Verbotsschild beim Booten - Nix Hilft..

Hast Du meinen Beitrag (#19) gelesen?
Darin habe ich es erklärt. Es wird am Festplattenkabel liegen, das geht oft kaputt. Neues besorgen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07 und phil48
Blöde Frage, aber wo finde ich "Schema GPT/GUID, Format HFS+ journaled"?
Kann bei "Löschen" nur die 4 Mac OS X Extended und Fat wählen.
 
Ich sitze gerade nicht am Mac und habe auch kein EC. Deshalb hier eine Videoanleitung:
http://www.macwelt.de/videos/Festplattendienstprogramm-unter-El-Capitan

Das gilt nur für ältere Systeme.
Du gehst auf partitionieren, wählst im Dropdown 1 Partition (nicht aktuell) und unten ist bei den älteren Systemen ein Button Optionen. Dahinter findest Du das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch teurer und ist ein fairer Preis. Ganz vorsichtig damit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil48
Ok, habe nochmal das Festplattenkabel komplett abgenommen, die Kontakte gereinigt, alles wieder verkabelt und meine alte Platte läuft :) zumindest seit 10 minuten ohne probleme
dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und erstelle dann mal eine kopie und baue meine SSD ein
trotzdem viel gelernt hier was beim nächsten mal bestimmt hilfreich sein wird, aber wollen wirs nicht hoffen :)
 
Das an den Adapter anschließen und verbinden. Vom Stick booten, die SSD formatieren, bzw. eine Partition anlegen (Optionen nicht vergessen: Schema GPT/GUID, Format HFS+ journaled) und dann das System installieren. Nun sollte das MBP von der SSD booten. Falls nicht:
Rechner ausschalten, Stick abziehen, mit ALTtaste booten und SSD auswählen.

Wenn alles läuft, einbauen. Läuft die SSD intern auch nicht, ist das Kabel defekt, das passiert oft. Dann hilft nur ein Austausch. Dafür spricht auch, dass die HDD extern zumindest anläuft. Kann ja beides defekt sein.



hr47 meint bestimmt die grauen DVDs, die früher mit den Macs ausgeliefert wurden.

Dieser Befehl ist fehlerhaft, das S fehlt:
Code:
sudo diskutil repairPermissions /
Diese Synatx ist nur für El Capitan.
Für ältere Systemen lautet der Befehl:
Code:
diskutil repair permissions
(falls das gerade jemand braucht)

Danke für den Hinweis. Copy/Paste Fehler aus meiner Sammlung... (man hat ja nicht jeden Syntax auswendig parat:).
 
@hr47
Kein Ding, dafür sind wir eine Community :). Ich übersehe auch gerne fehlende Buchstaben.

Code:
Könntest Du Code bitte als solchen einfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Zurück
Oben Unten