Verstehe es nicht......Apple Music und/oder iTunes Match?

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, hab mir schon einige Beiträge darüber im Forum durchgelesen und werd trotzdem nicht schlau. Auch sind keine neueren Beiträge dabei, die meisten aus den Jahren 2016 bis 2017.

Zu meiner Frage:
Mein Abo für iTunes Match läuft aus und es stellt sich mir die Frage was mit meiner Musik passiert wenn ich das Abo nicht mehr verlängere. Ich habe bis jetzt immer beides gehabt, Apple Music und iTunes Match. Lief Problemlos. Die Musik habe ich nicht auf meinen Rechner runtergeladen sonder alles in iCloud gespeichert und von dort auf Mac, iPhone, Apple TV4 und iPad gestreamt. Auch Musik aus früheren Tagen wo es Apple Music noch nicht gab, sprich eingelesene CD und gekaufte Musik aus iTunes usw.
Was passiert jetzt wenn ich iTunes Match nicht mehr verlängere, verliere ich da die alte Musik die ich von CD oder gekauft habe? Muss ich zuerst alle Musiktitel auf meinen Mac laden oder kann ich alles in der Wolke lassen? Kann ich weiter mit iPhone und iPad darauf zugreifen?
Wie ist das bei euch?

lg aus Wien
Copykill
 
Was passiert jetzt wenn ich iTunes Match nicht mehr verlängere, verliere ich da die alte Musik die ich von CD oder gekauft habe?
nein
Muss ich zuerst alle Musiktitel auf meinen Mac laden oder kann ich alles in der Wolke lassen?
du musst alles laden

Kann ich weiter mit iPhone und iPad darauf zugreifen?
nur über iTunes Sync

edit: in iTunes Music ist Match enthalten, das hättest du dir sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
nur über iTunes Sync

Na ja, da behalte ich iTunes Match aber, da kann ich von allen meinen Geräten über die iCloud meine Musik laden oder streamen ohne zuerst mit iTunes zu syncen.
Das ist also der Nachteil wenn man Match nicht verlängert, dann geht das nur mehr über den Sync und nicht über die Wolke.

Danke hilft mir schon weiter bei meiner Entscheidung, das ist mir 25€ im Jahr wert, das ich auf alles zugreifen kann.
 
Na ja, da behalte ich iTunes Match aber, da kann ich von allen meinen Geräten über die iCloud meine Musik laden oder streamen ohne zuerst mit iTunes zu syncen.
Das ist also der Nachteil wenn man Match nicht verlängert, dann geht das nur mehr über den Sync und nicht über die Wolke.

Danke hilft mir schon weiter bei meiner Entscheidung, das ist mir 25€ im Jahr wert, das ich auf alles zugreifen kann.
ich habe jahrelang auch nur Match gehabt, exakt aus dem Grund :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Behalte mal beides, Match und Music. Möchte den Kompfort alles laden zu können ohne zu syncen nicht missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ach so, dachte ich müsste um mit iPhone und iPad darauf zugreifen zu können immer syncen mit iTunes. Also kann ich wenn ich Apple Music habe sehr wohl ohne die Musik vorher über iTunes auf mein Gerät zu laden, von unterwegs auf „meine Musik (CD, gekaufte usw.) zugreifen und hören oder runterladen?
 
Also kann ich wenn ich Apple Music habe sehr wohl ohne die Musik vorher über iTunes auf mein Gerät zu laden, von unterwegs auf „meine Musik (CD, gekaufte usw.) zugreifen und hören oder runterladen?
ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Super, danke. :D
 
Wenn das iTunes Match Abo dann beendet ist, kann ich dann alle meine Musiktitel die ich vorher ja herunterladen muss, wieder vom Mac löschen und sie nur mehr streamen (so wie ich es jetzt tue) wenn ich es möchte oder verliere ich da „meine Musik“?
Möchte nicht soviel HD Platz verschwenden, deshalb meine Frage.
 
Wenn das iTunes Match Abo dann beendet ist, kann ich dann alle meine Musiktitel die ich vorher ja herunterladen muss, wieder vom Mac löschen und sie nur mehr streamen (so wie ich es jetzt tue) wenn ich es möchte oder verliere ich da „meine Musik“?
du musst die Titel nur dann laden, wenn du weder Match noch Music abonniert hast.
Läuft eines der beiden Abos noch brauchst du deine Music nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Aber immer BACKUP machen bevor irgendwas gelöscht wird. Deine Musik nicht nur in der Cloud lassen, immer zusätzlich auf einer ext. Festplatte sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
so lange ich die Original CDs habe mache ich kein Backup. Warum auch, die meisten CDs, die ich habe, gibt es mittlerweile für ein paar Euro zu kaufen, da lohnt sich der Zeitaufwand für mich nicht.
 
Auch ein Argument, aber ein Backup kann ja nicht schaden. :D:D
 
Wie können ja jetzt noch drüber diskutieren, für was man ein Backup braucht und für was nicht:

1. Gekaufte CD's, die sich noch in meinem Besitz befinden > kein Backup
2. Gekaufte CD's, die sich nicht mehr in meinem Besitz befinden > Backup
3. Musik, die ich in iTunes gekauft habe und noch ONLINE verfügbar ist > kein Backup
4. Musik, die ich in iTunes gekauft habe und nicht mehr ONLINE verfügbar ist > Backup
5. Musik, die ich aus anderen Quellen habe und noch verfügbar ist > kein Backup
6. Musik, die ich aus anderen Quellen habe und nicht mehr verfügbar ist > Backup

Hab ich was vergessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Copykill
Einfach den iTunes Ordner auf eine externe Festplatte und gut ist es. Das ist nicht verkehrt und wie @SwissBigTwin schon genau aufgelistet hat, habe ich Musik die es in iTunes nicht mehr gibt und auch manch eine CD hab ich nicht mehr. Also Backup und gut ist es.
 
Aber erst alles runterladen und dann Backup und wieder löschen um Platz zu sparen. :D:D
 
Zurück
Oben Unten