Verkauf bei Ebay rückgägnig machen?! Käufer aus den USA

M

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,

dummer Fehler meinerseits. Hab meinen alten Windows Laptop bei ebay reingestellt und er ist eben per sofort-kauf auch gekauft worden. allerdings von jemand aus den usa und ohne bewertungen.
Da ich kein bock auf trouble hab und das ja schon auf der hand liegt wollte ich fragen, ob man das melden kann, oder ob ich das ding einfach wieder einstellen kann.

habs verbummelt nur deutsche käufer zu zulassen...

Hab übrigens doch nur den Versand noch Deutschland angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Deiner Auktion steht, Versand nur nach Deutschland, ist es ja klar und eindeutig. Wenn sich aber der in den USA bei Dir meldet und das Geld überweist und Du sollst es an eine deutsche Adresse verschicken, so mußt Du den Laptop an denjenigen verkaufen. Warte deshalb mit Wiedereinstellen und warte auf die Mail des Käufers. Sollte er aber auf Versand in die USA bestehen, kannst Du den Verkauf als nichtig bezeichnen, denn er hätte auf die Artikelbeschreibung achten müssen.
 
Hi,

dummer Fehler meinerseits. Hab meinen alten Windows Laptop bei ebay reingestellt und er ist eben per sofort-kauf auch gekauft worden. allerdings von jemand aus den usa und ohne bewertungen.
Da ich kein bock auf trouble hab und das ja schon auf der hand liegt wollte ich fragen, ob man das melden kann, oder ob ich das ding einfach wieder einstellen kann.

habs verbummelt nur deutsche käufer zu zulassen...

Hab übrigens doch nur den Versand noch Deutschland angegeben.

Sofern in der Artikelbeschreibung steht, Versand nur nach Deutschland, dann ist es so, es können zwar andere Ebay Nutzer auch mitbieten, du versendest aber nur nach Deutschland, dann ist doch alles klar.

Bitte den Käufer dir eine deutsche Versandadresse zu nennen, bzw. teile ihm mit, dass du nur nach Deutschland versendest.
Höchstwahrscheinlich wird sich die Sache dann von selbst lösen.

Davon abgesehen, würde ich einfach Kontakt mit dem Käufer aufnehmen, und ihm mitteilen, dass du eigentiich nicht nach den USA verkaufen wolltest, bzw. nur nach Deutschland versendest.

Normalerweise kann man mit den Leuten reden, und wenn der Käufer vernünftig ist, wird er das einsehen, und ihr könnt den Kauf im gegenseitigem Einvernehmen wieder lösen, du würdest deine Endverkaufsgebühren zurückbekommen, und auch mit Ebay keinen Ärger.

Einfach so, von dir aus, würde ich das nicht machen, also einfach wieder einstellen, und den Käufer hängen lassen.

Je nachdem wie der Käufer drauf ist, könnte er dich bei Ebay anschwärzen.
 
Zurück
Oben Unten