Verdammte Viren wegbekommen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheki schrieb:
@Ist-mir-doch-egal-sollen-sich-die-anderen-schützen-Fraktion:
Wow, derartig viel Ignoranz findet man sonst nur in Thailand in den betreffenden Etablissements.....

Sorry, aber wer ist ignoranter, derjenige, der einen Mac und damit keinen Bedarf hat, sich aktiv vor Windows-Viren zu schützen, oder der Windows-Anwender, der grob fahrlässig ein ungeschütztes System hat?
 
zu meinen vorrednern: wir reden hier von kleinen einsen und nullen oder doch von den dingern mit plastid und dna?

dateien, die ausschließlich auf dem mac erstellt wurden, sind nach wie vor auch für windows user sicher, es geht doch nur um viren, die man durch infizierte dateien hereinbekommen hat.

das mit dem flashstick ist absolut normal, wenn auch nicht gewünscht…
 
eMac_man schrieb:
Wenn ich im Laden Wechselgeld entgegennehme oder selbst wenn ich es aus dem Bankautomaten hole, muss ich mich selber vergewissern, dass a) der Betrag stimmt und b) dass es sich nicht um Falschgeld handelt.
Genauso kann man (muss man aber nicht) mit Dateien verfahren.
der eMac_man
Schön. Wenn du in einem Laden feststellst, dass das Rückgeld öfter mal nicht stimmt (zu deinen Ungunsten), was denkst du über den Laden? Genau so mag auch ein Windows-User denken, wenn sie per Mail einen Virus von dir bekommen.

cava schrieb:
Wer als Windows-User noch immer ungepatched und ungeschützt unterwegs ist, ist ein Idiot. Im übrigen spielt es hier sowieso keine Rolle mehr, ob der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er von einem Mac-User einen Virus bekommt, denn sein Rechner ist mit höchster Wahrscheinlichkeit längst hochgradig verseucht.
Das steht doch gar nicht zur Debatte! Ist es so abwegig zu verstehen, dass manche Leute es partout nicht wollen, dass sie Viren weitergeben? Der Threadstarter hat sich nicht hier hingestellt und gesagt: "Hey, Macuser, ihr seid alle potentielle Virenschleudern, also besorgt euch gefälligst einen Virenscanner." Er wollte einfach nur wissen (auch wenn er das nicht klar formuliert hat), wie er sicherstellen kann, keine Viren weiterzugeben. Warum dann 20 Leute hier kundtun müssen, dass Windows-User doch eh selber Schuld sind, wenn sie sich Viren einfangen, kann ich nicht nachvollziehen.

Loki Mephisto schrieb:
Da kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe nicht ein, weshalb ich Kohle augeben und mein System mit einem Virenscanner belasten soll, weil andere partout ein unsicheres System benutzen wollen.
Das ist deine Ansicht, für die sicherlich auch gute Argumente sprechen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es nötig ist, aus diesem Grund auf einem Mac einen Virenscanner zu installieren. Aber wenn anderen Leuten das wichtig ist und sie da sicher gehen wollen, dann sollte man auch das ebenso respektieren!
 
FloFH schrieb:
Das steht doch gar nicht zur Debatte! Ist es so abwegig zu verstehen, dass manche Leute es partout nicht wollen, dass sie Viren weitergeben? Der Threadstarter hat sich nicht hier hingestellt und gesagt: "Hey, Macuser, ihr seid alle potentielle Virenschleudern, also besorgt euch gefälligst einen Virenscanner." Er wollte einfach nur wissen (auch wenn er das nicht klar formuliert hat), wie er sicherstellen kann, keine Viren weiterzugeben. Warum dann 20 Leute hier kundtun müssen, dass Windows-User doch eh selber Schuld sind, wenn sie sich Viren einfangen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe schon verstanden, was der Threadstarter will. Die Aussagen, dass Mac-User ignorant sind, oder was auch immer hier im Thread geschrieben wurde, wollte ich nicht so stehen lassen.
 
FloFH schrieb:
Das ist deine Ansicht, für die sicherlich auch gute Argumente sprechen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es nötig ist, aus diesem Grund auf einem Mac einen Virenscanner zu installieren. Aber wenn anderen Leuten das wichtig ist und sie da sicher gehen wollen, dann sollte man auch das ebenso respektieren!

Da gebe ich dir recht. Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich es nicht für gerechtfertigt halte, wenn man als arroganter Schnösel abqualifiziert wird, wenn man als Mac - User kundtut, einen Virenscanner (bisweilen) nicht zu benötigen.

Wenn Windows - Nutzer auf Mac - User sauer sind, weil diese keinen AV benutzen (müssen) oder meinen, USB - Sticks von Macs seien gefährdet oder Macs seien nicht sicher, dann ist dies letztlich nur eines: eine Umkehrung der Tatsachen. Nicht der Mac ist Sicherheitskritisch, sondern Windows.

Wenn ein Mac - User einen AV benutzt, dann aus sozialen Motiven und nicht aus technischen. Er bräuchte ihn schließlich nicht, sondern tut es aus Rücksicht auf andere (Windows - Nutzer), welche dies nicht nur nicht zu schätzen wissen, sondern Macs oft mit Häme und Schlimmeren begegnen.

Man fasst es nicht, welche hirnrissigen Vorurteile ich in meiner beruflichen Umgebung - allesamt von IT - Fachleuten aus der Windows - Welt - Macs betreffend vorfinde.

OT: das geht soweit, daß mir am Donnerstag hämisch die Falschmeldung, Apple steige auf Windows um, als Beweis für das Versagen Apples und den Schwierigkeiten, welche Apple hätte, dargebracht wurde. Als ich darüber lächelte, meinten die "Fachleute", es sei der einizige logische Schritt für Apple, da die Entwicklung von Mac OS viel zu teuer sei und sich nicht rechnen würde. Zudem sei das der wahre Grund für den Intel - Switch. Argumentieren war zwecklos, die Meinung stand fest, die Win - Fanboys fanden sich mal wieder bestätigt.

Jedenfalls hab ich die Lehre daraus gezogen, dass der durchschnittliche monokulturelle Windows - Nutzer von jeder Menge falscher Annahmen Macs betreffend ausgeht, weshalb man ihm haarklein über die für uns selbstverständlichsten Dinge aufklären muss.
 
Loki Mephisto schrieb:
Da gebe ich dir recht. Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich es nicht für gerechtfertigt halte, wenn man als arroganter Schnösel abqualifiziert wird, wenn man als Mac - User kundtut, einen Virenscanner (bisweilen) nicht zu benötigen.
Wer hat das denn getan ??

Loki Mephisto schrieb:
Wenn Windows - Nutzer auf Mac - User sauer sind, weil diese keinen AV benutzen (müssen) oder meinen, USB - Sticks von Macs seien gefährdet oder Macs seien nicht sicher, dann ist dies letztlich nur eines: eine Umkehrung der Tatsachen. Nicht der Mac ist Sicherheitskritisch, sondern Windows.

Wenn ein Mac - User einen AV benutzt, dann aus sozialen Motiven und nicht aus technischen. Er bräuchte ihn schließlich nicht, sondern tut es aus Rücksicht auf andere (Windows - Nutzer), welche dies nicht nur nicht zu schätzen wissen, sondern Macs oft mit Häme und Schlimmeren begegnen.
Irgendwie scheinst Du nicht verstanden zu haben, um was es hier ging. Ich gebe zu, anfangs hat mich Buzz-T mit seinen Meldungen schon verwundert, weil da vieles durcheinander geworfen wurde. Aber lese Dir doch einmal bitte seinen Thread-Opener durch. Da war nicht nach Deiner Meinung über psycho-soziales Verhalten beim Nutzen eines AVS gesprochen, sondern er wollte einen Tip, welches Programm er ansosnten nutzen kann.

Man-o-man, Buzz-T hat jetzt oft genug erzählt bekommen, dass er am Mac keine Sorge haben braucht. Ob der ein- oder andere es "einsieht" 49€ für eine Software auszugeben, die man nur für die "ach so doofen Windows-User braucht", ist doch sowas von off-topic. Es ist doch seine Entscheidung.
 
Scheki schrieb:
Man-o-man, Buzz-T hat jetzt oft genug erzählt bekommen, dass er am Mac keine Sorge haben braucht. Ob der ein- oder andere es "einsieht" 49€ für eine Software auszugeben, die man nur für die "ach so doofen Windows-User braucht", ist doch sowas von off-topic. Es ist doch seine Entscheidung.

Und an dieser Stelle schließen wir und widmen uns wieder anderen Dingen zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten