(versehentlich) gelöschte Bilder auf Speicherkarte wiederherstellen

Die Frage war, ob ein Mac-Tool Dateien von einem NTFS-formatierten Datenträger wiederherstellen kann und ob es diese Dateien dann in NTFS auf einen anderen Datenträger schreiben kann.
antwort von radio eriwan: im prinzip ja, solange das darunterliegende betriebssystem NTFS schreiben kann. :crack:

die tools schreiben in der regel ja nur files/folder, ob das auf dem gewünschten datenträger klappt, ist sache des zugrundeliegenden OS. hier bei OSX also nur mit paragon oder tuxera. wenn ich files retten will und habe als ziel nur FAT32, dann schreibe ich halt darauf. hauptsache die files sind wieder da und rechte usw. sind da meistens zweitrangig.
ich hoffe jetzt ist es klarer. :augen:
 
Immer, wenn diese Frage aufkommt, kann ich jetzt zu Deinem Beitrag verlinken. Perfekt. :cool:
 
chrrr... ich finde meinen kram, nach kurzer zeit schon, oft selbst nicht mehr. das ist das eigentliche drama hier bei MU. :d
 
die normalen Digicams haben doch Speicherkarten, die meist FAT (16 oder 32) formatiert sind und da gehen die Mac-Programme sowieso.
Ob neuere Karten mit mehr Kapazität vielleicht doch NTFS formatiert sind, weiß ich nicht, aber ich habe schon des öfteren gelesen, daß man Karten nur in der Kamera formatieren soll, nicht am Mac, weil da manchmal Probleme auftreten. Anscheinend auch bei gängigen Formaten. Daher die Frage, ob da vielleicht manchmal propiertäre Formate (oder ungewöhnliche Partitionsschemata) benutzt werden, wie anscheinend bei vielen modernen Fernsehern mit eingebautem Festplattenrecorder.
Ich hoffe für den FdTE natürlich, daß es klappt.
 
Zurück
Oben Unten