Vernünftig übers Internet telefonieren?

upsa, vergessen zu erwähnen: das Netzwerk ist wireless, und in der Wohnung befindet sich entsprechend nichts zum einstöpseln. D.h. ich müsste dann vermutlich noch ein Kabel verlegen (was in der Länge bestimmt auch nen bisschen was kostet nehm ich an)?
Telefonieren tue ich leider recht viel und die 9 cent prepaid-Geschichte hab ich zum handy anrufen ohnehin. Also Festnetz wär schon schön ;)
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wären die 60 Euro Anschlussgebühr nicht vielleicht doch die günstigere Variante im Vergleich zu einem Adapter für 50 Euro und dem Verlegen von Kabeln über 50 Stockwerke. Das ist ja dann nicht zuletzt auch eine Frage des Komforts.
 
WLAN? Dann wäre dieses WLAN-Telefon vielleicht was? Kostet bei Sipgate derzeit 79 Euro und ist quasi Handy und VoIP-Telefon in einem.

Gruß, eiq
 
WLAN? Dann wäre dieses WLAN-Telefon vielleicht was? Kostet bei Sipgate derzeit 79 Euro und ist quasi Handy und VoIP-Telefon in einem.

Gruß, eiq

Das dürfte die absolut einfachste Lösung sein. Lies dir aber erstmal Tests zu dem Gerät durch und schau dir auch mal die Konkurenzprodukte an bevor du kaufst.

Musst aber unbedingt drauf achten dass es WEP, WPA und WPA2 unterstützt - die ganz billigen können oft nur WEP.
 
Lies dir aber erstmal Tests zu dem Gerät durch und schau dir auch mal die Konkurenzprodukte an bevor du kaufst.
Das würde ich auch vorschlagen. Ich kenne mich mit solchen Geräten leider nicht aus, daher kann ich keine wirkliche Empfehlung geben.

Gruß, eiq
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wären die 60 Euro Anschlussgebühr nicht vielleicht doch die günstigere Variante im Vergleich zu einem Adapter für 50 Euro und dem Verlegen von Kabeln über 50 Stockwerke. Das ist ja dann nicht zuletzt auch eine Frage des Komforts.

Na ja, da kommen dann monatlich nochmal 15 Euro dazu ;) Also die letzte Lösung klingt tatsächlich enorm komfortabel!
Ich werd mich da mal ein bisschen einlesen und schauen was es noch so an Alternativgeräten gibt, bzw was Tests so zum Gerät sagen...
Vielen vielen Dank an alle für die Geduld mit mir und die grandiosen Tips, ihr habt mir sehr geholfen und vermutlich ne ganze Menge Geld gespart!
 
Er hat doch Internet und will jetzt darüber telefonieren. :noplan:

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten