Vertippt nochmal!

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Huhuu :)

Mir ist heute aufgefallen, dass es einige Wörter gibt, bei denen ich mich generell vertippe. Das schöne daran ist, dass man es ja schon weiß dass es falsch wird während man es tippt. So ist ein Tippfehler dann auch wieder ausgeschlossen. Höhö. ;)

Anstatt "Tastatur" tippe ich immer zuerst "Tatsatur" :rolleyes:

Seid ihr auch so Kandidaten?
 
CheGuevara schrieb:
ich schreib manchmal nciht statt nicht :D
Sowas kann mir gar nihct passieren :D

Im Ernst: Einfacher ein klein wenig lanmgsamer tippen, dann ist das alles gar kein Problem. Irgendwann kommt dann auch wieder mehr Geschwindigkeit rein.
 
Mick Dundee schrieb:
Im Ernst: Einfacher ein klein wenig lanmgsamer tippen, dann ist das alles gar kein Problem. Irgendwann kommt dann auch wieder mehr Geschwindigkeit rein.

guter tipp, mick! :D
 
mikalux schrieb:
Huhuu :)

Mir ist heute aufgefallen, dass es einige Wörter gibt, bei denen ich mich generell vertippe. Das schöne daran ist, dass man es ja schon weiß dass es falsch wird während man es tippt. So ist ein Tippfehler dann auch wieder ausgeschlossen. Höhö. ;)

Anstatt "Tastatur" tippe ich immer zuerst "Tatsatur" :rolleyes:

Seid ihr auch so Kandidaten?

Und ich dachte schon es leigt am Alter....:D :D
 
Wir haben in einem größeren Projekt entdeckt, dass dort, begonnen durch einen kleinen Tippfehler in der Anforderung vom Kunden, nun großflächig von "Leiferzeit" gesprochen wird. Selbst in der Produktdatenbank wurde nun das Feld "Lieferzeit" in "Leiferzeit" nachträglich umgetauft, damit alles wissen, was gemeint ist.

Bin gespannt, wann das in einem Geschäftsbericht für die Aktionäre auftaucht ([gewäsch]"Als besonderes Alleinstellungsmerkmal verfügt ****.** nun über äußerst kurze Leiferzeiten..."[/gewäsch]).
 
Ich schreibe manchmal 'wirsingpflückendes Halbhirn' statt 'Kunde', glücklicherweise nur in internen Memos.
 
Lunix statt Linux flutscht bei mir immer aus der Tastatur...
 
noch nerviger wird es allerdings, wenn eigentlich richtig geschriebenes durch die automatische rechtschreibkorrektur in ein falsches wort geändert wird, z.b DNA -> DANN. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten