Verleiht ihr CDs?

Ich verleihe aus Prinzip nichts. Wenn ich manchmal sehe, wie Menschen mit ihrem Eigentum umgehen, bekomme ich Plaq. Ich bin schon immer sehr pfleglich mit meinen Sachen umgegangen. Ich habe CDs aus Mitte der 80er, die könnte man in den Laden stellen. Es gibt keine CDs/DVDs, die ich gekauft habe, die einen Kratzer hätten.
 
freke schrieb:
E-kel-haft!
Ich versaue mir bestimmt nicht meine Tonträger und Bücher, damit ich sie irgendwann zerkratzt/zerknittert wiederbekomme. Nein Danke.(...)

Was heißt da versauen?

Ich glaube ich muss da präzisieren:

- In Bücher reicht es, mit Bleistift den Namen reinzuschreiben.
- Auf CD-Hüllen am besten ein Aufkleberchen mit Namen.
- NICHT die CD selbst bekleben.

Die Rücklaufquote ist wesentlich höher, wenn euer Name zu finden
ist. Ist meine Erfahrung mit Büchern.
 
Nicht mehr. CD`s, DVD`s nur noch sicherungskopie. Bücher gar nciht mehr die verschwinden immer oder hab ich Dir schon gegeben.
Maschinen, Werkzeug und Anhänger nur noch mit mir. Schließlich lebe ich davon. War für einige meiner Freunde schwer zu begreifen, dass ich nicht schnell mal zwei Tage kostenlos Zeit habe einen Umzug oder Kücheneinbau zu machen. Jetzt haben sie es begriffen.
Gruß
Mani
 
CDs und DVDs nicht mal an meine Freundin… Die Leute wissen einfach nicht umzugehen mit den Dingern, liegen offen herum etc…

Bücher? Die Bücher die ich lese interessiert keine Sau!

Bücher über Webdesign, Grafik und über Buddhismus :D

Romane (Belletristik)etc lese ich gar nicht.
Habe gestern ein Buch verschenkt über OS X Panther, der Mann hatte Freude, ich brauche es schon lange nicht mehr :D

Gruss aus Bern

Christian
 
Es kommt immer drauf an an wen (und was), es gibt ein paar, denen leihe ich nur Sicherheitskopien, es gibt aber auch andere denen leihe ich fast jedes Buch, PS2 Game, CD oder DVD, da weiss ich dass die gut behandelt wird und im Schadensfall ersetzt wird. Bei den Sachen, die nicht ersetztbar sind (viele Schallplatten, einige CDs oder Sachen mit Signatur) verleihe ich an niemanden.
 
Nein, ich verleihe grundsätzlich keine CDs, DVDs, LPs oder sonstiges. Bisher nur schlechte Erfahrung damit gemacht.

Cheers BAF
 
MacEnroe schrieb:
Die Rücklaufquote ist wesentlich höher, wenn euer Name zu finden ist. Ist meine Erfahrung mit Büchern.

Das kann ich bestätigen.

Ich verleihe je nach Person - je pingeliger, desto lieber ;-)
- und nach Wiederbeschaffungsmöglichkeit - je aktueller, desto eher.
Eigene Originale werden eigentlich nie, bestenfalls an extreme Pedanten kurzfristig verborgt.

Das Verborgen ist in der Familie manchmal besonders schwer, da ich einerseits weiß, wer auch mit seinen eigenen Sachen eher ruppig, unachtsam oder sorglos umgeht (es sind ja nur Sachen), es andererseits sehr liebe, nette, hilfsbereite Menschen sind.

Ich nehme mir immer wieder vor, Sachen zu kennzeichnen, bevor ich sie weggebe, vergesse es aber gewöhnlich. So haben schon sehr viele Bücher den Weg in fremde Schränke gefunden (ich hoffe doch, daß sie gelesen werden).

Leider lümmeln bei mir auch manchmal Sachen rum, die ich gerne wieder zurückgeben würde, aber von denen ich nicht mehr weiß, von wem ich die habe - da bin ich für einen Hinweis seeehr dankbar - sonst plagt mich das schlechte Gewissen.
 
Ich muss sagen das ich nichts mehr verleihen werde. Nur noch an meine besten Freunde wo ich weiß das ich es zurück bekomme in einem angemessenen Rahmen.

Habe so viele Dinge verliehen unter anderem auch CD´s. Vier Stück sind weg weil der Typ nach England ausgewandert ist und ich ihn nicht mehr erreiche..............
 
Wie auch bei Geld:
Verleihe nur das, auf was Du Problemlos verzichten kannst!

Ich hab leider die gleichen Erfahrungen gemacht: Entweder Du bekommst es defekt wieder oder gar ned.

Das letzte Trum, dass ich verliehen hatte war meine, nicht mal ganz 2 Wochen alte, Canon S40. Frisch rausgekommen und Schweineteuer.
Als ich meinem Bruder das Ding nach mehreren Wochen (!) fast aus den Händen reissen musste, sah es so aus, als ob er damit 3x in der Sahara Urlaub gemacht hätte.

Sehr ärgerlich, sowas!

Charlie
 
CDs/DVDs werden nicht verliehen! UND MEINE FREUNDIN SCHON GARNICHT. Aber es soll ja nicht heiszen, dass ich nicht kaeuflich waere, das ist *fast* alles eine Frage des Preises *fg*.

EDIT: Ich verleihe eigentlich grundsaetzlich keine Dinge!!!
 
Zurück
Oben Unten