Verstehe einer die Windows-User

Original geschrieben von toaster
Komisch, daß sich alle immer aufregen. Denn mein damaliges (selbst zusammengestelltes) System lief hervorragend!!!!!!
 

Auch das soll vereinzelt vorkommen :D
 
Also bei meiner knapp 3 Jahre alten komplett-Dose von Karstadt funzt auch alles und er ist schnell - trotzdem habe ich seitdem ich das iBook besitze außer für Spiele einfach keinen Grund mehr, Windows zu nutzen.

Mal sehen vielleicht werde ich mir die nächste PSX Generation zulegen dann brauch ich die Dose nicht mehr :cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
<ot>

Oh, so vehement, wie Du zu dem Thema argumentierst, scheint
es Dich ja doch ziemlich zu jucken. Ist mir ehrlich gesagt auch
egal, denn gottseidank bin ich auf solche "Auftraggeber" nicht
mehr angewiesen.

Shalom

</ot>

Okay, dritter Versuch (du bist aber auch wirklich ein ganz hartnäckiger Fall :D):

Hier geht es um das allgemeine Wehklagen über Bluescreens, Viren, TCPA usw., was man oft aus der Windows-Ecke von Bekannten hört, ohne daß deswegen Konsequenzen in Erwägung gezogen werden.

Um das Thema Honorare ging es hier. Es ist wie es scheint seit gestern durch, die jeweiligen Standpunkte wurden ausgetauscht, Parallelen zu diesem Thema gibt es nicht. So schwer is dat doch jar nich. ;)
 
Ja, die guten Spiele... Als süchtiger MMORPG-Spieler (z.Zt. DAoC) komm ich eben nicht an Windows vorbei. Everquest ist altbacken und das gibts auch für den Mac nur auf speziellen Servern. Shadowbane hats noch, aber das hat nicht gerade den besten Ruf... Wenn da mal was brauchbares kommt, muss ich auch nicht mehr den PC nutzen :)
 
Ich schraube hobbietechnisch gerne an PCs rum und bin gelangweilt, wenn alles auf Dauer zu meiner Zufriedenheit läuft:D Jetzt muß ich mal wieder ein größer dimensioniertes Netzteil kaufen, weil meine neue Grafikkarte mehr Saft braucht. Hätte ich nur mein iBook, wäre ich sicher gelangweilt. Andererseits bin ich bei Problemen auf einen Service angewiesen, wenn es darum geht, mein book reparieren zu lassen. Ist vielleicht bei Wintelschlepptops nicht anders, allerdings sieht es meiner Meinung nach bei den Desktops bei Apple übel aus. Die Preise für ersatzteile gestalten sich wegen fehlender Konkurenz bisweilen exorbitant. Wenn auf meiner Dose mal ein Bauteil streikt, wird es eben kostengünstig durch ein neues Modell ersetzt. Die meist fehlende Aufrüstbarkeit stellt ein weiters Manko dar beim Mac, da z.B. in der PC- Welt fast veraltete Grafikkarten in der Mac Version mindestens das doppelte kosten. Andererseits stellt es auch einen nicht zu verachtenden Vorteil dar, dass alle Bauteile quasi aus einer Hand kommen: Die Kompatibilität zur Software. Mit ordendlicher Hardwarekonfiguration ist jeder XP- Rechner bei der Stabilität einem Mac gleich. Wenn der PC dann noch optisch mit dem Mac mithalten will, muß man eben schon 200 euronen für ein nettes Alugehäuse berappen.
Um meinen Rechner ca. doppelt so viel Rechenleistung zu spendieren, müsste ich so um die 500 € ausgeben, beim Mac müsste ich mir einen neuen kaufen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Bis dahin nutze ich das beste aus beiden Welten.....
 
Entscheidung

Wenn man mal einen Moment aufhört, mit der Herde zu laufen, kann man sich problemlos und ausgiebig über verschiedene Computersystem informieren. Nur, genau dies tun die wenigsten.

