Versandart / Auslieferdienste iPhone 5? UPS oder auch andere Unternehmen?

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Hey Leute,

habe mein 4S damals ebenfalls bei Apple bestellt und dies kam mit UPS.
Auch das Austauschgerät kam mit UPS...

Beim Kaum wurde das 4S mit dem Service UPS Express Saver versendet, was eigentlich bedeutet, dass das Paket bis 12 Uhr ausgeliefert sein sollte...

Letztes Jahr kam der UPS Zusteller (völlig außer Atem) 2 Min. vor 12 Uhr die Treppe hoch bei mir auf Arbeit :D

Da die Zustellung wieder Freitags erfolgt, wo ich meist nur bis 12 Uhr arbeite, wär es daher natürlich wieder prima, wenn dieser Service erneut von Apple in Anspruch genommen wird....

Gibt es da irgendwelche Hinweise?
 
Ja. Und nein.
 
Na dann arbeite zur Not am Freitag halt mal länger, als nur bis !2.00 (!) Uhr.
 
danke für diese sinnvolle idee, auf die ich im leben nie gekommen wär! ;)

mich interessiert halt, ob wieder mit dem Express Saver versendet wird...
 
Gern geschehen, auf die einfachste Lösungen kommen viele halt oft nicht von selbst ... :)

meins kam wohl leider mit hermes... erst gegen 17:00 Uhr

hoffentlich diesesmal nicht wieder...

der ups mann kommt nämlich immer gegen 10:00 Uhr:D
 
Zumindest letztes Jahr hat Apple auch mit Hermes gerarbeitet. Hatte ich vorher noch nie bei Apple. Mein 4S kam über Hermes. Am geplanten Zustelltag hatte ich dann einen Anruf auf dem AB. Man hat die Zustelladresse nicht gefunden. Sollte zur Firma gehen, einem großen Logistikunternehmen, das täglich von allen großen Paketdiensten angefahren wird - auch von Hermes. Zustellung wurde dann für Folgetag vereinbart. Unsere Firma war dann plötzlich wieder da und wurde gefunden. Aushändigung vom iPhone 4S war dann nur gegen Ausweis zur Legitimation möglich. Anlieferung erfolgte mit einem PKW und zwei Mitarbeitern... Ich hoffe dieses Jahr auf mehr Glück und auf UPS. Die kochen auch nur mit Wasser, aber sind scheinbar besser organisiert und haben (zumindest auf unserer Tour) langjährige und motivierte Mitarbeiter.
 
Meins kam mit TNT...
 
Spätestens Dienstag Nachmittag sollten wir alle ein Stück schlauer sein wenn das Tracking beginnt
 
Woher bzw. wie kriegt man die Tracking Nummer? Beim neuen iPad konnte man sich auf der chinesischen Apple seite einloggen und so die Tracking Nummer herausfinden.
 
Nachdem der Versand erfolgt ist, findest du diese bei Apple in deinem Kundenbereich.
 
Paar aus den USA können schon bei UPS tracken.. Ich befürchte leider, dass wir hier in Deutschland eher Hermes Pech als UPS Glück haben.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich mit Hermes sehr zufrieden bin. Sowohl mein iPhone 4S, als auch mein neues iPad kamen mit Hermes und beide Male sehr zuverlässig und direkt am Morgen!!
 
naja ich tippe wie gesagt hier auf UPS...da dieser auch das 4S als auch das Tauschgerät gebracht hat...dachte nur es weiss jemand, ob es dann wieder mit Express Saver versendet wird...
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich mit Hermes sehr zufrieden bin. Sowohl mein iPhone 4S, als auch mein neues iPad kamen mit Hermes und beide Male sehr zuverlässig und direkt am Morgen!!

Gib das an deine Geschäftsleitung weiter und lass die einen ordentlichen Bonus geben......:eek::cake:

(du fährst doch wohl nicht selber, diesen Auslieferungswagen?)
 
Wenn man sich das nicht an die Arbeitsstelle liefern lassen kann, also nach Hause geliefert wird, sind alle diese Dienste mies. Bei DHL kann man es sich wenigstens an die nächste Packstation liefern lassen und ansonsten am Samstag bei der Post abholen. Die anderen Lieferdienste haben in der Regel Abholstellen, die irgendwo sehr schwer erreichbar liegen und natürlich Samstag zu sind. Nur Hermes ist da etwas besser, denn die haben ziemlich viele Paketshops, die teilweise auch flexible Öffnungszeiten haben. Aber ganz schlimm ist UPS, wo man praktisch keine Chance hat, ohne einen Tag Urlaub zu nehmen, an sein Paket zu kommen.
 
Ich lasse zur Firma liefern, aber UPS kommt bei Privatpersonen zumindest auf meiner Tour immer erst zwischen 17 und 18 Uhr. Abholung bei der Post (DHL) ist bei uns grauenvoll. An "guten Tagen" steht man 20 Minuten in der Schlange...

Liefertermin bei mir unverändert 04.10.2012 / Bestellung 14.09.2012 10:00 Uhr
 
Ich lasse zur Firma liefern, aber UPS kommt bei Privatpersonen zumindest auf meiner Tour immer erst zwischen 17 und 18 Uhr. Abholung bei der Post (DHL) ist bei uns grauenvoll. An "guten Tagen" steht man 20 Minuten in der Schlange...
Lieber eine halbe Stunde am Samstag in der Schlange stehen, als einen Urlaubstag opfern, um zur nächsten UPS-Abholstelle am Ende der Welt während eines Arbeitstags kommen zu können. Und zwischen 17 und 18 Uhr bin ich noch lange nicht zu hause. Wenn diese Lieferdienste mal für Berufstätige passend kämen, also nach 20:00 Uhr oder am Samstag, aber so ist das wirklich noch ein Relikt aus alten Zeiten, in denen eine Hausfrau den ganzen Tag Pakete entgegen nehmen konnte.
 
Lieber eine halbe Stunde am Samstag in der Schlange stehen, als einen Urlaubstag opfern, um zur nächsten UPS-Abholstelle am Ende der Welt während eines Arbeitstags kommen zu können. Und zwischen 17 und 18 Uhr bin ich noch lange nicht zu hause. Wenn diese Lieferdienste mal für Berufstätige passend kämen, also nach 20:00 Uhr oder am Samstag, aber so ist das wirklich noch ein Relikt aus alten Zeiten, in denen eine Hausfrau den ganzen Tag Pakete entgegen nehmen konnte.

die wollen aber auch nicht nur nachtschichten schieben... und du musst bedenken, dass die den ganzen tag ihre touren fahren! also wenn er 20.00 uhr bei dir sein soll, kanns sein, dass er 17 uhr schon woanders ist bzw. dann erst 23 uhr beim letzten kunden...ich will dein gesicht sehen, wenns in der woche 23 uhr klingelt und der ups mann steht da ^^
 
die wollen aber auch nicht nur nachtschichten schieben... und du musst bedenken, dass die den ganzen tag ihre touren fahren! also wenn er 20.00 uhr bei dir sein soll, kanns sein, dass er 17 uhr schon woanders ist bzw. dann erst 23 uhr beim letzten kunden...ich will dein gesicht sehen, wenns in der woche 23 uhr klingelt und der ups mann steht da ^^
Alles vor 0:00 Uhr wäre mir persönlich recht.

Wie gesagt, das ganze Liefersystem ist für normale Haushalte, in denen Mann und Frau arbeiten, nicht mehr zeitgemäß. Für Business-Kunden ist das natürlich anders, aber bei privaten Haushalten hat DHL mit den Packstationen als einziger das Problem adressiert. Ich halte die Packstation für eine der größten Erfindungen des 21. Jhd. und boykottiere normalerweise alle Versender, die nicht per DHL an Packstationen liefern können. Apple ist die Ausnahme, die mir jedes Jahr diesen anachronistischen Zustand bei den anderen Lieferdiensten traurig in Erinnerung bringt.
 
Zurück
Oben Unten