Vernünftiges FTP-Programm außer Cyberduck?

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hi Leute!

Ich suche ein einfaches FTP-Programm, um Bilder auf mein Pixum-Account hochzuladen.

Mit Cyberduck habe ich es bereits vergeblich versucht. Mit dem Finder ebenfalls.

Hättet Ihr noch nen Tipp für ein alternatives Programm?

Gruss
Volker
 
Transmit zb, es gibt noch ellenlang weitere.
Wahrscheinlicher ist vielleicht, dass der Zugangscode nicht stimmt.
 
Ich nutze seit Jahren Transmit.

Bin sehr zufrieden damit :)
 
wirklich gutes ist selten kostenlos - zum Glück :)

Ich bezahle gerne für gute Software...
 
Filezilla - m.E. das beste ftp-Programm.
 
ich nutze nun "Yummy FTP" früher hab ich auch "Transmit" benutzt und die paar euro sollten einen schon die software wert sein die man immer wieder brauch.
 
wirklich gutes ist selten kostenlos - zum Glück :)

Ich bezahle gerne für gute Software...

Ich auch - aber der Satz oben stimmt nicht. Es gibt Open Source Software da glaubt man nicht, dass sie umsonst ist (z.B. OpenOffice).

- Ende Off-Topic -
 
Wenn es mit dem Finder und Cyberduck nicht funktioniert, könnte es sein, dass es an etwas anderem als dem Programm liegt…
 
Ich könnte kotzen!

Auch mit Yummy kommt eine Fehlermeldung: "Sorry, you are already logged in".

Anmeldedaten sind korrekt. Einzige Bedingung von Pixum: Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen: "1".

So habe ich es eingestellt, es funktioniert trotzdem nicht. Ist doch ätzend!!!
 
Ich kenne kein vernünftiges FTP Tool für Mac, leider hat Transmit so seine Zicken unter SL, der Verbinden Button könnte bei mir auch heißen, disable Airport connection.

Ich bin Froh über die Shell in OS X da ist der beste FTP Client drinnen für lau :)
 
Ich kenne kein vernünftiges FTP Tool für Mac, leider hat Transmit so seine Zicken unter SL, der Verbinden Button könnte bei mir auch heißen, disable Airport connection.

Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft Transmit einwandfrei unter Snow Leopard.
 
filezilla, ganz klar.... funzt wunderbar
 
Ich hatte mehrere FTP-Clients durch. Bin bei FileZilla geblieben, obwohl mir CyberDuck von der Optik besser gefiel (und es nicht bei jedem zweiten Start schon wieder einen Hinweis auf eine neue Version gibt - was man allerdings auch als Pluspunkt für FileZilla werten kann).

Der Hintergrund war, dass FileZilla das einzige Programm ist, dass per FTP mit meinem Humax iCord Sat-Receiver Dateien austauschen kann. Mit sämtlichen anderen FTP-Clients, die ich ausprobiert habe, funktionierte das nicht - warum auch immer.
 
... Der Hintergrund war, dass FileZilla das einzige Programm ist, dass per FTP mit meinem Humax iCord Sat-Receiver Dateien austauschen kann. Mit sämtlichen anderen FTP-Clients, die ich ausprobiert habe, funktionierte das nicht - warum auch immer.

Sorry für OT: in welchem Format liegen denn die aufgenommenen Daten vor?
 
Sorry für OT: in welchem Format liegen denn die aufgenommenen Daten vor?

Sorry für Antwort OT ;)

Wenn ich auf die Platte schaue, gibt es da für einen Film eine *.hmt, eine *.nts und eine *.ts Datei.

Und anscheinend für teilweise angeschaute Filme noch ein Verzeichnis mit Sprungmarken (?) Ich kenne mich mit dem Gerät nicht sonderlich aus, das ist hauptsächlich für meine Frau :D Ich sehe eigentlich nie fern.
 
Nochmal der Hinweis: wenn es mit Cyberduck nicht funktioniert, liegt der Fehler nicht beim FTP-Programm.
Ich benutze seit Jahr(z)en(ten) Interarchy, früher Anarchie genannt. Ist allerdings nicht kostenlos.
 
...FireFtp als Firefox-plugin schon probiert?
 
Zurück
Oben Unten