Verkehrsunfall - Rechtsexperten hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt uns das du die Wahrheit sagst? Vielleicht warst du ja wirklich etwas schnell unterwegs
 
So ein Mist hier wieder.
Er hat was geschrieben, also glaube ich ihm das erstmal.
Ich gehe davon aus dass es so ist wie es gewesen ist.

Und jetzt wird er hier zum Hampelmann gemacht?
Elende Dummschwätzer.
 
Ja genau! Und die Polizisten waren in Wirklichkeit gar keine Polizisten sondern zwei Passanten vom Trachtenverein! Wenn das rauskommt, dann biste hier ganz schön geliefert. Aber sowas von geliefert. So geliefert kann man gar nicht sein!
 
Also dicker Benz und schwarze Haare = sowiso Schuld!!
Das kommt daher, daß dieser Volksstamm meist auf dicke Hose macht und das Hirn ausschaltet.
Laute Mucke, prolliges Auftreten, einfach nur peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dicker Benz und schwarze Haare = sowiso Schuld!!
Das kommt daher das dieser Volksstamm meist auf dicke Hose macht und das Hirn ausschaltet.
Laute Mucke, prolliges Auftreten, einfach nur peinlich

Hier: ;) haste hoffentlich vergessen...
 
hej leute,
gibts hier zufällig jemanden, der sich mit recht auskennt bzw vielleicht mal so einen fall hatte?
da ich schon deutlich im kreisverkehr war habe ich gerechnet dass mich die junge dame sieht, hat sie aber nicht un fährt plötzlich rein in den kreisverkehr, obwohl sie die vorfahrt gewähren muss!!
ich natürlich sofort auf die bremse aber ramme das auto noch hinten in die linke ecke.

Da brauch ich gar nicht weiterlesen:

Wenn du – wie auch immer – es schaffst, im Kreisverkehr jemandem hinten
reinzufahren, dann bist du schuld, zumindest stark mitschuldig.

Ich meine das ernst:
Ich beobachte immer, wie die Autos in den Kreisverkehr einfahren, und wenn
einer vor mir reinfährt, bremse ich ab. Ich fahre eigentlich sowieso so langsam
im Kreisverkehr, dass ich mir so einen Auffahr-Unfall kaum vorstellen kann.

Ist nur meine (ehrliche) Meinung.
 
Interessant finde ich, wie sofort dem Polizisten Rassismus unterstellt wird. Geht's noch?
 
Da brauch ich gar nicht weiterlesen:

Wenn du – wie auch immer – es schaffst, im Kreisverkehr jemandem hinten
reinzufahren.....
.

Das sollte nicht so schwer sein, wenn Du in einen Kreisverkehr reinfährst ohne zu schauen fährt man dir ins Auto - knallts sofort fährt man dir in den kotflügel, kommst du etwas weiter fährt man dir in die Tür, hättest du es fast geschafft fährt man dir hinten rein....
 
wahnsinn, was man sich hier von diversen usern anhören muss.
ein herzlichen dank an alle die versucht haben das alles neutral zu sehen.


wenn mich übrigens jemand diagonal schneidet und mir die vorfahrt nimmt wüsste ich gerne, wie ich das versuchen soll zu vermeiden ausser BREMSEN!


zu den beiden zeugen.. der eingeschnappte polizist (das war er nämlich) sagte es 1:1 folgendermaßen:

"die beiden zeugen können uns in dem fall nicht weiterhelfen, da sie aus einer sozialschwachen schicht kommen, und entschuldigen sie, wir mit einer solchen gesellschaftsschicht, die aus säufern und sozialschmarotzer besteht, nichts anfangen können."

soviel zu meiner aussage, dass derpolizist NEUTRAL ist und ich ihm KEIN rassismus bzw eine gewisse voreingenommenheit anlasten kann.
 
zu den beiden zeugen.. der eingeschnappte polizist (das war er nämlich) sagte es 1:1 folgendermaßen:

"die beiden zeugen können uns in dem fall nicht weiterhelfen, da sie aus einer sozialschwachen schicht kommen, und entschuldigen sie, wir mit einer solchen gesellschaftsschicht, die aus säufern und sozialschmarotzer besteht, nichts anfangen können."

soviel zu meiner aussage, dass derpolizist NEUTRAL ist und ich ihm KEIN rassismus bzw eine gewisse voreingenommenheit anlasten kann.

dienstaufsichtsbeschwerde einleiten und gut ist ;)
 
Das sollte nicht so schwer sein, wenn Du in einen Kreisverkehr reinfährst ohne zu schauen fährt man dir ins Auto - knallts sofort fährt man dir in den kotflügel, kommst du etwas weiter fährt man dir in die Tür, hättest du es fast geschafft fährt man dir hinten rein....

