Vergleich

das apple 11" gerät ist eines der besten geräte auf dem markt.

es ist klein und leicht und leistungsstark und mit einer sehr guten akkulaufzeit ausgestattet.

natürlich macht es sinn sich sowas für unterwegs/uni zuzulegen. wenn du das geld hast würde ich nicht lange überlegen.
Falsch machen kannst du mit dem gerät eigentlich nix.

Letzlich ist das gerät genau für deinen einsatzzweck entwickelt worden und kann deshalb auch genau das was man von einem kleinen, leichten und mobilen begleiter erwartet.
 
Ich denke man kann durchaus einiges falsch machen, wenn man erst nach dem Kauf entdeckt, dass wichtige Programme nicht mehr laufen und man mit der Bedienung überfordert ist und gleichzeitig keine Lust hat sich längere Zeit einzuarbeiten. Aber auch hier ist eine "Beratung" nur dann sinnig, wenn die Frage über "ist das Ding gut?" hinausgeht.
 
es soll der zweitlaptop sein.
was kann es da schon für weitergehende Anforderungen geben...

surfen äh... recherchieren, notizen machen, präsentationen halten (mit beameradapter), fotos verwalten und ein bissel musik hören geht mit dem ding allemal.

http://www.apple.com/de/macbookair/specs.html

das ding ist schneller als mein Hauptrechner. Da kann man nichts falsch machen.

das einzige - ich würde sehen ob man die größere festplatte bekommt.
 
und ziemlich teuer. Bei Lenovo gibts das Thinkpad X121e. Klein, leicht, günstig, lange Akkulaufzeit. Je nach Einsatzgebiet in zwei Versionen erhältlich

habe ich, allerdings nur die AMD Version. Ist ein super Gerät. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material sehr angenehm. Lange Laufzeit und sehr gut aufrüstbar. Allerdings ist bei meinem (noch die 350 Version) der Bildschirm nicht der Hammer. Mit den Anforderungen des Thread-Erstellers würde ich allerdings die Intel Version nehmen.
 
die intel Version habe ich :D
Klar ist der Bildschirm nicht mit dem MBA vergleichbar. Allerdings reden wir hier auch von einem Gerät, das ungefähr die Hälfte des MBA kostet ;)
 
Hey!

Macht es Sinn sich ein MacBook 11Zoll, als Zweitlaptop zuzulegen, für Uni, zum Auflegen und Reisen? Oder gibt es ein vergleichbaren laptop 11 zoll, der das kann, was apple kann?
Was ist denn dein Erstgerät? Wenn es ein Windowscomputer ist, würde ich Dir ein Windowslaptop, bzw -ultrabook empfehlen, wenn es ein Mac ist, würde ich Dir das Macbook empfehlen. Sonst musst Du dich bei der Bedienung immer umstellen.
 
Also das letzte stimmt wohl, dass ich mich dann immer umstellen müsste. Hm, es geht aber bei der Anwendung schon über das hinaus, was tocotronaut geschrieben hat. Ich mag schon noch darauf programmieren, Datenbanken verwalten und auch Programme, wie Adobe Suite, darauf benutzen können.. aber ja, mein erst pc ist ein windows. Na mal schauen, was das wird.
 
Zurück
Oben Unten