HTML in Mail

Kemna

Aktives Mitglied
Hallo,

ich erhalte in Mail den Text als HTML.
Wie kann ich den lesbar machen?

Gruss Kama

Grundsätzlich oder eiunmal bei einer Mail? Im zweiten Fall: bitte um eine erneute Zusendung, da ist wohl was bei der Transmission schief gegangen. Ich kenne jedenfalls keinen automatischen Trick, der eine nicht korrekte HTML-Seite fehlerbereinigt.

Probier es direkt auf der Webseite deines eMail-Providers (den du uns leider nicht genannt hast). ;)

Wie kann ich den lesbar machen?
Notfalls alles zwischen <HTML> und </HTML> kopieren, in eine neue Textdatei einfügen, diese als datei.html speichern, um letztere dann im Browser anzeigen zu lassen.

Und ansonsten die Quelle des Übertragungsfehlers suchen. Vielleicht hat ja schon der (Ver-)Sender HTML-Code direkt in die Email kopiert oder getippt.

Du könntest es auch mit einem anderen Mail-Client probieren. Da sich so viele Mail-Clients, Mail-Tools, und Mail-Server nicht an viele Standards halten, haben all diese Komponenten wiederherum entsprechend viele Workarounds für nicht standardkonformes Verhalten der anderen im Code. Eigentlich ziemlich witzig, wie die sich alle im Kreis herum Schwierigkeiten und Arbeit machen. :)

Ich würde auf jeden Fall vermuten, daß es min. einen Mail-Client gibt, der mit diesem HTML-Problem klar kommt. Also z.B. Thunderbird, oder emClient, oder MailMate (30 Tage testbar).

Zurück
Oben Unten