Wenn ich es ganz in den Kreisverkehr schaffe, so dass mich jemand hinten treffen kann, dann würde ich auch darauf tippen, dass derjenige in der Zeit auch hätte bremsen können.

Wenn man meint "Isch hab Vorfahrt, isch jib Gas", dann ist das was anderes.
Dann ist aber auch die Schuldfrage eine andere (Ist nicht auf den Threadersteller bezogen!)
 
Moment, deine ursprüngliche Begründung war, dass du eine dunkle Hautfarbe hast und einen Mercedes fährst.
 
ich find das wirklich eine frechheit, denn ich sehe mich keiner schuld bewusst! muss ich nun trotz VORFAHRT auf fehler anderer quasi rechnen und bin somit der schuldige?!

Genau so ist es. Du musst mit den anderen rechnen.
Wenn du zu schnell bist und daher nicht bremsen kannst, bist du schuld.

Dass du dir keiner Schuld bewusst bist, kann ich mir schon vorstellen,
ich kann aber keine Frechheit in dem Fall entdecken.

Ich hoffe trotzdem, dass du nicht den Fremdschaden auch noch zahlen musst.
Bei dir ist es ja nur ein Kratzer.
 
Genau so ist es. Du musst mit den anderen rechnen.
Wenn du zu schnell bist und daher nicht bremsen kannst, bist du schuld.

wie schnell war er den mit seinem fahrzeug in einem kleinen kreisverkehr?

edit:
@TE: lasse dich nicht entmutigen. dein anwalt wird schon wissen wie er vorzugehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schnell war er den mit seinem fahrzeug in einem kleinen kreisverkehr?

ZU schnell, so wie es aussieht.

Wenn die Frau ihm seitlich reingefahren wäre, wäre die Sache klar.
Dummerweise ist er hinten aufgefahren. Das ist vor allem dann schlecht,
wenn die Frau gar vor ihm nicht gebremst hat, und er trotzdem
aufgefahren ist.

Das Eingangsposting (habs jetzt mal komplett gelesen) ist ein einziger
Vorwurf an alle Beteiligten, nur der Griff an die eigene Nase fehlt.

Vor allem der Vorwurf am Schluss, da will jemand die Rechtsschutz-
versicherung ausnutzen, ist wohl ein Eigentor.
 
Also ich habe das so verstanden, dass er sie hinten an der Ecke erwischt und ich kann mir das gut vorstellen wie sowas passiert.
Wäre also besser gewesen er häte nicht gebremst und hätte die Frau an der Seite richtig erwischt?
 
Also ich habe das so verstanden, dass er sie hinten an der Ecke erwischt und ich kann mir das gut vorstellen wie sowas passiert.
Wäre also besser gewesen er häte nicht gebremst und hätte die Frau an der Seite richtig erwischt?

am besten hätte er fett Gas gegeben, dass die Frau ihm reinfährt....
 
Genau so ist es. Du musst mit den anderen rechnen.
Wenn du zu schnell bist und daher nicht bremsen kannst, bist du schuld.
Nicht richtig. Im Strassenverkehr gilt der Vertrauensgrundsatz. Der besagt, dass ich darauf vertrauen kann, dass sich jeder an die Regeln hält. Dass wenn ich auf meiner Spur fahre, der Entgegenkommende mich nicht abschießt.
Oder eine grüne Ampel bedeutet dass keiner von der Seite kommt.
Daher kann ich im Kreisverkehr auch darauf vertrauen, dass mir keiner die Vorfahrt nehmen wird.
Vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen sind Kinder und Greise, Hirnis und Suffköppe. Wenn diese am Strassenrand stehen, muss ich mit irrationalem Verhalten rechnen und entsprechend fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht richtig. Im Strassenverkehr gilt der Vertrauensgrundsatz. Der besagt, dass ich darauf vertrauen kann, dass sich jeder an die Regeln hält. Dass wenn ich auf meiner Spur fahre, der Entgegenkommende mich nicht abschießt.
Oder eine grüne Ampel bedeutet dass keiner von der Seite kommt.
Daher kann ich im Kreisverkehr auch darauf vertrauen, dass mir keiner die Vorfahrt nehmen wird.
Vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen sind Kinder und Greise, Hirnis und Suffköppe. Wenn diese am Strassenrand stehen, muss ich mit irrationalem Verhalten rechnen und entsprechend fahren.

Wo hast du das denn her ????

STVO:

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten