Mac OS X Snow Leopard Versucht Leopard Snow zu installieren, Laoptop hängt, reagiert nach Neustart langsam

Das MacBook wurde im Oktober 2008 gekauft und sollte die aktuelle Snow Leopard Version aufgespielt haben. ich mache gerade einen Reboot und gucke nach, welche Version es letztendlich genau ist. Es sollte sich um dieses MacBok hier handeln: http://support.apple.com/kb/SP500

Noch einmal vielen dank für deine Bemühungen retnueg !!!
 
Das MacBook wurde im Oktober 2008 gekauft und sollte die aktuelle Snow Leopard Version aufgespielt haben. ich mache gerade einen Reboot und gucke nach, welche Version es letztendlich genau ist. Es sollte sich um dieses MacBok hier handeln: http://support.apple.com/kb/SP500


ok, dann ist da 10.5.x drauf, sollte dann eigentlich bis zum letzten update 10.5.8 sein,

Noch einmal vielen dank für deine Bemühungen retnueg !!!

kein problem,
aber was für eine DVD mit Snow leo 10.6.x hast du da ? wie sieht die aus ?
 
Also:

MacBook 5,1
Intel Core 2 Duo
BootRom: MB51.007D.B03

Software:

10.5.8.
 
Die Snow Lepard DVD habe ich bei amazon gekauft.

Install DVD
Version 10.6
2Z691-6428-A
 
ja genau, ein weisser leopard. hatte ich direkt vorbestellt, ist also das erste auf dvd erschienene leopard upgrade
 
ja genau, ein weisser leopard. hatte ich direkt vorbestellt, ist also das erste auf dvd erschienene leopard upgrade

dann verstehe ich nicht, warum das nicht funktioniert, bei mit ging es damals völlig problemlos, alle dateien und einstellungen blieben erhalten, danach habe ich dann das Comboupdate geladen und fertig- hier = http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

kannst du dann auch machen, wenn die installation klappt,

hast du beim booten die Taste C gedrückt gehalten, oder mit Alt über die Auswahl, boote doch mal jetzt mit alt, ob da überhaupt noch das system 10.5.x erscheint ;)
dann berichte mal
 
mit alt gebootet und jetzt sehe ich das hd Symbol unter dem EFI Boot steht mit einem Pfeil darunter
 
Das filesystem ist höchstwahrscheinlich durch die fehlgeschlagene und abgebrochene installation unreparierbar beschädigt worden. Ein wunder, dass das system überhaupt noch bootet. Denke, hier wird allerhöchstens noch ein neuformatieren der platte und dann ein clean install direkt von der 10.6 upgrade DVD helfen (10.5.8 braucht vorher nicht nochmal installiert zu werden, um 10.6 aufzuspielen).

Ist ein backup der wichtigen daten vorhanden?
 
ja, habe ich gemacht. alles wichtige ist gesichert
 
mit alt gebootet und jetzt sehe ich das hd Symbol unter dem EFI Boot steht mit einem Pfeil darunter

dann versuche es zu booten, dann schaue mal wie es läuft, ggf. kannst du ja dann die sache mit dem fsck fy nochmal versuchen,

ebenso musst du , wenn du die graue ORIGINAL DVD ( es sind ja 2 also die mit dem system.inst.) nimmst, einfach mal mit gedrückter taste C lange fest halten beim booten
 
clean install direkt von der 10.6 upgrade DVD helfen (10.5.8 braucht vorher nicht nochmal installiert zu werden, um 10.6 aufzuspielen).

das habe ich auch gedacht, aber es ging ums verrecken nicht, nachdem ich 10.5.x drauf hatte ging es, es muss wohl 2 Versionen dieser DVD geben, war hier schon eine ellenlange diskusion drüber, es wollte mir bis auf ein paar wenige , niemand glauben ;)
 
ich glaube mir wäre ein clean install am liebsten. wie gehe ich dabei am besten vor ?
 
ich glaube mir wäre ein clean install am liebsten. wie gehe ich dabei am besten vor ?

weiss du wie das mit der HD formatieren geht ? guidschema etc... ?
wenn nicht, PN mit mail adresse, dann sende ich( eine bebilderte beschreibung)es dir, muss auch gleich weg, also wenn bitte schnellstens :)
 
Don't panic…. ich kann übernehmen, wenn du in eile bist, Retnueg :)


Die 10.6 upgrade DVD reinwerfen, mit gedrückter alt taste starten, die upgrade DVD als startvolume auswählen, sprache auswählen, oben in der menüleiste das FPDP auswählen, interne HDD neu partitionieren (GUID) und formatieren (Mac OS extended - journaled), FPDP beenden und installation beginnen. Wenn fertig, über das Apple menü die systemupdates durchlaufen lassen und anschließend via migrations assistent die benutzerdaten und programme vom backup migrieren (vorausgesetzt es handelt sich um ein Time Machine backup oder einen klon.)

Bei fragen zu einzelheiten keinen zwang antun ;)
 
Die art des vorhandenen backups wäre auch deshalb wichtig zu wissen, da auf der 10.6 upgrade DVD die iLife programme fehlen. Von nem TM backup oder nem klon können die dann problemlos zurückmigriert werden. Ansonsten muß man sie entweder versuchen über die software DVD der originalen, dem book beiliegenden grauen DVDs nachzuinstallieren (wobei ich nicht sicher bin, ob das geht), oder aber den etwas langwierigeren weg gehen, doch erst 10.5 von den original DVDs und dann erst das 10.6 upgrade zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten