Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
Hi Leute!

Meine aktuelle Frage mag vielleicht etwas eigenartig klingen, aber ich hoffe Ihr könnt mir dennoch helfen. Über die Suche habe ich nur leider nichts gefunden.

Wenn man sich bei Windows mit einem Netzwerk oder dem Internet verbindet, bekommt man immer eine Meldung wie "Verbunden mit ADSL - 1 Mbit/s" oder sowas. Auf alle Fälle weiss man dann, wie schnell die Verbindung etwa ist, die man gerade geöffnet hat.

Das geht mir bei MAC OS X etwas ab. Ich kann zwar einstellen, dass er mir die Zeit anzeigt, die ich schon die Verbindung offen habe, aber die Geschwindigkeit habe ich noch nirgends gefunden.

Gibts da nen Trick wie man dennoch sehen kann (am Besten automatisch beim verbinden) welche Geschwindigkeit die gerade geöffnete Verbindung hat?

so on letsdoit
 
Hallo,

oben rechts erscheint normalerweise ein telefonhörer. Klicke darauf und dann auf "Internetverbindung öffnen". dann sollte man sehen wie schnell man unterwegs ist.

Gruß
Christian
 
danke vielmals.

ist genau das was ich gesucht habe. auf euch kann man sich einfach verlassen.

schöne feiertage

letsdoit
 
schau doch mal bei Versiontracker nach MenuMeters.

Das ist ein kleines schlankes freeware tool das sich rechts oben neben der Uhrzeit iin die Menu Leiste einklinkt und je nach Wunsch die CPU Auslastung, die Memory Auslastung, die Festplatten Aktivitaeten und die Netzgeschwindigkeit (upstream und downstream) anzeigt. Man kann die Darstellung (Graph oder % oder kb/s) frei Waehlen und hat viele wichtige System Information immer im Blick, ohne das irgendwelche kleinen Fenster auf dem Desktop stoeren.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten