"Verstehen Sie Spaß?" vom 14.10.2017

ach Gottchen, das ist doch Pillepalle.
Deshalb so ein Fass aufmachen...? :noplan:
Viel schlimmer und moralisch absolut verwerflich findet ich stattdessen solche Kamerastreiche wie den vor sehr vielen Jahren, wo ein ahnungsloser Taxifahrer in eine gefakte Mafiaversammlung in einem Hotelzimmer geschickt wurde, wo lauter grimmig und gefährlich aussehende Gestalten herumstanden.
........
Oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Der Taxifahrer war fertig mit den Nerven. :mad:
Gassmann hies der "Showmaster" glaube ich. Die Show wurde danach aber zum Glück eingestellt.
 
Es gibt übrigens noch einen „aus“ Knopf am Fernseher - die Geschmäcker sind halt verschieden. In diesem Sinne: leben und leben lassen. Käme mir daher nie in den Sinn einen Brief zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft und Mann im Mond
Es gibt übrigens noch einen „aus“ Knopf am Fernseher - die Geschmäcker sind halt verschieden. In diesem Sinne: leben und leben lassen. Käme mir daher nie in den Sinn einen Brief zu schreiben.

das wollte ich auch die ganze Zeit schreiben: Es gibt übrigens noch einen „aus“ Knopf am Fernseher

Wie blöd kann man sein sich etwas anzuschauen was einem nicht gefällt.
Wie blöd kann man dann auch noch zusätzlich sein, daraus auch noch ein Bohei zu machen.

Mein Gott, es geht uns viel zu gut. Wer solche Probleme hat, der stellt sich auch an den Straßenrand mit dem Schild "Jesus rettet" :faint:
 
Unabhängig vom Nichtbedienen des Ausknopfs am Fernseher bzwl. einem gewissen Masochismus, sich das Ganze anzusehen, wenn es einem nicht gefällt: Die zersägte Jungfrau gehört wohl zum Standardprogramm aller Magier oder Illusionisten. Hier wurde das Ganze perfektioniert. Ich habe da zufällig in einer Werbepause reingezappt und bin dann hängengeblieben, weil ich den Trick einfach genial fand und auch die Präsentation.

Mir hats gefallen. Sorry, aber das ist so.

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
das wollte ich auch die ganze Zeit schreiben: Es gibt übrigens noch einen „aus“ Knopf am Fernseher

Wie blöd kann man sein sich etwas anzuschauen was einem nicht gefällt.
Wie blöd kann man dann auch noch zusätzlich sein, daraus auch noch ein Bohei zu machen.

Du bringst da gerade was mächtig durcheinander.

Den Aus-Knopf als logische Konsequenz zu betätigen setzt voraus, dass einem bewusst ist, dass gleich etwas kommen wird, das seelisch verstörend wirken könnte. Der vorgetäuschte Unfall kam jedoch wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Mal ganz davon abgesehen, dass es zighunderte Zuschauer vor Ort gab, darunter Kinder und sicher auch psychisch schwachgestellte Menschen, die sich dem Anblick nicht entziehen konnten.
 
seelisch verstörend? RTL ist seelisch verstörend aber der Mist doch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferrismachtblau
.... dass gleich etwas kommen wird, das seelisch verstörend wirken könnte. Der vorgetäuschte Unfall kam jedoch wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Seelisch verstörend ist allenfalls, dass nach einem solchen "Unfall" das Unfallopfer sich noch unterhält. Wer's dann noch nicht kapiert hatte, dem ist nicht zu helfen. Willkommen im richtigen Leben. Da finde ich manche Werbung im Fernsehen seelisch echt verstörend.
 
Die Kinder surfen nach der Sendung doch eh alle auf Live leaks :hehehe:
 
Wer das Prinzip einer öffentlichen Finanzierung nicht versteht, sollte vielleicht mal die Bälle flach halten. Es ist ja nun nicht, so als bekäme ich mit meinen paar Euro fünfzig einen Anspruch auf das Fernsehprogramm meiner Wahl.