Und so gilt: Jeder bekommt den Computer, den er verdient :D

Mir ist es tatsächlich schnurzpiepegal, welche Rechner andere Leute einsetzen, meine Entscheidung ist vor 18 Jahren gefallen und ich habe es nie bereut! ;)

Und andere vom Mac überzeugen? Wie käme ich denn dazu? Beruflich arbeite ich mit einem Windows 2000 Rechner. Er tut seine Arbeit nicht mal schlecht, sofern man die Macken kennt. Aber Freude kommt da nicht auf. Die fängt an, wenn ich hier zu Hause den iMac anschalte. :)

Es lebe Apple, es lebe der Mac! Klein, innovativ und profitabel, da fühle ich mich seit jeher gut aufgehoben :D

wavey

Lynhirr
 
Nicht typisch

Original geschrieben von peddoluxe
Ich schraube hobbietechnisch gerne an PCs rum und bin gelangweilt, wenn alles auf Dauer zu meiner Zufriedenheit läuft:D
&nbsp;

Dann bist du beim Mac im Grunde verkehrt, das sind keine Schraub und Bastelgeräte. Wie wäre es mit einer Modelleisenbahn? :D

wavey

Lynhirr
 
He, tolle Idee!

Ich verkauf mein geliebtes iBook und leiste mir dafür so eine äußerst spannende Modelleisenbahn. Du hast mich bekehrt -SWITCH-:rolleyes:
 
Original geschrieben von peddoluxe
Ich schraube hobbietechnisch gerne an PCs rum und bin gelangweilt, wenn alles auf Dauer zu meiner Zufriedenheit läuft:D Jetzt muß ich mal wieder ein größer dimensioniertes Netzteil kaufen, weil meine neue Grafikkarte mehr Saft braucht. Hätte ich nur mein iBook, wäre ich sicher gelangweilt. Andererseits bin ich bei Problemen auf einen Service angewiesen, wenn es darum geht, mein book reparieren zu lassen. Ist vielleicht bei Wintelschlepptops nicht anders, allerdings sieht es meiner Meinung nach bei den Desktops bei Apple übel aus. Die Preise für ersatzteile gestalten sich wegen fehlender Konkurenz bisweilen exorbitant. Wenn auf meiner Dose mal ein Bauteil streikt, wird es eben kostengünstig durch ein neues Modell ersetzt. Die meist fehlende Aufrüstbarkeit stellt ein weiters Manko dar beim Mac, da z.B. in der PC- Welt fast veraltete Grafikkarten in der Mac Version mindestens das doppelte kosten. Andererseits stellt es auch einen nicht zu verachtenden Vorteil dar, dass alle Bauteile quasi aus einer Hand kommen: Die Kompatibilität zur Software. Mit ordendlicher Hardwarekonfiguration ist jeder XP- Rechner bei der Stabilität einem Mac gleich. Wenn der PC dann noch optisch mit dem Mac mithalten will, muß man eben schon 200 euronen für ein nettes Alugehäuse berappen.
Um meinen Rechner ca. doppelt so viel Rechenleistung zu spendieren, müsste ich so um die 500 € ausgeben, beim Mac müsste ich mir einen neuen kaufen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Bis dahin nutze ich das beste aus beiden Welten.....
&nbsp;

Solange basteln noch Spaß macht, taugt der PC bestens!
Ich für meinen Teil mag nicht mehr
"erzählen, spielen und basteln mit Tante Erika"
 
hehehehe!

ok, jetzt mal ohne spaß:

der kauf eines apple-computer war eine sehr gute entscheidung., die beste die ich in dem bereich getroffen habe. zu windows würde ich persönlich niemals mehr zurück switchen.

klar, das gros der user sitzt vor einem windows-pc - sollen sie doch! meine meinung ist, das viele menschen nicht offen für etwas neues sind, nichts ausprobieren möchten und lieber mit ihren teilweise "lächerlichen" systemen rumspielen. wie war das noch? schei## muß schmecken, millionen von fliegen können nicht irren! ;) ich sag nur gut so! wäre ja auch schlimm, wenn jeder ferrari fahren würde, oder? wo wir gerade beim thema sind:

habt ihr mal eine RR oder Ferrari werbung im tv gesehen? warum machen die bloß keine werbung? nissan micra & co. schalten doch auch werbung?!

tja, warum wohl? :D

und das apple doch bald pleite ist, kann nur jemand sagen, der NULL ahnung von wirtschaft, bzw. aktien hat... apple ist sehr gut gelaufen, hat mit ipod-mini und music-stores zwei gute würfe gelandet... ich würde eher microsoft unterstellen, das die nicht mehr so gut laufen (werden)!... aber das nur mal am rande

Fazit:

Jedem das seine - mir einen mac :)
 
Halt!

Original geschrieben von peddoluxe
He, tolle Idee!

Ich verkauf mein geliebtes iBook und leiste mir dafür so eine äußerst spannende Modelleisenbahn. Du hast mich bekehrt -SWITCH-:rolleyes:
&nbsp;

Halt! Nicht doch! Das war ein Scherz - ich bin keine Modelleinsenbahnmissionar! :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von GForce

habt ihr mal eine RR oder Ferrari werbung im tv gesehen? warum machen die bloß keine werbung? nissan micra & co. schalten doch auch werbung?!

... ich würde eher microsoft unterstellen, das die nicht mehr so gut laufen (werden)!... aber das nur mal am rande
&nbsp;

zu Werbung stimmt zwar, aber wer Ferrari nicht kennt, kann auch keinen kaufen.
(Apple Computer gewinnen ja auch nicht dauernd Rennen :D)

Zu Microsoft:
So sehe ich das auch, oder ist der Wunsch Vater des Gedanken?
 
Lynhirr schrieb:
Halt! Nicht doch! Das war ein Scherz - ich bin keine Modelleinsenbahnmissionar!

Oh, oh - Vorsicht mit solchen Äußerungen! Würdest Du bestimmt werden, wenn Du je Deinen Fuß hier 'reinsetzt!

Gruß,
ESMA
 
Tja Leute, ich muss mich outen, ich bin ein teilweiser zu-Windows-Switcher. Eigentlich war ich immer überzeugter AtariST User und dann seit 1994 Mac-User. Aber mir geht es tierisch auf die Nerven, dass ich alle Spezialprogramme, die ich beruflich benötige, über VPC laufen lassen muss. Die Emulation ist langsam, frisst tierisch Speicher und macht kein Spaß.

Ich habe daher im Büro einen PC und sechs Äppler. Zu hause nunmehr einen PC und drei Äppler. Der Windoof XP macht Spaß, man kann Daddeln und alle Zusatzhardware (PDA, Handy) läuft darauf, ohne dass man sich Gedanken machen muss, dass endlich ein Treiber geschrieben wird.

Die t-online Software läuft und ich benötige über die integrierte (kostenlose) Banking-Software keine zusätzliche Ausgaben mit Banksoftware, die es nur für teures Geld für den Mac zu haben gibt.

Meine mitgelieferte Druckersoftware ist viel umfangreicher und es gibt auch ansonsten für jedes pupsige Problemchen eine Softwarelösung, auf die man beim Mac lange warten müsste, soweit sie überhaupt kommt. Das ist die Realität.

Davon abgesehen stehe ich weiterhin zum Mac. Ich sehe das Ganze indes nicht mehr nur durch die rosarote Brille, in welcher Mac-Anwender strahlen und PC-Anwender nur Doofies sind, die keine Ahnung haben.

P.S. Der Windoof Rechner zu hause hängt hinter einem Apple Airport-W-LAN. Viren habe ich bislang noch keine und mit ein wenig sinniger Software kann man sich auch sonst gut schützen.
 
