verschiedene Farben iPhone & iCal

Ich habe mich gerade mal für den Mobile.me Push-Service für Kalender interessiert. Geht echt gut und jetzt stimmen auch die Farben.
 
Hmm, die Kalender ersetzt habe ich noch nicht. Mal sehen, ob das auch ohne Mobil-me/.mac-Service ausreicht. Aber das hat auch noch Zeit bis morgen!
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass leider MobileMe keine Kalender-Abos unterstützt.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich mehrere Kalender abonniert habe und leider feststellen mußte, dass diese Kalender nicht im MobileMe Kalender angezeigt wird. Nachdem zwar die Farben der einzelnen Kalender durch MM auf dem MBP und dem iPhone gleich sind mußte ich den iPhone Kalender wieder mit dem MBP syncen um die abonnierten Kalender zu haben. Dadurch habe ich wieder verschiedene Farben im iPhone. Alles nicht so ganz einfach.
 
das mit den kalenderfarben ist echt nervig. ich würde die farben am liebsten abstellen können, denn so ist es völlig sinnlos, wenn man sich ical-farben für gewisse anlässe eingeprägt hat und so auf einen blick berufliche von privatem unterscheiden kann.
mit mobile me sind die farben zwar korrekt, aber die abonnierten kalender (und das sind bei mir einige) werden nicht mit übernommen. ich hoffe apple bessert da schnell nach, denn da war mir der einfarbige 1.1.4-kalender noch lieber, als der sinnlos-bunte in 2.0 und dass die korrekte synchronisation nur mit mobile me klappt kann ja wohl auch nicht sinn der sache sein...
auch wenn 2.0 ein paar verbesserungen mitbringt. dass es kein push für IMAP gibt und eben die kalendersache sind schon zwei echte "showstopper"...
 
Also bei mir haben die Farben auch erst nicht gestimmt. Habe dann einfach mal die Kalender Daten vom iPhone mit denen von .mac überschreiben lassen beim syncen. Jetzt sind die Farben korrekt (also bei meinen 9 Kalendern immer genau gleich wie auf meinem Mac)

Moin!

Aufgrund der Farbenproblematik habe ich das auch gestern probiert. Kann das sein, dass das sehr(!) lange dauert, bis der Mac den/die Kalender überschreibt? Seitdem ich den Haken in iTunes gesetzt hatte, hängt sich iTunes bei einer Endlos-Sync. auf. :mad:

Hat jemand eine Idee? Der Rest schein auch synchronisiert zu werden, doch kann ich während dessen das iPhone normal weiter bedienen, solange es im Dock steht.... Sehr merkwürdig das alles...:rolleyes:

Ach ja: iPhone 2G.

Danke und Gruß, Hendrik
 
Kann ich mir gut vorstellen. Und dann wird es als großes Novum angepriesen, als hätten sie was völlig neues erfunden. "It's great" wird es heißen - obwohl nur eine völlig normale Sache nachgeschoben wurde, die iCal am Mac längst kann.

yeahh endlich mal ein gerücht das wieder eintreten wird :)^^
 
Was passiert denn mit den Farben, wenn man via MobileMe und lokal synchronisiert? Geht das überhaupt?
 
Bei meinem iPod touch waren die Farben auch falsch dargestellt. Bei mir war die Lösung, die Synchronisierung des Kalenders auf MobilMe umzuschalten (in Einstellungen>Mail,...>MobilMe-Account). Jetzt stimmen die Farben. :)
 
Ja ok, aber was passiert wenn ich über MobileMe UND lokal per Kabel synchronisiere?
 
Doppeltes Synchronisieren macht er nicht, in iTunes ist dann die Synchronisierung per Kabel deaktiviert, sobald man die drahtlose auf dem iPod touch aktiviert hat (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 73
Es funktioniert mit den Farben bei iCal, nur wenn man mit MM verbundet ist und synchronisiert. Meine Frage lautet, warum geht es nicht ohne MM die verschiedenen Farben vom Mac mit iPhone zu synchronisieren?
 
iCal mit MobileMe mit Farben richtig dargestellt auf dem iPhone und am Mac.
Ohne MM zeigen die Farben am iCal des iPhones nicht überein. Woran liegt es?
 
Mmh, schön, dass Apple dies auch bemerkt hat. :confused:

Heißt das jetzt auch, dass man daran arbeitet, DASS es demnächst passt?
 
ich versteh die welt nicht mehr: bei mir hat es jetzt 2 wochen einwandfrei funktioniert und seit heute macht er mir auf dem iphone alle in ical eingetragenen termin in rot, obwohl die ical-einträge eine ganz andere farbe haben ...???

mann ... ich schau lang zu bis ich mal mecker, aber so langsam nervt mich diese mobilme-sch... auch. für 99,- eur /79,- eur hab ich keinen bock beta-tester zu spielen!

jemand auch das problem, daß es erst ging und plötzlich nicht mehr??

gruß,

achso
 
Bei mir stimmen weder die Farben auf MobileMe noch auf dem iPhone (2G) mit meinem MacBook überein.

Schon seltsam das ganze... ?!

Gruß, Jan
 
Zurück
Oben Unten