Ob mir das Prinzip Gebührenfinanzierung gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Rechtfertigung, dass das Programm gebührenfinanziert ist und deshalb einem bestimmten Anspruch, den ich bestimmte, genügen muss, ist total absurd.

Und jeder Erwachsene sollte auch mal kapieren, dass das Leben nunmal kein Wunschkonzert ist. Erst recht nicht, diese stinkstiefelige Art, alles klein zu machen.

Wenn wir so verfahren, dass alles nur noch gehatet, niedergemacht, abgesetzt, verboten wird, dann leben wir irgendwann in einer Scheißgesellschaft, in der gar nichts mehr erlaubt ist, weil irgendein Depp meint, dass ihm das nicht genehm ist.

Ja, die Macht der Medien. Jeder Affe fühlt sich heutzutage berufen, öffentlich einen Shitstorm loszutreten, bloß weil es gegen seinen ganz persönlichen Geschmack geht.

ICH heißt das Zauberwort.

Es ist richtig, seine Meinung zu äußern. Wir können froh sein, dass uns dieses "Feature" zur Verfügung steht.

Aber dann bitte mit etwas(!) Mühe und der kritischen Frage, ob es vielleicht einfach nur meine Meinung ist - was ich dann ebenfalls so kennzeichnen kann.

Variante 1 (mit Mühe): Ich finde ... nicht in Ordnung, weil ...
"Unethisch" kann man begründen.

Variante 2 (Meinung): Ich mag es nicht, weil..
Was man nicht mag und was man stattdessen lieber sehen würde, kostet nur ein paar Worte Erklärung.

Warum motze ich schon wieder? Weil wir versäumt haben, uns der Technik anzupassen. Facebook und Co., das Internet sind/ist eine hervorragende Plattform, seinen Frust loszuwerden. Ja, die Telekom, der DHL und RTL bauen manchmal Mist. Trotzdem sitzen da normalerweise Menschen, die sich größte Mühe geben, die täglich x tausend "Ich kacke einfach mal in die Gegend"-Beiträge freundlich zu beantworten, ohne (!) sich dabei persönlich einen Zynismus anzutrainieren, den man dann nach Feierabend auslebt.

Wo uns das noch begegnet?

Im Kindergarten, in der Schule, beim Arzt.. Jeder mit Wikipedia mutiert plötzlich zum Experten für alles. Die Lehrerin dies, der Lehrplan das. Mein Kind soll dies, mein Kind braucht das. Nein, wir halten Goethe in der 6. Klasse für falsch, das ist nicht gut für die Entwicklung des Kindes..

Und wenn die Frau Lehrerin nicht sofort(!) einknickt und einen persönlichen, mindestens 4-seitigen Entschuldigungsbrief mit Pralinen und Tamtam an die Eltern schickt.. dann ist aber was los. Dann muss Frau Müller weg! Die soll sich mal erlauben, nicht so zu funktionieren, wie ICH das will.

Ich muss jetzt los, ich will noch "Alles scheiße hier"-Aufkleber drucken, die ich bei meinem nächsten Urlaub überall hinkleiben kann, damit sich da endlich mal was ändert. Immerhin bezahle ich für einen entspannten, tollen Urlaub. :cool:

@Killerkaninchen: Ich meine damit nicht dich persönlich. Mir geht diese Shitstorm Gesellschaft allgemein auf den Sack, weil es überall zur Normalität geworden ist. Statistisch gesehen finden ja 9 von 10 Kindern Mobbing total super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho, WollMac, MacMac512 und 5 andere
dass ich den Rest deines wirklich tollen Textes gelöscht habe, bitte nicht persönlich nehmen ;)
3 Monate Sperre und 5000 Euro Strafe (meine die Kontonummer einer sozialen Einrichtung schicke ich dir per PN). :Pah:

Vielleicht sollten wir für die Aufkleber eine Sammelbestellung aufnehmen. Vermutlich kriegen wir da eine Auflage im 10.000er Bereich zusammen. :hehehe:
 
Lieber Saugkraft,

Danke für deine klaren Worte. In den meisten Punkten stimme ich dir zu. Bitte gib mir bis heut Nachmittag Zeit, darauf einzugehen; hab gerade nur mein iPhone zur Hand.
 
