwischen 2-4% der Beträge sein.
Macht bei einem iPhone schon so ca. 8-15 Euro pro Stück aus.
 
Sooooo, Guten Morgen !

Nach langer Abwesendheit melde ich mich mal zurück im Forum ;) ! Situation ist wie folgt: Eben ein iPhone 8GB (Originalverpackt, noch verschweißt) bei eBay ersteigert

.. Sobald der Typ mit den Korrekten Betrag für den Versand inkl. Versicherung genannt hat, werde ich das Teil bezahlen. Ich halte euch dann auf dem laufenden was passiert, wie lange es dauert usw. :) !

In diesem Sinne ...
 
Genau so ist es. Und der Verkäufer wurde wegen der Panikmache u. a. hier von ebay rausgeschmissen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, weil in irgendeinem Forum Zweifel aufkommen, dass ebay deswegen einen Account sperrt ... Da müssen dann schon User von ebay sich dort gemeldet haben.

Oder aber es wurde einfach die Bestimmung missachtet, dass das iPhone mit Nachweis des Besitzes fotografiert sein musste.
 
So hab mein iPhone gerade abgeholt.
60 € zoll bestellt bei the_prada_girl.


Den Beitrag hab Ich mit den iphone geschrieben :)
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, weil in irgendeinem Forum Zweifel aufkommen, dass ebay deswegen einen Account sperrt ... Da müssen dann schon User von ebay sich dort gemeldet haben.

Oder aber es wurde einfach die Bestimmung missachtet, dass das iPhone mit Nachweis des Besitzes fotografiert sein musste.
Wegen der Panikmache hier alleine sicher nicht.
Es waren wohl zum einen die negativen Bewertungen (u. a. 1 x von einem User aus dem Forum, wenn auch die Bewertung fälschlicherweise gemacht wurde) und zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige aufgrund der Thematik hier im Forum anschließend bei ebay über technik_ schlau gemacht haben bzw. ebay sich selbst evtl. hier schlau gemacht hat (wobei ich nicht glaube, dass die den Aufwand treiben;)).

Grüße,

raschel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten