vereinheitlichte HTML Signatur

nicoch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine einheitliche Signatur für unser Unternehmen erstellen.

Ich kann (noch) kein HMTL aber das brauche ich hab ich inzwischen rausgefunden.

mehrere Anforderungen:

1. responsive, d.h. auf Tablet, Smartphone, sowie für verschiedene Pixeldichte gleich "gut" in Sachen Formatierung, Layout und Bildschärfe.

Ich habe mittlerweile rausgefunden dass ich hierzu eine Grafik in der Doppelten als der "angezeigten" Größe erstellen muss (doppelte Größe bezieht sich auf die Seitenlängen).

2. sowohl von Mac Mail als auch von iPhone und co, sowie Outlook implementierbar.

Jetzt hab ich allerdings (ich bin leider ein Perfektionist) gelesen, dass man HTML in Mails vermeiden soll. Das ist für mich ein Widerspruch, weil gängige Praxis sind eben doch HTML Signaturen oder nicht?

Ich würde ja gerne auf HTML verzichten aber ich will nicht auf eine schöne Formatierung verzichten also kann ich wohl ohne HTML nicht. (oder?)

Wie gehe ich das am besten an? mit einem automatischen HTML Formatierungstool oder so? oder gibt es gute günstige Entwickler Tools für den Mac, die das können?

Gruß Nico

Ich gebe das Thema an einen Profi.
Thread geschlossen

Mensch, immerhin 4 Stunden Zeit gelassen ... Wow, sehr großzügig.
Ich gebe dir dennoch kurz Feedback.
zu 1. Die Grafik in der doppelten Größe ist nicht unbedingt schön, da du damit die Mail (je nach Grafik) unnötig aufblähst. Denk daran, die Grafik nicht zu verlinken, sondern direkt Base64 zu kodieren um sie in den Quellcode einzufügen. Andernfalls müsste der Empfänger Bilder aus "fremden" Quellen nachladen.

zu 2. Ich bin kein Freund von HTML Signaturen, da einfach kein Mensch bunte Signaturen lesen möchte. Der Inhalt zählt und da reicht dann auch gerne eine Plain-Text Signatur um nicht vom Inhalt abzulenken und die Mail zu überfrachten.

Am besten würdest du das von Hand machen in dem du dich bei selfhtml.org schlau machst.

Mit Profi meine ich einen sehr guten Freund der sowieso an unserer CI dran ist :P

nicht dass ich ungeduldig bin, mehr dass ich besseres zu tun hab (ist mir dann aufgefallen)

Ich meinte nicht doppelte Anzeigegröße. sondern doppelte Pixeldichte bei gleicher Anzeigegröße. Als Retina "Fallback" hab ich mir sagen lassen heißt das.

Ich will in das HTML keine färben packen. es geht lediglich um die saubere Anordnung. mit einem winzigen schwarz weißen reduzierten Logo.

Das klappt anders nicht weil es mir die Tabstops zerschießt. :(

Jede HTML-Signatur in Mails erscheint einem wie eine ordentliche Magen-und-Darm-Grippe. :D
Nötige Daten als Signatur unten drunter als purer Text – fertig.

Wenn Logo, dann bietet man den Leuten eine digitale Visitenkarte zum Download an,
die dann bei Bedarf als Kontakt importiert werden kann. ;)

Ich hätte gerne wenigstens eine horizontale Linie :(

Sowas in der Art lässt sich z.B. mit alt+- erzeugen: ––––––––––––––––––––––

Zurück
Oben Unten