Verkauf bei Ebay rückgägnig machen?! Käufer aus den USA

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,

dummer Fehler meinerseits. Hab meinen alten Windows Laptop bei ebay reingestellt und er ist eben per sofort-kauf auch gekauft worden. allerdings von jemand aus den usa und ohne bewertungen.
Da ich kein bock auf trouble hab und das ja schon auf der hand liegt wollte ich fragen, ob man das melden kann, oder ob ich das ding einfach wieder einstellen kann.

habs verbummelt nur deutsche käufer zu zulassen...

Hab übrigens nur den Versand noch Deutschland angegeben.
 
dein problem. du musst ihn verkaufen. wo ist das problem: er muss ihn ja vorher bezahlen und du ihn erst dann versenden.
 
joa, stimmt schon, aber kann ich sicher gehen, dass wenn die kohle auf meinem konto ist, sie da auch bleibt?
 
Genau. Wenn Du das Geld hast kann ja nichts passieren. Würds halt mit UPS oder FedEX verschicken und nicht gerade mit einem 14 wöchigen Land/Wasser Postpaket.
 
Hab halt nur immer irgendwelche horrorszenarien im kopf und kein bock das ding zu "verschenken"
 
Da wirst Du eh gleich eine Mail bekommen dass das Noti für seine Tochter bestimmt ist, die gerade in Afrika studiert und das Teil dringend benötigt. Dafür bietet er auch mehr Geld an aber du müsstest doch eben schnell das Notebook schonmal lossenden, aber nächste Woche überweist er dann bestimmt ...





... nicht :)

Eine Woche später meldet sich eBay dann und stattet die Gebühren zurück.

1. Tipp: Käuferkreis einschränken
2. Tipp: Hinweis auf Englisch, dass Du eh nicht auf diese Angebote eingehst, dann lässt man Dich auch in Ruhe. Denn ebay sperrt den Account und der Typ muss sich neu anmelden...

Du kannst dir auch einen Spaß draus machen wenn Du der englischen Sprache mächtig bist.

http://www.419zeros.com/


Ansonsten ist Auslandsverkauf recht harmlos. Mit Paypal bezahlen lassen (an Gebühren denken!!) und dann mit versichertem Postversand weg und gut.
 
Schönen Gruss von der Nigeria Connection !!:cool:
Kommt bestimmt bald ne Mail, dass das Laptop nach Nigeria oder n anderes schwarzes Land verschickt werden soll....:eek:
War jedenfalls bei mir so... 2x haben die mir die Sofortkauf-Auktion kaputt gemacht und dann hatte ich es satt. Habe den Käuferkreis auf Deutschland beschränkt und keinen Sofortkauf angeboten.
Sollte mich also echt wundern, wenn das n seriöser Käufer ist....:rolleyes:
 
Ansonsten ist Auslandsverkauf recht harmlos. Mit Paypal bezahlen lassen (an Gebühren denken!!) und dann mit versichertem Postversand weg und gut.


Achtung: Das ist ein Irrglauben. Google mal nen bissle. Schon oft vorgekommen, das pp das Geld nach ein paar Wochen wieder eingezogen hat.

Ich kann nur davor waren, Ebay Käufe mit paypal abzuwicklen.
 
Achtung: Das ist ein Irrglauben. Google mal nen bissle. Schon oft vorgekommen, das pp das Geld nach ein paar Wochen wieder eingezogen hat.

Ich kann nur davor waren, Ebay Käufe mit paypal abzuwicklen.

*schliessmichan* !!
Ich habe mit den Typen echt negative Erfahrung....
 
jo thx, hab jetzt gesehen das der käufer n ur so dinger gekauft hat heute...
bescheuert...
 
Das Recht nimmt sich paypal einfach. Google mal nach paypal und den Erfahrungen...da kommt viel Interessantes bei raus ;)
 
ja, aber wenn der verkäufer per päckchen versandt hat? (päckchen = nicht nachverfolgbar). im schlimmsten fall is dann ware weg und geld weg und der käufer freut sich des lebens :)
 
Achtung: Das ist ein Irrglauben. Google mal nen bissle. Schon oft vorgekommen, das pp das Geld nach ein paar Wochen wieder eingezogen hat.

Ich kann nur davor waren, Ebay Käufe mit paypal abzuwicklen.

Richtig, paypal ist NICHT sicher, über die Scenarien wie ehrliche Verkäufer mit Hilfe von Paypal/eBay um ihr Geld betrogen wurden habe ich auch schon etliches gelesen.
Im Prinzip funktionierts so: der Käufer meldet einen angeblichen Mangel an Paypal/eBay, und diese Banditos stoppen die Überweisung auf das Verkäufer-Bankkonto. Damit hat der Käufer die Ware und sein Geld zurück.

Es gibt IMO auch garkeinen vernünftigen Grund um Paypal bei der Bezahlung zwischenzuschalten, kostet nur unnötig Geld.

Also, nur wenn das Geld per Überweisung auf dem Verkäufer-Bankkonto verbucht ist, ist das Geld sicher.

Keine Scheckzahlung, keine Westernunion, usw., NUR ÜBERWEISUNG AUF DAS VERKÄUFER-BANKKONTO !
 
Zurück
Oben Unten