Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen

  1. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    Hi Leute!

    Meine aktuelle Frage mag vielleicht etwas eigenartig klingen, aber ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen. Über die Suche habe ich nur leider nichts gefunden.

    Wenn man sich bei Windows mit einem Netzwerk oder dem Internet verbindet, bekommt man immer eine Meldung wie "Verbunden mit ADSL - 1 Mbit/s" oder sowas. Auf alle Fälle weiss man dann, wie schnell die Verbindung etwa ist, die man gerade geöffnet hat.

    Das geht mir bei MAC OS X etwas ab. Ich kann zwar einstellen, dass er mir die Zeit anzeigt, die ich schon die Verbindung offen habe, aber die Geschwindigkeit habe ich noch nirgends gefunden.

    Gibts da nen Trick wie man dennoch sehen kann (am Besten automatisch beim verbinden) welche Geschwindigkeit die gerade geöffnete Verbindung hat?

    so on letsdoit
     
  2. macfehni

    macfehni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    oben rechts erscheint normalerweise ein telefonhörer. Klicke darauf und dann auf "Internetverbindung öffnen". dann sollte man sehen wie schnell man unterwegs ist.

    Gruß
    Christian
     
  3. letsdoit

    letsdoit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    danke vielmals.

    ist genau das was ich gesucht habe. auf euch kann man sich einfach verlassen.

    schöne feiertage

    letsdoit
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    schau doch mal bei Versiontracker nach MenuMeters.

    Das ist ein kleines schlankes freeware tool das sich rechts oben neben der Uhrzeit iin die Menu Leiste einklinkt und je nach Wunsch die CPU Auslastung, die Memory Auslastung, die Festplatten Aktivitaeten und die Netzgeschwindigkeit (upstream und downstream) anzeigt. Man kann die Darstellung (Graph oder % oder kb/s) frei Waehlen und hat viele wichtige System Information immer im Blick, ohne das irgendwelche kleinen Fenster auf dem Desktop stoeren.

    Cheers,
    Lunde
     

Diese Seite empfehlen