Vernünftiges Allround-Werkzeug muss her!

Ich habe mittlerweile entnervt aufgegeben, mir die Hilti von einem Bekannten auszuleihen, weil er sich hinterher immer beschwert, daß sie dreckig ist.
Er selbst hat damit wahrscheinlich noch kein einziges Loch gestemmt.

Will sagen: zwischen brauchen und brauchen liegen Welten. :D

na ja, man kann ja auch das Werkzeug saubermachen.... (du bist nicht mein Nachbar?)

Bei Lidl gab es für wenig Geld einen Werkzeugkoffer, wo das Grundwerkzeug drin ist..... vielleicht bekommst du da noch einen :)
 
Ich empfehle
Hazet und Proxxon

Ist nicht billig, aber preiswert. Und kauft man bei guter Behandlung für viele Jahre...

Bin mit beiden Marken sehr zufrieden.
 
Wobei ich schon über Proxxon auch sehr verschiedene Meinungen gehört habe (von ordentlich bis nicht besonders empfehlenswert, aber sowas gibts ja immer wieder wenn man Meinungen einholt), damals wo ich mich wegen meinem Drehmomentschlüssel informiert hatte.

Aber ich sehe schon, es gibt ein paar Hersteller die Mehrfach genannt wurden. Der Rest ist dann wie immer auch ein wenig eine Glaubensfrage.
 
Leute, nehmt's mir nicht übel, aber wenn ich hier höre, wie Stahlwille und Gebr. Mannesmann oder Hazet und Proxxon in einem Atemzug genannt werden, mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob hier die undefinierte Grenze der Leistungsfähigkeit in Sachen Lebensweisheiten von macuser.de nicht tatsächlich erreicht ist? ;)

Dem TA würde ich dennoch folgenden Rat mit auf den Weg geben.

1) günstige Variante:

Einen Baumarkt des Vertrauens, nicht aber Aldi oder Lidl, auch nicht unbedingt Marktkauf, zumindest in unserer Gegend, aufsuchen und etwas in der Klasse Proxxon/Gebr. Mannesmann nehmen.

2) teurere Variante:

Bei Olltrogge/Hoffmann Group oder vergleichbaren etwas in der Klasse Holex und Garant bestellen, bzw. einen vergleichbaren Werkzeuggroßhändler und dessen Hausmarke nehmen

3) Geld spielt keine Rolle:

Zangen von Knipex, Schraubenschlüssel und Knarrenkasten von Stahlwille, Schraubendreher, Hämmer, Inbusschlüssel von PB Swiss. Wera, Hazet, Facom, Rahsol,... sind natürlich auch alle nicht gerade schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht schon in Richtung Knippex. Zum einen hält so ein vernünftiges Werkzeug recht lange und zum anderen braucht man(n) sich dann nicht so ärgern.
 
Zurück
Oben Unten