Ja, die Macht der Medien. Jeder Affe fühlt sich heutzutage berufen, öffentlich einen Shitstorm loszutreten, bloß weil es gegen seinen ganz persönlichen Geschmack geht.

ICH heißt das Zauberwort.

Lieber Saugkraft,

wenn du denkst, dass die heutige Gesellschaft von einem gerüttelt Maß an Egoismus gebeutelt ist, stimme ich dir zu.

Die Frage ist: Wie definiert man Geschmack? Wenn du in einem Restaurant eine Bouillon bestellst, und als Einlage Sellerie drin ist, den du nicht ausstehen kannst oder gegen den du schlimmstenfalls allergisch bist, ohne dass es in der Karte vermerkt war -- geht es dann immer noch "nur um ICH", nur um deinen Geschmack?

Ich denke du verstehst, dass ich es nicht war, der einen Shitstorm losgetreten hat. Ich habe sachlich meine Meinung über das Abra Makabra der ARD zum Ausdruck gebracht. Shitstorm würde ich eher das nennen, was ich zu 80% als Antwort auf diese Meinung erhalten habe -- Stichwort "als Killerkaninchen sollte man sich selbst an seine Nase fassen".

Mit anderen Worten: Immer wenn du etwas nicht gut findest, ist es "nur deine persönliche Meinung".

Du wählst das Essen im Restaurant "nach Meinung".
Du machst dein Kreuz bei der Bundestagswahl "nach Meinung".
Du erziehst deine Kinder mit einer Methode "nach Meinung".

Wieso sollte ich es dann unterlassen, die ARD zu kritisieren, wenn sie "meiner Meinung nach" für kinderkompatibles Abendprogramm unzumutbare Schockszenen zeigen?

Überleg einmal, wann du zuletzt jemanden oder etwas kritisiert hast. Auch das war "nur" deine Meinung! Wollte man alles verbieten, was rein meinungstechnisch geschieht, würden wir in einer Meinungsdiktatur leben.

@Killerkaninchen: Ich meine damit nicht dich persönlich. Mir geht diese Shitstorm Gesellschaft allgemein auf den Sack, weil es überall zur Normalität geworden ist. Statistisch gesehen finden ja 9 von 10 Kindern Mobbing total super.

+1
 
Ich muss jetzt los, ich will noch "Alles scheiße hier"-Aufkleber drucken,..

Druck mir bitte auch einen mit aus ... dass ich den Rest deines wirklich tollen Textes gelöscht habe, bitte nicht persönlich nehmen ;)

Vielleicht sollten wir für die Aufkleber eine Sammelbestellung aufnehmen. Vermutlich kriegen wir da eine Auflage im 10.000er Bereich zusammen. :hehehe:

Ich hätt gern auch noch einen Stapel, sagen wir so 5000 Stück? Wie sieht es mit Mengenrabatt aus, kannst du mir den auf deiner Europa-Tour vorbei bringen? :)
 
Überleg einmal, wann du zuletzt jemanden oder etwas kritisiert hast.
Brother Saugkraft hakt ständig auf mich rum!
begging.gif


Bei dem mußt du mit den Hammer kommen wenn du willst, das er dich (im :auslach:Netz) versteht! :zeitung:

Im wahren Leben, wehe du parkst falsch! :hehehe:
 
Nochmal zu der Zauber-Show ... hab es mir grad angesehen.

Die Brüder haben schon vieles getan, dass es nicht allzu gruselig und echt wirkt. Kein Blut und dafür
umso mehr Geblödel und Witze ... Kinder haben da schon ein Gespür dafür, das das Show ist.

Ein kurzer Schreckmoment, ok, aber sofort die Auflösung. Alles im Rahmen. Für mich als Erwachsener
hätte es dann doch etwas mehr Blut sein dürfen. So Monty Phytons mäßig, „Ritter der Kokosnuss“ :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten