vertikaler Strich auf Apple Cinema Display 20''

Thread Starter
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community!

Ich habe- ehrlich gesagt nur aus Neugier und als kleine Zeitreise- ein Apple Cinema Display 20'' auf Kleinanzeigen im super erhaltenen Zustand gekauft- laut Beschreibung ohne Pixelfehler. Der Monitor kam heute gut verpackt und gepolstert an.
Das Anschließen an mein MacBook mit dem Adapter hat schnell und einfach funktioniert, und so lief der Monitor für zwei-drei Stunden und spielte Videos ab.
Dann bemerkte ich eine vertikale Linie:
IMG_7080.JPG
IMG_7078.JPG

Diese ist unabhängig vom Hintergrund von oben bis unten abgezeichnet.
Ich habe den Monitor an- und ausgeschaltet, von der Stromquelle entfernt, mehrere Stunden abkühlen lassen, nach Wackelkontakten in den Anschlüssen geschaut... aber immer wieder das gleiche:
erst ist alles okay, aber nach wenigen Sekunden zeichnet sich die Linie wieder ab.

Ich fürchte, was machen kann man nicht, und entweder wurde ich abgezogen oder es gab einen Transportschaden...?
Aber ist dem noch zu helfen oder kann man herausfinden, wie es dazu gekommen ist? (wo es doch die ersten Stunden sogar keine Probleme gab!)

Über Hilfe/Ideen/Gedankenanstöße wäre ich sehr dankbar :giggle:
 
Kann auch am günstigen Adapter liegen, aber ich denke du hast ein defektes Display angedreht bekommen. Wahrscheinlich genau deswegen verkauft, aber sicher „Bei mir war noch alles ok“…
Kein Transportschaden, eher altersbedingter Fehler. Tritt erst beim aufheizen in Erscheinung. Hab schon einige so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Flohmarkt hat jemand genau die Displays für 20€ oder so inseriert, guck doch da mal, dann ist der Schaden nicht ganz so groß
 
Die 20 Zöller bekommt man hinterher geschmissen. Die 30 Zöller sind deutlich teurer.
 
Die 20 Zöller bekommt man hinterher geschmissen. Die 30 Zöller sind deutlich teurer.
Ich hab noch einen, also einen 30er, hab den mal für 100€ privat gekauft. Das einzig blöde daran war einen dual link fähigen adapter zu finden.
Edit: Oh ne, ganz vergessen, der war auch kaputt und wurde irgendwie gelb. Aber das passierte ganz langsam über mehrere Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten