Verdammte Viren wegbekommen!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buzz-T

    Buzz-T Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mich hier mal schlau gemacht und nach einem passenden Vierenscanner gesucht für Mac.
    Bekommt man auch immer die Antwort:"Mac....gibts nich"
    Naja, n bisschen rumgeforscht...mir ClamxAv draufgemacht...update
    Bamm!!!! Siehste 25 Vieren drauf!
    Dachte ich mir naja egal, auf dem mac machen die ja nix.In Quarantäne verschoben...gut is.
    Soo, jetzt wollte ich nen paar Dateien auf mein Usb Stick werfen und auf dem Rechner von meinem Vater ausdrucken. Kaum mache ich den Stick rein, geht auch schond das Specktakel los....
    Netzwerkkarten weg!!!Systemeinstellungenordner weg!
    Alles versucht....nix geholfen, also Windowspartition wieder drauf....naja Scheisse, aber es ging wieder!Er hat F-secure

    Jetzt meine Frage, wie kann ich sowas verhindern?Gibt es da noch ein besseres Progi als Clamxav?Weil als ich gescannt habe hat er nix gefunden, weder auf dem Usb noch aufm Rechner...ist aber 100% nen Virus!Nervig ist ja auch, dass er nicht automatisch Alarm gibt wenn er nen virus findet, einzelne Ordner prüfen jedes mal ist ja Doof!
    Wie kann ich mich vor sowas Schützen?Firewall hab ich an bei mir...
     
    Buzz-T, 05.03.2006
  2. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492

    Wer sagt das? Welcher soll das sein? Wenn es einer war, dann sicherlich keiner der Mac OS X schaden könnte!

    Zeig mal bitte die Log-Datei mit den 25 gefundenen "Viren" von dem Virenscanner.
     
    dehose, 05.03.2006
  3. Robby4

    Robby4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57

    Ahja...


    Don't feed the troll
     
    Robby4, 05.03.2006
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Da du der erste mit Macviren wärst – undgleich 25, Gratulation! :D – sei die Frage erlaubt, "was" du in Quarantäne verschoben hast. Das dürfte nämlich das eigentliche Problem sein ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 05.03.2006
  5. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Hab letztens gelesen, das Clamxav Viren meldet, obwohl da keine sind.
    Also Mac Virenprogramme taugen wohl nicht viel.
     
    KonBon, 05.03.2006
  6. Buzz-T

    Buzz-T Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja nee, die scan log hab ich nicht mitgeschrieben...kein Häckchen dran gehabt
    Denke mal wenns kein Virus gewesen wäre hätte ich nicht son ärger gehabt.

    Dass es keine Mac Viren sind ist mir klar aber ich hab ja auch keine Lust die Büchse der Panndora hier rumzutragen...
     
    Buzz-T, 05.03.2006
  7. DickUndDa

    DickUndDa

    Bist du sicher dass nicht vll der Virenscanner Systemdateien in Quarantäne verschoben hat?
     
    DickUndDa, 05.03.2006
  8. Robby4

    Robby4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    Schon klar... :D
     
    Robby4, 05.03.2006
  9. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    vorallem darf man seine komplette festplatte gar nicht scannen mit dem Clam ding soweit ich weiß
     
    mad-mayhem, 05.03.2006
  10. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492

    Na kannst du dich wenigstes uuuuuuungefähr an den Namen erinnern?

    Meine Meinung:

    Sobald es irgendwann einen ernstzunehmenden Virus geben sollte, sind sämtliche Newsseiten schneller mit Berichten als irgendein Virenscanner!

    Also deinstalier das Ding und mach dir keine Sorgen. Du machst damit mehr kaputt als dir lieb ist.
     
    dehose, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdammte Viren wegbekommen
  1. devusr
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.894
    ProUser
    05.07.2014
  2. Kaeffken
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.587
    NoVisper
    01.02.2011
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    660
    orgonaut
    22.01.2009
  4. eddibee
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.270
    orgonaut
    06.10.2008
  5. Buzz-T
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.