Original geschrieben von mezzomus


Die t-online Software läuft und ich benötige über die integrierte (kostenlose) Banking-Software keine zusätzliche Ausgaben mit Banksoftware, die es nur für teures Geld für den Mac zu haben gibt.
&nbsp;

Sicherlich wahr, nur vernünftig laufen tut es nicht. (Neuer HP Rechner, via Fritz USB TDSL geht leider nicht wg. Glasfaserkabel)
Jeden Tag mindesten 6x die geliebten Fehlermeldungen.
Da fehlt mir doch beim PB und den anderen Apple´s glatt was :D
 
Original geschrieben von ESMA
Oh, oh - Vorsicht mit solchen Äußerungen! Würdest Du bestimmt werden, wenn Du je Deinen Fuß hier 'reinsetzt!
&nbsp;

das darf ich gar nicht sehen sonst werde ich noch echt schwach und dagegen ist ein mac noch billig :D

zum thema:
ich war eingefleischter comodore user (c64,a2000,a1200) und bin dann nach der pleite ins pclager gewechselt (quasi mit win95)
wo ich bis zum anfang dieses jahres auch geblieben bin, weil es einfach keine alternativen gab für mich. klar gab es damals auch mac aber wer kannte das schon?

damals fand ich es auch noch nicht so schlimm mit windows. alternativ kam eine linux distri (nein, kein suse :p) dazu was aber immer an einem punkt hängen blieb. spiele.
unter win kann ich auch email, word und was weiss ich benutzen aber halt auch spielen.
das erstmal aufmerksam wurde ich auf apple als ein bekannter zu einer party ein g3 book mitbrachte (war noch os 8.5 glaube ich) das hat mich schon sehr angetan.
2 jahre später hat ein anderer ein pb 12 g4 und schon mit jaguar. jaa, dass sprach mich richtig an. desktop wie die gute alte workbench und toolmanager :)
und er konnte halt alles was ich mit win auch konnte. als Diablo2 startete war es für mich perfekt - ein mac muss her. nach ewiger wartezeit konnte ich mir wie gesagt anfang des jahres mir den wunsch erfüllen und bin noch super begeistert. die dose lief nur noch die ersten 14 tage seid dem ist ruhe.
fazit:
jeder muss selber drauf kommen, ein überzeugen ist der falsche weg. wie eingige hier schon sagten "nur mal zuguggen" das kann schon viel bewirken (sieht man ja bei mir :))

grüsse

Tira
 
An sich ein unsinniger Fred, weil :
Die Probleme sind hinlänglich bekannt.
Für das Gejammer der Winnutzer kann ich auf Durchzug schalten.
Lasst uns froh sein , das die Winuser uns das Netz für uns sauber halten, da sie offenbar gerne das Opferlamm spielen.


Ich bin sehr zufrieden mit Mac und der verfügbaren Software. Vollkommen ausreichend!
Für meine Buchhaltung nutze ich eine 299€ Dose mit 2.4 GHZ, für mehr nicht zu gebrauchen. Wie man mit sowas Arbeiten kann ist mir rätselhaft, ich mache gerne Video und Fotobearbeitung am G5, der absolut hervorragend seinen Dienst tut, auf dem Winrechner würde ich das nie versuchen, da die Videos auch für Kunden bearbeitet werden und da muss das OS korrekt funktionieren.
Weiterhin kann ich nur Lin zitieren, jeder hat den Rechner den er verdient.:D
 
Jede Woche - wirklich jede Woche - bekomme ich zu hören, daß ihr Windows-Rechner nicht mehr korrekt läuft
Welch Wunder, bedenkt man den Verbreitungsgrad von Windows. Also entweder du hörst es jede Woche von unterschiedlichen Leuten, dann schau dir mal die Abstände einzelner Personen an, die sowas äußern oder du hörst es von einigen wenigen Leuten, die also mit ihrem System total schlampig umgehn.

eine komplette Neuinstallation erforderlich war,
Ach, so oft wie ich das hier im Forum als Ratschlag lese, ist das für Mac-Leute wohl auch nicht ungewöhnlich.

sie gar nicht mehr nachkommen, ihren Virenscanner auf dem neusten Stand zu halten
Hä? Einmal pro Woche ein kleines Auto-Update starten - am besten automatisiert. Kein Problem.

regelmäßig Sicherheitslücken bekannt werden, die mit Patches geflickt werden müssen,
Und bei Macs nicht? Träumer.
OSX ist weit mehr aus 3rd-Party Code zusammengesetzt, als es Windows ist - da ist es einfach die Verantwortung von Apple weg zu schieben.

sich Festplatten von selbst defragmentieren
Von selbst defragmentieren soll jetzt schlecht sein? ;)

