Verstehe es nicht......Apple Music und/oder iTunes Match?

ich bin ein sehr großer Verfechter von Backups, aber Musik ist mir nicht wichtig genug.
Da sichere ich das, was eben gerade lokal liegt, mit - der Rest ist mir egal.
Dir ist es nicht wichtig, anderen schon. Hier wird in jedem zweiten Post darauf hingewiesen, wie wichtig Backups sind, persönliche Prioritäten sollten da hinten anstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dir ist es nicht wichtig, anderen schon. Hier wird in jedem zweiten Post darauf hingewiesen, wie wichtig Backups sind, persönliche Prioritäten sollten da hinten anstehen.
klar, da hast Du Recht. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich CDs von Musik, die ich vielleicht verlieren würde, für ein paar Euro nachkaufen könnte.
Und da müsste ich schon die CD in iTunes und die physische CD verlieren... .
 
klar, da hast Du Recht. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich CDs von Musik, die ich vielleicht verlieren würde, für ein paar Euro nachkaufen könnte.
Und da müsste ich schon die CD in iTunes und die physische CD verlieren... .
Ich habe dich schon verstanden, manch Neuling ode rUnbedarfter könnte es halt falsch verstehen beim schnell drüber lesen. ;)

Übrigens gibt es viele CD's, die ich in iTunes kaufte die letzten Jahre, heute nicht mehr zum Download. Eigentlich gibt es diese CD's doch noch im iTunes Store, aber es wurde nur ein Song geändert oder hinzugefügt und schon ist es eine "neu" CD, die ich wieder kaufen müsste. Ganz schön clever von Apple und/oder den Plattenlabel. ;)
 
Hast du mittlerweile erfolgreich iTunes Match beendet, ich habe hier die gleiche Situation und war/bin mir unsicher. Vielleicht kannst du mal kurz berichten.
 
Mein Abo läuft am 01.05 ab, dann werden wir sehen. Ich wage es und hab das Abo schon gekündigt.
 
Dann berichte doch bitte mal wenn es durchgeführt wurde ob alles reibungslos geklappt hat, dann kündige ich meins auch zum Jahresende....
 
Geht klar, erinnere mich wenn ich vergessen sollte. Ich hoffe doch, das alles gut geht. Hab mir jetzt mal die Musikstücke alle runtergelassen und lasse es auch mal so. Die Platte vom Mini hat dann noch gut über 150 GB Platz, solange es nicht knapp wird lasse ich es mal so. Auch ein Backup des iTunes Ordners hab ich gemacht und das ganze wird ja auch auf der Time Capsule gesichert, also alles gut hoffe ich. Ach ja und in der Cloud sollte es ja auch sein, schon wir mal.
 
Und? Wie ist es gelaufen?
 
@HuHaHanZ
Soweit ich das sehe ja, ist alles noch da. Hab vorher alles aus der iCloud geladen. Damit alles auf der HD ist. Jetzt hab ich Daten als "Apple Music", "Käufe", "Abgeglichen" und "Übertragen" als iCloud Status. Würde also sagen ich hab noch alle Titel!

lg aus Wien
Copykill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, MrBojingels und uliro
Danke für das Ausprobieren - ich werde jetzt, ein Jahr später, auch den Schritt wagen. Ich hatte vor allem Hörbücher mit Match in die Cloud geschickt ;)
 
Hier keine Probleme seit Match nicht mehr vorhanden ist. Gesamte Musik ist vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy, MrBojingels und Copykill
Zurück
Oben Unten