Vertrauen bei Ebay Kleinanzeigen

Vertrauen? Nein.

Ich sehe es genauso. Nur persönliche Übergabe.

Einen Kaufvertrag habe ich dabei noch nie gehabt. Was soll das bringen? Entweder
das Ding läuft oder nicht. Spätere Defekte kann man eh nicht nachweisen.
 
Gerade bei dem hohen Kaufbetrag würde ich auf persönliche Übergabe bestehen. Natürlich kann man immer (und fast überall) an ein schwarzes Schaf geraten, aber man sollte nicht negativ an die ganze Sache gehen und nicht alle (Verkäufer) über einen Kamm scheren.
Sollte dir das Geschäft aber doch zu unsicher vorkommen, lass die Finger davon.
 
Also eBay Kleinanzeigen ist eher für Käufer die Sachen Abholen. Ich hatte bis jetzt nur ein Mal Glück (Stoßstange für mein Audi gesucht). Die Stoßstange egal wo kostete ab 120 Euro aufwärts und ein eBay Kleinanzeigen Verkäufer (aus meiner Stadt) hatte eines in meiner Wagenfarbe und neu und habe die Stoßstange (in roter farbe) für 40 Euro bekommen, wie gesagt war ein Glücksfall.

Als Verkäufer hast du echt nur Idioten an der Backe :D Ich hab ein ungeöffnetes iPhone 6S 64GB eingestellt für 725 Euro (falls jemand will ich habs noch zum verkauf), da kommen die mit 550 Euro an oder schwätzen dich erst voll das sie's kaufen und brechen den Kontakt ab und anderen Verhandeln dann einigt man sich auf einen Preis, dann kommt; ja hab schon ein anderes gefunden. Also meiner Meinung nach ist eBay Kleinanzeigen der letzte Ort um etwas zu Verkaufen wenn es um Sachen Elektronik geht bzw. iPhone & Handy's.

eBay selber ist auch der letzte Schrott :D Hab mein iPhone eingestellt und hinterher gesehen das die 10% Provision nehmen :D hab sofort das ganz zurück gezogen bei 700 Euro wären wir bei 70 Euro eBay Provision :D dann wenn du noch PayPal akzeptierst bist du auch über 12 Euro los bei 700 Euro also es lohnt sich echt nicht über eBay teure Sachen zu verkaufen.
 
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MBP Retina, als Ersatz für mein MBP13.
Da mir neu zu teuer ist, bin ich neben Apple Refurbished auch bei Ebay Kleinanzeigen am Suchen. Allerdings habe ich Hemmungen, einer Privatperson einfach mal einen Betrag größer 1200€ zu überweisen oder per PayPal zu schicken und darauf zu hoffen, dass das Angebot auch echt ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt es spezielle Tipps?

Gruß
Wenn Du 1.200 Euro ausgeben willst, dann gibt es doch auch Angebote bei Apple in der Wieder-aufgemöbelt-Abteilung:
Generalüberholtes 13,3" MacBook Pro mit 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 - Apple (DE)

Ich würde NIE soviel Geld einfach überweisen, wenn ich die Person nicht kenne.
Zwei Möglichkeiten:
sagen Du kommst vorbei, weil Du demnächst eh in der Ecke bist. Meine Erfahrung bei einem Betrüger:
Ich wollte mal eine Kamera kaufen und wäre auch hingefahren - aber das wollte die Person dann nicht.
Habe den Fall gemeldet, ebay hat die Polzei eingeschaldet.

Oder
Wenn es über 100Euro geht, dann suche ich die Person Netz und/oder telefoniere.
Und wenn es Such-Resultate gibt (im Verein aktiv, bei einer Firma als Mitarbeiter auf deren Seite u.ä.) dann ja, ansonsten nicht.
 
Genau so mache ich das auch ( @Franken )
Bislang habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, da sind nette Kontakte entstanden, die teils über den Kauf hinaus noch Bestand haben. Mein iPhone 4s habe ich in der gleichen Stadt gekauft, nettes junges Ehepaar, die haben mir alles gezeigt, das Gerät auch noch an ihren Mac gehängt und per iBackupbot den Akku Stand bewiesen. Das lief echt entspannt und bis heute ist immer noch Kontakt vorhanden, ggf kaufe ich denen das 5s im Frühjahr noch ab. Das 4s war mein teuerster Kauf in den Kleinanzeigen und wäre es nicht in der gleichen Stadt gewesen, hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht. Ansonsten kaufe ich eher Sachen, die einen niedrigen Preis haben und man so nicht im Netz bekommt (direkt bei eBay zB) wie Kinderspielzeug, das limitiert ist/war.
 
Zurück
Oben Unten