"Verstehen Sie Spaß?" vom 14.10.2017

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.740
Reaktionspunkte
8.074
Liebe Mac-Freunde!

In der gestrigen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten traten zwischen ca. 21.25 Uhr und 21.35 Uhr die Ehrlich Brothers (Illusionisten) auf.

Im Rahmen dieser Darbietung wurde ein Unfall durch einen misslungenen Trick vorgetäuscht, bei dem einer der Ehrlich Brothers wie am Spieß schreiend von einer riesigen Kreissäge halbiert wurde.

Natürlich war mir klar, dass dies ein einziger Hoax war, aber ich kann und möchte nicht von mir auf Andere schließen. Schließlich gab es unter den Zuschauern -- sowohl daheim vorm Fernseher, als auch vor Ort im Studio -- Frauen, Kinder und Zartbesaitete.

Ich finde einen derartigen unethischen Vorfall verurteilenswert und wir sollten hinterfragen, warum wir sowas auch noch mit unseren Rundfunkgebühren mitfinanzieren.

Wer mir folgen will, möge einen Brief schreiben:

Zuschauerredaktion Das Erste
Postfach 20 06 65
80006 München

Liebe Grüße
Killerkaninchen
 
Und das vom "KillerKaninchen" :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Keek, Impcaligula und 5 andere
Ich frage mich auch, was so eine Aktion noch mit "Spaß" zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Ich habs zwar nicht gesehen (habe nebenbei gezockt), aber über so etwas kann ich auch nicht lachen.
Diese Sendung gefällt mir schon lange nicht mehr... :nono:
 
Die meisten ARD-Zuschauer werden den Vorfall bereits vor Mitternacht schon wieder vergessen haben... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Sakrosant
Ich habe mir die Folge jetzt extra nochmal kurz angeschaut:http://www.ardmediathek.de/tv/Verst...rste/Video?bcastId=437898&documentId=46948752

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher erstaunt bin, dass man da nicht noch 10 Blutbeutel drin investiert hat. ;)
Persönlich würde ich da eher das nicht angepasste Programm und die - so gesehen - schlechte Show von den "Ehrlich Brothers" kritisieren. Die sind letztlich für ihre Shows zuständig und entscheiden welche Tricks sie vorführen. Da ist sowas in einem solchen Familienprogramm nicht wirklich angebracht. Es gibt genug Illusionistentricks, die nicht so dramatisch sind. Bzw. eine bessere Auflösung, wo direkt bei Einsetzen der Kreissäge dann eine entsprechende Auflösung käme. Siehe bspw. die Tricks mit zersägter Kiste oder Schwertern in Kiste, usw.

VSS mag ich seit Guido Kantz auch absolut nicht mehr. :nono:
Früher war das wirklich noch lustig, inzwischen sind es die immer gleichen Tricks immer wieder aufgewärmt und wenn es mal neue sind, dann wird es schnell billig und reißerisch. Da gehört einfach eine andere Art von Moderator hin. Letztlich ist diese Show gestern aber die Show von den Ehrlich Brothers gewesen und ja, die haben es mMn. verbockt.

Aber ob das jetzt wirklich in ÖRR/Rundfunkbeitrag Bashing enden muss. Naja...
Bekanntes Feindbild und der Tag hat Struktur? ;)
 
Wer diese Sendung schaut, dem ist Humor äßig ohnehin nicht mehr zu helfen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Killerkaninchen
Wer nach niveauvoller Unterhaltung sucht, ist bei Sascha Grammel gut aufgehoben.
 
Junge Junge.... wobei. Heute ist ja für Mitte Oktober ziemlich heiß.
Das mag dem Einem oder Anderem ja schon zusetzen - die plötzliche Hitze.

----
Meine kleineTochter assoziiert beim Lesen Deines Nicknamen "Killerkaninchen" auch Schlimme Phantasien.
Bin dafür, dass Du Dich umbenennst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Sorry aber wer sich sowas wie "verstehen sie Spass" reinzieht sollte wissen, um was es geht. Dafür ist jeder selbst verantwortlich!
 
Also diesen Ausrutscher verzeihe ich dir jetzt.
Warmduscher!
icon_snooty.gif


Das wird er dir als Schwäche auslegen und bei nächster Gelegenheit wieder auf dir rumhacken!
troestende-smilies-0007.gif

Also
a045.gif
gibs ihn!


Ansonsten hast du recht mit deiner Kritik! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Sakrosant
Du hast noch nie was von Dan Sperry gehört, oder? Der macht sowas absichtlich. Nennt sich Schock-Illusionist. :D

Aber stimmt schon, Bukkake-Parties beim Tatort sind da schon besser. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
ach Gottchen, das ist doch Pillepalle.
Deshalb so ein Fass aufmachen...? :noplan:
Viel schlimmer und moralisch absolut verwerflich findet ich stattdessen solche Kamerastreiche wie den vor sehr vielen Jahren, wo ein ahnungsloser Taxifahrer in eine gefakte Mafiaversammlung in einem Hotelzimmer geschickt wurde, wo lauter grimmig und gefährlich aussehende Gestalten herumstanden.
Dort wurde er "versehentlich" mit dem Obermafioso verwechselt und ehe er sich versah, auch schon mit den neuesten Mafia-Plänen und -Informationen versorgt.
Als er schließlich zu Wort kam und erklärte, dass er lediglich ein einfacher Taxifahrer wäre, schlug die Stimmung schlagartig um, es fielen Sätze wie "jetzt haben wir ein Problem", während sich ein paar kräftig gewachsene Herren in schwarzen Anzügen vor die Tür stellten, etc.
Man hat dem armen Kerl die Todesangst richtig angesehen, wie er " ich habe nichts gesehen, Sie können mir vertrauen, ich werde nichts sagen" stammelnd versuchte, seine Haut zu retten.
Die haben ihn ziemlich zappeln lassen, während ihm klar erkennbar die Düse ging.
Oder wenn Leute ohne ihr Wissen in Erdbebensimulatoren gestellt werden, oder plötzlich vor (nicht sofort erkennbar angeketteten) echten Tigern stehen und so für "superlustige" Kamerastreiche Todesängste ausstehen.
Das ist asozial.
Sich aber über eine offensichtliche Showeinlage aufregen?
Ich weiß ja nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
ach Gottchen, das ist doch Pillepalle.
Deshalb so ein Fass aufmachen...? :noplan:
Viel schlimmer und moralisch absolut verwerflich findet ich stattdessen solche Kamerastreiche wie

... oder jene, bei denen für dämliche Pranks wirklich irgendwelche ahnungslosen Passanten verletzt werden (genau: Körperverletzung!) und dann erwartet wird, dass sie ihre Schmerzen für die Kamera weggrinsen. Gibt es vor allem auf YouTube einige, und damit ich nicht die berüchtigten Unfall-, Fail- oder Jackass-Videos. Es gibt da zum Beispiel einen Typen, der kriecht von hinten an Passanten heran und drückt mit beiden Händen die Kniekehle der Leute nach vorne durch, so dass die Passanten auf der Stelle einknicken wie ein morscher Ast (und sich dabei oft natürlich das Kniegelenk auskugeln usw). Sein Kumpel filmt das dann für YouTube und Twitter und beide finden es saukomisch.
 
Wer mir folgen will, möge einen Brief schreiben:

Ganz bestimmt nicht. Ich gucke ja schon länger kein TV mehr. VSS gefällt mir sowieso schon lange nicht mehr.

Aber trotzdem werde ich nicht dem Beispiel einer Mimose folgen.
 
Stimmt. Mimosen sind wunderschöne Blumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten