Verfolgungswahn ... zerstört mein MBP Festplatten?

Das kann das Problem aber nicht verursachen. Ich hab sehr sehr viel mehr Programme drauf.
 
ich werde das Problem für heute ruhen lassen und morgen mit einem klarerem Kopf weitermachen. Trotzdem viele Dank für Eure Hilfe.

VG
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
/etc/sysctl.conf - File exists but not expected
was steht da drin?
---
ich tippe ja auf ein montagsgerät. evtl. auszuschliessen durch konsequentes betreiben der usb-geräte an einem hub.

Ich kenne es von sehr vielen Windows-Usern, daß sie ihre Laufwerke immer einfach nur abziehen. Wenn sie sie wieder einstecken repariert Windows dann die Dateisysteme jedesmal, ohne es zu melden.
win hat bei removables aber i.d.R. den write cache aus. da passiert nix, wenn man nicht grad beim schreiben abzieht.
https://www.tenforums.com/tutorials/21904-enable-disable-disk-write-caching-windows-10-a.html
 
Bei externen Platten hatte ich das Problem sehr sehr häufig. Dann meckert das FUSE-NTFS-Plugin, daß das "properly unmounted"-Bit nicht gesetzt ist.
 
sicher hat da jeder so seine erfahrungen. aber die regel ist das hier auch nicht (linux würde mich ja auch gleich anmeckern).
 
MacRemover und Dr. Cleaner ordnungsgemäß deinstallieren. Das wäre mein erstes Handeln. Das müsste sogar direkt aus Etrecheck heraus funktionieren.
 
Habe gestern noch alles versucht, sogar über Windows und Konsole. So wie es aussieht, ist der Stick defekt, wie die Festplatten zuvor ... Wieso habe ich am Macbook schon 4 defekte Medien? Das kann doch kein Zufall sein. Seit 1995 habe ich mit Computern irgendwie zu tun, Noch NIE ist mir irgend ein Speichermedium kaputt gegangen ... schon seltsam ...
 
noch nicht, aber ich frage mich, ob diese Dinge Festplatten und USB-Sticks zerstören können ... wenn das so ist, wäre das schon ein Megahammer
 
Das Problem scheint zu sein, dass der Stick nicht mehr beschreibbar ist. habe versucht, mit der Windows-Konsole den Schreibschutz zu entfernen. Da läuft er leider auf einen Timeout

nicht beschreibbar = nicht formatierbar

Volumetyp : Unbekannt
BSD-Geräteknoten : disk2
Verbindung : USB
Gerätebaumpfad : IODeviceTree:/PCI0@0/XHC1@14
Beschreibbar : Nein
Groß-/Kleinschreibung wird beachtet : Nein
Volumekapazität : 128.035.323.904
Verfügbarer Platz (Löschbar + Frei) : 0
Löschbarer Speicherplatz : 0
Frei : 0
Belegt : 128.035.323.904
Eigentümer aktiviert : Nein
Ist verschlüsselt : Nein
Überprüfbar : Nein
Reparierbar : Nein
Startfähig : Nein
Journaling : Nein
Volume-Nummer : 2
Medienname : Lexar USB Flash Drive Media
Medientyp : Allgemein
Auswerfbar : Ja
Solid State : Nein
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
 
Diese Häufung von defekten Festplatten ist schon etwas sehr seltsam. Mit einem Mac würde ich es aber nicht in Zusammenhang bringen, dann würden wir hier viel häufiger von solchen Problemen lesen.
Sind die Festplatten noch irgendwie ansprechbar? Dann könnte man vielleicht mit einem SMART-Info-Programm auslesen, ob dort irgendwelche Werte eine Aussage darüber geben, was vielleicht schief gelaufen ist.
Da Du keine Hubs benutzt hast, als sie kaputtgingen, kann man ja Hubs ausschließen, die eventuell fehlerhaft waren, da gab es ja am Anfang von USB 3.0 einige.

Von Lexar USB Sticks habe ich allerdings schon ein paarmal gelesen, daß die einfach so auf einmal defekt waren. Das kommt aber bei anderen Firmen auch vor.
 
Zurück
Oben Unten