Versandart / Auslieferdienste iPhone 5? UPS oder auch andere Unternehmen?

Lieber eine halbe Stunde am Samstag in der Schlange stehen, als einen Urlaubstag opfern, um zur nächsten UPS-Abholstelle am Ende der Welt während eines Arbeitstags kommen zu können. Und zwischen 17 und 18 Uhr bin ich noch lange nicht zu hause. Wenn diese Lieferdienste mal für Berufstätige passend kämen, also nach 20:00 Uhr oder am Samstag, aber so ist das wirklich noch ein Relikt aus alten Zeiten, in denen eine Hausfrau den ganzen Tag Pakete entgegen nehmen konnte.

Logistisch fast nicht möglich oder sehr teuer. Der Zustellfahrer holt ja auch ab. Und die abgeholten Pakete müssen noch ins Depot, damit diese am Folgetag beim Empfänger sind. Die Abfahrten vom Depot ins Hub werden so zwischen 20-21 Uhr sein... Ich lass es mir in die Firma liefern und habe nette Nachbarn.
 
Für eine Lieferung am Abend, würde ich aber auch ohne weiteres 5€ extra zahlen. Soll ja nicht umsonst sein.
 
Logistisch fast nicht möglich oder sehr teuer
DHL mit den Packstationen und Hermes mit seinen Shops zeigen ja, wie man Lieferservices sinnvoll in die aktuellen Lebensverhältnisse bringen kann.
 
DHL mit den Packstationen und Hermes mit seinen Shops zeigen ja, wie man Lieferservices sinnvoll in die aktuellen Lebensverhältnisse bringen kann.
Hermes kannst du da gleich wieder streichen! Die geben dein iphone weder dem Nachbarn noch liefern die das zu einem Shop. Eigentlich ist für berufstätige Leute nur DHL zu gebrauchen.

BTW: ich wiederhol die Frage nochmal: Wird Apple zwischen dem 21.09 und dem 02.10 tatsächlich 0 iPhones ausliefern? Ich verstehe nicht warum es niemanden gibt der einen Liefertermin dazwischen hat?
 
Hermes kannst du da gleich wieder streichen! Die geben dein iphone weder dem Nachbarn noch liefern die das zu einem Shop. Eigentlich ist für berufstätige Leute nur DHL zu gebrauchen.

BTW: ich wiederhol die Frage nochmal: Wird Apple zwischen dem 21.09 und dem 02.10 tatsächlich 0 iPhones ausliefern? Ich verstehe nicht warum es niemanden gibt der einen Liefertermin dazwischen hat?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass der Verkauf/ die Auslieferung am 28.09. in weiteren (22?) Ländern startet. Für diesen Start benötigt man ja auch einige Geräte...
 
Versandstatus hat sich geändert, diesmal kommt es mit Hermes... Ich bin gespannt...
 
Meins kommt mit UPS.
 
:crack:Hoffentlich wird das nicht beim Nachbarn abgegeben und der fährt danach in Urlaub.
 
Meins bei UPS. Ich hab Angst.
 
Bei mir steht Hermes und Expressversand. Habt Ihr das auch? Kommt es doch morgen?
 
Um mal eine Lanze für Herpes, sorry, Hermes zu brechen:
Die meisten iPad3 wurden damit ja auch ausgeliefert und ich und 4 weitere, die ich kenne waren damit sehr zufrieden, sprich, es hat alles super geklappt!
Wenn es einem natürlich was ausmacht, das der erste Weg seines neuen Gadgets mittels einem drölfunzwanzig Jahre alten, Lindgrünen Opel Ascona C, zurückgelegt wird, ja, dann ist Hermes natürlich nix :crack:

Charlie
 
Wie ist das mit Hermes "Express"? Müssen die bis zu einer bestimmten Uhrzeit ausliefern, oder kommt der halt irgendwann?
 
Das würde mich auch sehr interessieren!
 
Frage zu Hermes: Annahme durch Untermieter durch Vorlage Vollmacht + Person möglich ?
 
Meiner Meinung nach muss es das. Alles andere würde ich für totalen Unsinn halten!

Nein, nur im Haushalt lebenden Personen, also diese muss die Wohnungstür öffnen, egal wer das tut...
 
Also ich habe gerade mit Apple bzgl. der Lieferung über Hermes telefoniert:

Es ist ausreichend, wenn ein Zettel an der Tür hängen würde und der Nachbar/Untermieter etc. das Paket entgegennimmt! Ich werde zusätzlich noch eine Vollmacht + Perso beim Nachbarn hinterlegen. Die Dame von der Hotline hat sich extra noch mal rückversichert, es gibt keine Absprache/Auflagen seitens Apple an Hermes wegen "ausschließlich nur der Empfänger"
 
Also "Express" heisst bei Hermes wohl Auslieferung von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr. :D
 
Zurück
Oben Unten