Vernünftiges FTP-Programm außer Cyberduck?

Hast Du probiert, ob andere Dateien via Cyberduck hochgeladen werden können ? Der Hinweis zu den Einstellungen kam ja bereits ...
 
ich habe es noch einmal mit cyberduck versucht.

dort kommt beim pixum-upload immer die fehlermeldung, dass ich bereits eingeloggt sei!!????

bedingung von pixum übrigens: die anzahl der gleichzeitigen verbindungen soll auf "1" gestellt werden. wo kann ich das bei cyberduck einstellen?
 
mann!!!

ich übergebe mich gleich:

der upload einer einzigen datei hat funktioniert, danach wieder das gleiche problem!
 
Ja, tatsächlich!
Daran hätte ich nie gedacht!
Werde es mal ausprobieren, nachdem ich mich ausgeloggt habe!
Danke für den Tipp!
 
Versuch mal muCommander. Hat zwar auch so seine Macken, aber ich nutze ihn im Zusammenspiel mit meiner Dreambox tlw. recht erfolgreich.
 
Ja, tatsächlich!
Daran hätte ich nie gedacht!
Werde es mal ausprobieren, nachdem ich mich ausgeloggt habe!
Danke für den Tipp!

Auch das Ausloggen hilft leider nicht!

Werde mal muCommander versuchen....
 
FileZilla habe ich unter Windows immer benutzt und war damals sehr zufrieden damit. Unter OS X ist es jedoch wirklich schlecht. Es sieht ziemlich mies aus (die Symbole sind hässlich und so klein, dass man sie kaum erkennen kann) und es ist absolut NULL an die OS X übliche Bedienung angepasst, z.B. hat man keinen direkten Zugriff auf wichtige Ordner wie z.B. Schreibtisch und Benutzerordner sondern muss sich immer von "Macintosh HD" angefangen durchklicken. Auch die Shortcuts sind mehr Windows als OS X, z.B. Datei löschen per Entf-Taste. Drückt man wie gewohnt Backspace oder Cmd+Backspace gehts eine Ebene höher.

Cyberduck sieht zwar nett aus aber funktioniert (zumindest bei mir) unter 10.6 nicht so dolle. Es stürzt oft ab, die Verbindung wird unterbrochen, es hinterlässt temporäre Dateien, und soweit ich mich erinnere hatte ich mal Probleme ein paar Dateien mit Umlauten im Dateinamen zu löschen (mit dem Terminal ging es aber ebenfalls nicht). Und ich will keine alberne gelbe Quietsche-Ente im Dock. Wie uncool.:cool::rolleyes:

Ich hätte noch als Vorschlag das Programm "Fetch". Soweit ich weiß kann man es als Student sogar kostenlos benutzen. (Nein, der Köter ist nicht weniger albern als die Ente.:cool:)
 
Also hier laufen die beiden Probleme unter SL voellig problemlos ;)
 
Finde muCommander auch nicht schlecht. Nur irgendwie löscht er die Daten auf z.B. einem FTP nicht richtig, wenn ich sage "löschen". Sie erscheinen zwar nicht mehr im muCommander, aber auf dem FTP vorhanden sind sie trotzdem noch.

Scheint so etwas wie ein Papierkorb o.ä. zu sein? Kennt jemand das Problem?
 
Zurück
Oben Unten