Versteigerung aus ebay verschwunden

Man kann die Auktion jederzeit vorher beenden!

12h vorher kann man nur nicht mehr in die Auktionsbeschreibung reinpfuschen!

Sich später mit dem Käufer einigen zu müssen ist doch völlier....
Der könnte wenn er ein A*** wäre die ware einklagen! Es ist ein Rechsbindender Vertrag


Grüsse
 
Ich kann mir nicht vorstellen das eBay auf sowas eingeht!

Dann sag mir mal bitte, was Ebay so schnell tun soll.
Prüfen können sie es nicht, und wenn der Verkäufer glaubhaft übermittelt, dass das Ding defekt ist, muss es erstmal hingenommen werden.

Ich hab das mal bei nem neuwertigen iMac erlebt, der für einen Euro eingestellt wurde und kurz vor Ende der Auktion bei 50 Euro lag. Innerhalb weniger Minuten war die Auktion gelöscht. Und später wieder da, unter anderen Optionen.
 
Ich vermute dass dies der Grund war, denn eine solche Orgel in dem sehr guten Zustand (Fotos) inkl. Leslie-Lautsprecher ist normalerweise mindestens 10 k€ wert. Eine Stunde vor Schluss lag der Preis bei 2800 EUR.
Naja, ist ja nicht unüblich, dass sich der Preis in den letzte Minuten vervielfacht...Immer ruhig Blut bewahren...
 
Naja, ist ja nicht unüblich, dass sich der Preis in den letzte Minuten vervielfacht...Immer ruhig Blut bewahren...

Glaube ich allerdings nicht wenn nur 3 Bieter dabei sind und es um einige Tausender geht.
 
Man kann die Auktion jederzeit vorher beenden!

12h vorher kann man nur nicht mehr in die Auktionsbeschreibung reinpfuschen!

Sich später mit dem Käufer einigen zu müssen ist doch völlier....
Der könnte wenn er ein A*** wäre die ware einklagen! Es ist ein Rechsbindender Vertrag


Grüsse

Der Kaufvertrag endet mit der Akzeptanz des Angebots. Wenn ich den Preis nicht akzeptiere, dann kommt der Kauf nicht zu stande. Mag sein, dass die eBay AGBs das anders Regeln, aber trotzallem, kann man den Gegenstand nicht einklagen, wenn er bspw. innerhlab der letzten 12 Std. kaputt gegangen ist und der Verkäufer den Gegenstand im angebotenen Zustand nicht mithilfe angemessener (Geld-)Mittel wiederherstellen kann. Das ist durch das BGB abgesichert und es wäre bescheuert, wenn das anders wäre.
 
Es ist ein Rechsbindender Vertrag

in deutschland vielleicht, in österreich kann jeder über ebay geschlossene vertrag auf dem rechtsweg rückgängig gemacht werden. in diesem fall: du ersteigerst die hammond, kommst drauf, dass du doch keine kohle hast, klagst, und lässt den vertrag aufheben.

that's austria. :)
 
Zurück
Oben Unten