Moderne Grafikkarte mit HDMI und Displayport an 30" Cinema Display

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
857
Reaktionspunkte
248
Ich nutze seit Jahren eine 30" Cinema Display. Damit kann ich nicht nur meine Macs bedienen, sondern auch meinen PC, den ich zum spielen nutze.

Meine Radeon RX580 konnte ich noch direkt anschließen. Da ich aber eine neue Grafikkarte einsetzen möchte, habe ich nun das Problem, dass ich einen Adapter benötige, der entweder hdmi --> duallink dvi beherrscht oder / und displayport --> duallink dvi.

Es gibt zahlreiche Produkte, aber ich man liest auch oft, dass sie nicht mit einem Cinema-Display funktionieren.

Hat jemand von euch einen Adapter mit einem 30" Cinema im Betrieb?

Ich habe hier noch einen Apple Adapter minidisplayport --> duallink dvi. Würde da als weiterer Adapter ein displayport --> minidisplayport reichen?
 
Ich habe hier noch einen Apple Adapter minidisplayport --> duallink dvi. Würde da als weiterer Adapter ein displayport --> minidisplayport reichen?
An sich schon, da ja nur der Stecker unterschiedlich ist und nichts am Protokoll geändert wird.
So ein Adapter sollte ja auch nicht die Welt kosten.
 
Ja, DP und MDP sind nur unterschiedliche Größen.
 
Ich habe hier noch einen Apple Adapter minidisplayport --> duallink dvi. Würde da als weiterer Adapter ein displayport --> minidisplayport reichen?
Ja, das passt. Das entscheidende ist der Dual-Link-Adapter, der das Signal auf die zwei DVI-Kanäle aufspaltet. Nach heutigen Maßstäben ist das 30"-CD mit seinem 150W-Netzteil allerdings ein echter Energieverschwender...
 
Zurück
Oben Unten