TouchMan
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Hallo, Ihr MacUser...
Vllt. kennt sich ja jemand mit Versicherungsrecht aus.
Habe heute (natürlich wie immer zwischen den Feiertagen, wo man niemanden erreicht), Post von meiner Unfallversicherung erhalten.
Inhalt:
Neuer Versicherungsschein über meine geänderte Unfallversicherung, neue Beitragsrechnung ab 01/2017 fast 35 % höher als die vergangenen Jahre.
Sofort die Versicherung angerufen. Diese teilte mir mit, das mein örtlicher Vermittler, der mir die Versicherung 2005 vermittelt hatte, die Versicherungsänderung beantragt habe.
Nur wusste ich davon nichts und habe erst durch die heutige Post der Versicherung davon erfahren.
Der Vermittler ist natürlich nicht zu erreichen, laut Bandansage erst ab 04.Januar 2017.
Auf die Frage an die Dame der Versicherung, ob ich ein Widerrufsrecht hätte, antwortete Sie: Nein, leider nicht, auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.
Meine Frage:
Was kann ich tun?
Ich habe weder eine Änderung beantragt noch wurde ich vorher über eine Änderung informiert.
Habe ich nicht das Recht, zu entscheiden, ob ich die geänderten Bedingungen annehmen möchte?
Steht mir wirklich kein Widerrufsrecht zu?
Vielen Dank und Grüße,
Euer Touchman
Vllt. kennt sich ja jemand mit Versicherungsrecht aus.
Habe heute (natürlich wie immer zwischen den Feiertagen, wo man niemanden erreicht), Post von meiner Unfallversicherung erhalten.
Inhalt:
Neuer Versicherungsschein über meine geänderte Unfallversicherung, neue Beitragsrechnung ab 01/2017 fast 35 % höher als die vergangenen Jahre.
Sofort die Versicherung angerufen. Diese teilte mir mit, das mein örtlicher Vermittler, der mir die Versicherung 2005 vermittelt hatte, die Versicherungsänderung beantragt habe.
Nur wusste ich davon nichts und habe erst durch die heutige Post der Versicherung davon erfahren.
Der Vermittler ist natürlich nicht zu erreichen, laut Bandansage erst ab 04.Januar 2017.
Auf die Frage an die Dame der Versicherung, ob ich ein Widerrufsrecht hätte, antwortete Sie: Nein, leider nicht, auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.
Meine Frage:
Was kann ich tun?
Ich habe weder eine Änderung beantragt noch wurde ich vorher über eine Änderung informiert.
Habe ich nicht das Recht, zu entscheiden, ob ich die geänderten Bedingungen annehmen möchte?
Steht mir wirklich kein Widerrufsrecht zu?
Vielen Dank und Grüße,
Euer Touchman