Verpixletes Logo im InDesign. Wieso?

hamerlinck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab ein problem, ich habe ein logo im illustrator gemacht.. dieses dann ins ps exportiert.. und nun ist es ja keine vektorgrafik mehr. also.. ich hab das jetzt auf eine visitenkarte gepackt.. und seltsamer weise ist dies nun total verpixelt.. kann mir jemand sagen wieso?
 
Exakt diese Frage wurde schon Mal hier gestellt.

Bitte such mal danach.
 
mach ein pdf in illu. illu ist auch nur pdf und pdf ist auch nur vektor
 
du musst die anzeigeoptinen auf hohe qualität stellen,

ansicht/anzeigeoptionen
 
mach ein pdf in illu. illu ist auch nur pdf und pdf ist auch nur vektor

Ich platziere in InDesign immer die .ai-Dateien direkt –
geht wunderbar und war bisher kein Problem.

Wegen pixelig: Anzeigenoption muss auf hohe Qualität,
dann ist die platzierte Datei schön anzusehen…

lea :)
 
… kann mir jemand sagen wieso?

Sag' mir lieber, wieso du eine Pixelgraphik draus machst?! Das ist ja
wohl selten dämlich. Einfach per Copy&paste ins InDesign bringen
und basta. … ihr macht euch Probleme wo keine sind.

Greetz,…
 
Sag' mir lieber, wieso du eine Pixelgraphik draus machst?! Das ist ja
wohl selten dämlich. Einfach per Copy&paste ins InDesign bringen
und basta. … ihr macht euch Probleme wo keine sind.

Greetz,…

C/P finde ich persönlich nicht (immer) optimal, bei einer
platzierten Datei werden gegebenenfalls Änderungen
automatisch übernommen :)


lea
 
Sag' mir lieber, wieso du eine Pixelgraphik draus machst?! Das ist ja
wohl selten dämlich. Einfach per Copy&paste ins InDesign bringen
und basta. … ihr macht euch Probleme wo keine sind.

Greetz,…

Von hinten durch die Brust ins Auge ;)
Wie Recht du hast, aber copy und paste ist auch nicht gerade professionell.
Eine verknüpfte Datei ist wohl der bessere Weg.
 
also.. @avalon hab das durch die suche nich direkt gefunden sorry.
hm ja also, die anzeigeoption habe ich schon auf höchster stufe, also das wusste ich noch, ausserdem habe ich nach dem druck geurteilt.
das problem ist, wenn ichs direkt vom illu rüberziehe hats noch sachen drauf, die ich nicht draufhaben will. und im illu weiss ich au nicht wie ich das wegbringe.. nur im ps, was ich dort dann auch gemacht habe. deshalb auch veränderung in eine pixelgrafik. danke aber für die schnellen antworten.
 
also.. @avalon hab das durch die suche nich direkt gefunden sorry....

Ich muss mich entschuldigen, denn ich habe auch etwas gebraucht bis ich es gefunden habe, aber ich wusste das da was war ;)

Zu den anderen Problem, speichere die Datei nochmal als Illu eps ab und entferne die Sachen die du nicht brauchst und platziere diese Datei in Indd.
 
also folgendes problem noch... es ist so.. es ist wie ein ball.. dort habe ich jedoch eine weiss fläche drüber gesetzt.. also sozusagen ein aussschnitt aus dem ball. den nahm ich dann einfach im ps raus, dass es bei der weissen stelle auch wirklich transparent ist. das kann ich ja im illu nicht machen? wie soll ich das problem lösen.. sorry für die anfänger-fragen.. eigentlich sollt ich das ja wissen xD
 
Du kannst im Illustrator die Überlagerung mit
dem Pathfinder ja ausschneiden…
Ich weiß dann allerdings nicht, wie eps mit dieser
transparenten Fläche umgeht…
Ich verwende so gut wie nie eps…

lea :)
 
danke für die antwort. aber habs jetzt rausgefunden.. tatsächlich wenn man es richtig abspeichert und alles beachtet klappts schlussendlich auch. das ist super.. vielen dank euch allen!
 
Zurück
Oben Unten