- wenn es doch Software gibt, dann nur minderwertige von unbekannten Herstellern, die zu Höchstpreisen an die Mac-Gläubigen verkauft werden
Wenn ich mir ansehe, wie bereitwillig hier einige Leute Geld für Software zahlen, die es in gleicher oder ähnlicher Form auch als gratis-Variante gibt (nicht immer aufm Mac), dann stimmt das schon ein klein wenig. Siehe ua. den Thread zu Bochs bzw. Wintel. Oder dass Little Snitch Geld kostet, geht auch nicht in meinen Kopf. Als Windows-User hatte ich die Auswahl zwischen verschiedenen Freeware-Programmen, die in diese Richtung gehn. Outpost, Zone Alarm,...

- mit dem Mac kann man nicht spielen
Wozu spielen? OK, ich hab auf meinem iBook auch ScummVM und Co drauf, aber für Spiele hab ich hauptsächlich meinen GameCube und der zeigt IMO jedem Computer-System wo spielerisch der Hammer hängt.
Trotzdem werde ich mir im Laufe des Jahres wohl noch einen "großen" Windows-PC holen, weil ich ua. HL2 und Doom3 spielen will.

Überzeugungsarbeit ist aus eigener Erfahrung meistens sinnlos, die meisten Windows-User haben eine unglaubliche Angst, sich auf ein neues System einzulassen, und sei es nur testweise.
Sich mal testeweise einen Mac holen oder wie meinst du das?

Woran liegt das bloß, daß die Windows-User (jedenfalls die, die ich kenne) ständig nur am Klagen sind
Weil es einfacher ist auf das System zu schimpfen als zuzugeben, dass man selbst nicht die Skills hat ein System halbwegs sauber zu halten.
Ich habe genug Erfahrung mit den verschiedensten Systemen und WinXP ist ein recht gutes OS, wenn man das System nicht mit jedem Scheiß zumüllt.

Warum fällt es nur so schwer, sich auf ein anderes OS einzulassen, mit dem man alle Dinge des täglichen Computergebrauchs (und darüber hinaus) auch erledigen kann, nur besser und effizienter?
Du gehst davon aus, dass man alle Arbeiten mit anderen Systemen besser machen kann als mit Windows.
Nach meiner (zugegeben noch recht kurzen) Erfahrung mit OSX, kann ich nicht sagen, dass sich mit OSX in allen Belangen schneller und besser Arbeiten lässt als mit WinXP. Da ist das eine System besser, da das andere. Im Endeffekt hält es sich meiner Meinung nach die Waage.
Vor ein paar Jahren war das noch anders: Denn wenn ich an die Zeit zurückdenke, in der ich mich bei der Arbeit mit Mac OS 9 rumschlagen musste, während zu Haus ein super-stabiles Windows 2000-System lief, dann hatte zu der Zeit - ja ich weiß, dass sich einige in ihrem Ego angegriffen fühlen - MS damals die Nase vorn, wenn es um das bessere System geht. Das hat sich aber - wie gesagt - mit OSX (allerdings nicht 10.0) geändert.

Ich bin mit meinem iBook sehr zufrieden, aber diese Sektiererei nicht weniger Mac-User geht mir unglaublich auf die Eier!
Hey, das ist ein Mac-Forum. Kein Grund sich in seinem eigenen Saft zu suhlen und sich ganz ganz toll vorzukommen. Macht das bei heise.de oder geht in sonst einem Forum missionieren. Hier ist das nicht nötig.
Sicherlich habe ich mit diesem Beitrag einige Leute angepisst, aber das brannte mir unter den Nägeln und musste mal raus. (Außerdem ist dieses Unterforum hier auch "Bar" genannt worden, von daher...)
 
Ach, so oft wie ich das hier im Forum als Ratschlag lese, ist das für Mac-Leute wohl auch nicht ungewöhnlich.

mit dem unterschied das os x seinem user die alternative "archivieren und installieren" gibt, bei windows muss man einen komplette neuinstallation vollziehen.
alles aber auch alles wird dann formatiert/gelöscht,bei os x nicht ;)

mehr dazu bitte forumsuchefunktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten