Verdammte Viren wegbekommen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mich hier mal schlau gemacht und nach einem passenden Vierenscanner gesucht für Mac.
Bekommt man auch immer die Antwort:"Mac....gibts nich"
Naja, n bisschen rumgeforscht...mir ClamxAv draufgemacht...update
Bamm!!!! Siehste 25 Vieren drauf!
Dachte ich mir naja egal, auf dem mac machen die ja nix.In Quarantäne verschoben...gut is.
Soo, jetzt wollte ich nen paar Dateien auf mein Usb Stick werfen und auf dem Rechner von meinem Vater ausdrucken. Kaum mache ich den Stick rein, geht auch schond das Specktakel los....
Netzwerkkarten weg!!!Systemeinstellungenordner weg!
Alles versucht....nix geholfen, also Windowspartition wieder drauf....naja Scheisse, aber es ging wieder!Er hat F-secure

Jetzt meine Frage, wie kann ich sowas verhindern?Gibt es da noch ein besseres Progi als Clamxav?Weil als ich gescannt habe hat er nix gefunden, weder auf dem Usb noch aufm Rechner...ist aber 100% nen Virus!Nervig ist ja auch, dass er nicht automatisch Alarm gibt wenn er nen virus findet, einzelne Ordner prüfen jedes mal ist ja Doof!
Wie kann ich mich vor sowas Schützen?Firewall hab ich an bei mir...
 
Buzz-T schrieb:
...ist aber 100% nen Virus!


Wer sagt das? Welcher soll das sein? Wenn es einer war, dann sicherlich keiner der Mac OS X schaden könnte!

Zeig mal bitte die Log-Datei mit den 25 gefundenen "Viren" von dem Virenscanner.
 
Buzz-T schrieb:
Mac ->Windowspartition wieder drauf....naja Scheisse, aber es ging wieder!Er hat F-secure


Ahja...


Don't feed the troll
 
Da du der erste mit Macviren wärst – undgleich 25, Gratulation! :D – sei die Frage erlaubt, "was" du in Quarantäne verschoben hast. Das dürfte nämlich das eigentliche Problem sein ;)
 
Hab letztens gelesen, das Clamxav Viren meldet, obwohl da keine sind.
Also Mac Virenprogramme taugen wohl nicht viel.
 
hmm ja nee, die scan log hab ich nicht mitgeschrieben...kein Häckchen dran gehabt
Denke mal wenns kein Virus gewesen wäre hätte ich nicht son ärger gehabt.

Dass es keine Mac Viren sind ist mir klar aber ich hab ja auch keine Lust die Büchse der Panndora hier rumzutragen...
 
Bist du sicher dass nicht vll der Virenscanner Systemdateien in Quarantäne verschoben hat?
 
Buzz-T schrieb:
hmm ja nee, die scan log hab ich nicht mitgeschrieben...kein Häckchen dran gehabt
Denke mal wenns kein Virus gewesen wäre hätte ich nicht son ärger gehabt.

Dass es keine Mac Viren sind ist mir klar aber ich hab ja auch keine Lust die Büchse der Panndora hier rumzutragen...

Schon klar... :D
 
vorallem darf man seine komplette festplatte gar nicht scannen mit dem Clam ding soweit ich weiß
 
Buzz-T schrieb:
hmm ja nee, die scan log hab ich nicht mitgeschrieben...kein Häckchen dran gehabt
Denke mal wenns kein Virus gewesen wäre hätte ich nicht son ärger gehabt


Na kannst du dich wenigstes uuuuuuungefähr an den Namen erinnern?

Meine Meinung:

Sobald es irgendwann einen ernstzunehmenden Virus geben sollte, sind sämtliche Newsseiten schneller mit Berichten als irgendein Virenscanner!

Also deinstalier das Ding und mach dir keine Sorgen. Du machst damit mehr kaputt als dir lieb ist.
 
waren nur lauter nummern, die er mir angezeigt hatte, warscheinlich alles so cage dateien...wenn du das meinst
 
Der Rechner von deinem Vater hat Windows, hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja, kann es ja sein, das er sich den Virus vorher eingefangen hat, ist ja keine große Kunst unter Windows.
Dann hat dein Rechner nichts damit zu tun.
 
hmm weiss jetzt nicht...hatte hier ne datei sober, zotob three lebbreat...ähhhnew Mydoom..naja das waren sie glaube ich
 
Buzz-T schrieb:
hmm weiss jetzt nicht...hatte hier ne datei sober, zotob three lebbreat...ähhhnew Mydoom..naja das waren sie glaube ich


Das sind Windows Viren! Die können deinem OS X nichts ;)
 
wie gesagt, ist ja völlig schnuppe ob Mac oder Windowsviren.
Nur wenn ich hier zuhause und in der Uni mit der Büchse der Panndora rumlaufe, will bald keiner mehr mit mir spielen...dan hat sich das erledigt mit"Gib mal den Stick, um nen paar Skripte zu kopieren"....Verstehste?
Da hat doch jeder Xp ler angst wenn er mich schon von weitem mit meinem Ibook ankommen sieht!!!!
 
Buzz-T schrieb:
Wie kann ich mich vor sowas Schützen?Firewall hab ich an bei mir...

Ich kann mir nicht helfen, aber nach dem was du schreibst ist der beste Schutz für Dich: 'Finger weg vom Computer' rotfl
 
Oh mann. Leute gibt es rotfl
 
Leute, ihr könnt ja noch so schreien, aber es es durchaus möglich, dass auch ein Mac-Rechner als Virenschleuder funktioniert. Ist zwar schön, wenn der Virus dem Mac selbst nichts antun kann, aber wenn man befreundete Rechner infiziert, ist das auch nicht viel besser.
 
versteh ich nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten