Vernünftiges Allround-Werkzeug muss her!

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus,

ich bin es leid mich mit billigen Schraubendrehern usw. herzumzuschlagen die gerade mal für ein Ikea Regal reichen.

Habt ihr eine Empfehlung für so alltägliches Werkzeug wie z.B. Schraubendreher usw.

Also alles was so in den Haushalt gehört u. wo man auch mal was anständiges schrauben kann ohne das es das Ding gleich verbiegt.

Danke!
 
wenns wirklich um allround geht nen magnetischen schraubenzieher (zieht schrauben an) mit stromtester (in die steckdose rein) :D
 
Knipex!

Was besseres gibt es nicht! ;)

http://www.knipex.de/

Was man(n) auf jeden Fall braucht.
  • Schraubendreher
  • Inbusschlüssel
  • Rohrzange
  • Kombizange
  • Ratsche mit verschiedenen Bits

Damit sollte man dann auch erstmal gerüstet sein. Kann Preislich dann aber doch etwas teuer sein wenn man sich alles auf einmal kauft. Im Baumarkt würde ich eh nichts kaufen. Da das sowieso nur Mist ist.
 
Ah ja Knipex kenn ich, die haben tolle Seitenschneider.
 
Ratsche bräuchte ich denke ich nicht unbedingt. Wenn dann hätte ich einen Drehmomentschlüssel. Danke schonmal für eure Tipps!
 
Wenn Du einen Drehmomentschlüssel mit einer Ratsche gleichsetzt ist Dir die Funktion eines Drehmomentschlüssels unbekannt. :cool:
 
Wenn Du einen Drehmomentschlüssel mit einer Ratsche gleichsetzt ist Dir die Funktion eines Drehmomentschlüssels unbekannt. :cool:

Nein ich meinte nur für die paar Sachen die ich am MTB mit dem Drehmomentschlüssel/Inbus mache reicht das. Sonst brauche ich sowas nicht.
 
Hazet ist auch meiner Meinung nach ein Traum.

Zum Beispiel so ein klitzekleiner Steckschlüsselsatz erfreut des Schraubers Herz ungemein :D
Der Satz ist quasi mein Schweizer Messer in meiner Werkzeugsammlung. Damit lassen sich sicher mehr als 80% aller Aufgaben erledigen, die so "täglich" anfallen...
 
Mein Tip: Leatherman surge für ca 130 Euro. Bits kann man wechseln müssen natürlich mitgekauft werden, Garantie Lebenslang, handlich und eigentlich unendberlich.
 
Zum Mitnehmen ist ein Leatherman sicher ideal. Allerdings ziehe ich das Swiss Tool von Victorinox vor, ist imho besser verarbeitet und fühlt sich auch wertiger an.
 
Ist sicher wahr, jedoch der Vorteil in meinen Augen, beim Leatherman gehen die Werkzeuge von aussen auf, beim Schweizer Modell von der innenseite d.h. man muss die Zange öffnen. Der Stahl ist bei den Schweizern besser, Schneiden der Messer und so. Kommt ganz darauf an was Wichtig für einen ist. Am besten im Outdoor Geschäft des Vertrauens mal anschauen und Vorführen lassen.
 
Jetzt, wo du es sagst...

Es ist mir echt noch nicht wirklich aufgefallen, da ist der Leatherman tatsächlich praktischer. Macht nix, bin eh der Messerfan :)
 
In den Baumärkten hier am Ort gibt es auch Knipex. Und Stahlwille, und Gedore, … :cool:

Für Zangen aller Art Knipex, für Schraubenschlüssel usw. Gedore oder HaZet und für Schraubendreher Wera - dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. :) Schrauben selber übrigens bei BTi - und Spax nur mit Torx-Kopf.

Für Schleifer, Hobel, Oberfräsen, Akkuschrauber und Sägen Festool, fürs Bohren Hilti, Flex von Flex. Sowas braucht der Prosumer-Handwerker. :D
 
Die Wiha Schraubenzieher taugen für den Hausgebrauch auch gut. Sind ne Ecke billiger als Hazet und Co. aber mindestens genauso gut (nur die Inbus sind etwas zu weich).
 
Für Schleifer, Hobel, Oberfräsen, Akkuschrauber und Sägen Festool, fürs Bohren Hilti, Flex von Flex. Sowas braucht der Prosumer-Handwerker. :D
Ich habe mittlerweile entnervt aufgegeben, mir die Hilti von einem Bekannten auszuleihen, weil er sich hinterher immer beschwert, daß sie dreckig ist.
Er selbst hat damit wahrscheinlich noch kein einziges Loch gestemmt.

Will sagen: zwischen brauchen und brauchen liegen Welten. :D
 
Knarre, Stahlwille, tot, beim Versuch die Tastatur zu öffnen (Nein, das letzt war gelogen)

2279746900_441e12cb73.jpg


immerhin gab's kostenlos 'ne neue...
 
Zurück
Oben Unten