Verbindungsabbrüche mit AVM Fritz 7530AX Router

Hallo,

hast Du die Verbindungsabbrüche im Fritz!Box Log unter System - Ereignisse - Internetverbindung?
Siehst Du viele Fehler auch in der Fritz!Box unter Internet - DSL-Informationen - DSL?
Läuft die Fritz!Box die ganze Zeit (7x24)?

In einer früheren Wohnung lag es an der veralteten TAE-Dose.
Früher hatte ich aber auch eine Situation wo es an der Leitung selbst lag.

Viele Grüße
 
ich finde es schon erstaunlich, dass es hier doch einige gibt, die Probleme haben mit der Fritzbox. Was macht ihr denn damit nur? ;)

Wieso hast du die Box denn überhaupt ausgeschaltet? Meine Box ist immer am Netz, nur das Wlan geht automatisch per Zeitschaltung an und aus. In den dunklen Monaten kommt noch eine der beiden DECT-steckdosen dazu, an der eine Lampe hängt (Somit auch Licht, wenn man mal nicht zu Hause ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503 und dg2rbf
Aktueller Stand:
Ich habe mit dem Support der Telekom telefoniert und ein Techniker schaut sich Anfang Oktober den Verteilungskasten vor dem Gebäude an. Bin gespannt, ob danach die Probleme noch auftreten.
 
Wieso hast du die Box denn überhaupt ausgeschaltet?
Ich für meinen Teil habe die Box ausgeschaltet, um Energie zu sparen. Da war ja nochmal was mit Standby und Atomkraftwerken… Außerdem führen schadhafte Kabel zu Bränden.
Erst, als mein Provider die Abschaltung als mögliche Fehlerquelle für Verbindungsabbrüche benannte, habe ich die Box ständig online gehalten.
 
Ich habe mit dem Support der Telekom telefoniert und ein Techniker schaut sich Anfang Oktober den Verteilungskasten vor dem Gebäude an.
Hatte ich auch ... da ist meine 175 MBit Leitung runter auf 1kBit ... Kalte Lötstelle oder sowas im Kasten ... Allerdings keine Ausfälle.
 
Ich für meinen Teil habe die Box ausgeschaltet, um Energie zu sparen. Da war ja nochmal was mit Standby und Atomkraftwerken… Außerdem führen schadhafte Kabel zu Bränden.
Kopf @Tischplatte.

Dar war doch was mit dem dynamischen Line Management
 
Nur weiter so. Erste Resultate sind schon sichtbar.
Kein Problem, meine Leitung läuft. Statt den Rotz hättest du auch mal die DSL Informationen posten können. Wären wir weiter.

Und ja, Router ständig vom Strom nehmen schadet dem Router und der Geschwindigkeit wegen DLM.
 
Kein Problem, meine Leitung läuft. Statt den Rotz hättest du auch mal die DSL Informationen posten können. Wären wir weiter.

Und ja, Router ständig vom Strom nehmen schadet dem Router und der Geschwindigkeit wegen DLM.
Danke für den Rotz. Was ich inhaltlich beitragen konnte, steht oben. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
 
Ja dann mach mal. In einem Screen könnte man mehr ablesen. Wie ob da Leitungsfehler steht, würde die Sache extrem eingrenzen aber wenn du meinst nicht geforderte Infos liefern zu müssen, dann ja, Vorteil für dich…

Dann wüsste man ob es an der Verkabelung Fehler gibt in der TAE Dose oder ob es mehrere im Glied gibt. Da verzeiht VDSL im Gegensatz zu ADSL keine Fehler, noch weniger SVDSL

Ich hätte es auch netter ausdrücken können aber Router vom Strom nehmen wegen Stromkosten und dann das Argument das beschädigte Kabel zum Brand führen können ist Rotz und das ist gelinde gesagt schon nett ausgedrückt. Wenn das Netzteil beschädigt ist repariert man es oder wenn die Fähigkeit fehlt tauscht man es aus. Denn tagsüber kann es ja nicht brennen oder? Ja hört man öfters das Stromkabel durch Beschädigung nur nachts anfangen zu brennen.

Der Router verbraucht um die 30 Euro im Jahr. Wenn du jetzt den für 8 Stunden oder etwas mehr vom Strom nimmst, ohhhh ja, wenn das die Habeck Strategie nicht verkraftet, dann haben wir ganz andere Probleme als die drei - vier Euro die du sparst. Davon mal ab das DLM (dynamische Line Management) dann zuschlägt und deine Leitung immer weiter runter regelt, weil dein Stecker ziehen als Abbruch und Fehler gewertet wird. Du drosselst dich damit selbst. Runter gehts schnell, rauf kann 4-6 Wochen dauern aber nur wenn die Leitung durchgehend läuft. Nein, die Telekom kann den Port nicht mehr mit einem Reset neu booten. Dürfen die nicht mehr und wenn die Hotline es macht, passiert auch nix, bleibt gedrosselt
 
Ja dann mach mal. In einem Screen könnte man mehr ablesen. Wie ob da Leitungsfehler steht, würde die Sache extrem eingrenzen aber wenn du meinst nicht geforderte Infos liefern zu müssen, dann ja, Vorteil für dich…

Dann wüsste man ob es an der Verkabelung Fehler gibt in der TAE Dose oder ob es mehrere im Glied gibt. Da verzeiht VDSL im Gegensatz zu ADSL keine Fehler, noch weniger SVDSL

Ich hätte es auch netter ausdrücken können aber Router vom Strom nehmen wegen Stromkosten und dann das Argument das beschädigte Kabel zum Brand führen können ist Rotz und das ist gelinde gesagt schon nett ausgedrückt. Wenn das Netzteil beschädigt ist repariert man es oder wenn die Fähigkeit fehlt tauscht man es aus. Denn tagsüber kann es ja nicht brennen oder? Ja hört man öfters das Stromkabel durch Beschädigung nur nachts anfangen zu brennen.

Der Router verbraucht um die 30 Euro im Jahr. Wenn du jetzt den für 8 Stunden oder etwas mehr vom Strom nimmst, ohhhh ja, wenn das die Habeck Strategie nicht verkraftet, dann haben wir ganz andere Probleme als die drei - vier Euro die du sparst. Davon mal ab das DLM (dynamische Line Management) dann zuschlägt und deine Leitung immer weiter runter regelt, weil dein Stecker ziehen als Abbruch und Fehler gewertet wird. Du drosselst dich damit selbst. Runter gehts schnell, rauf kann 4-6 Wochen dauern aber nur wenn die Leitung durchgehend läuft. Nein, die Telekom kann den Port nicht mehr mit einem Reset neu booten. Dürfen die nicht mehr und wenn die Hotline es macht, passiert auch nix, bleibt gedrosselt
Vielleicht tätest Du Dir und allen Beteiligten einen Gefallen, den Adressaten besser einzugrenzen. Die Probleme, die hier angeführt wurden, sind zu 90 % nicht die meinen. Wenn ich von Standby und Atomkraftwerken rede, hat das mit dem Katar-Kotau-Spezialisten aus dem BWM nichts zu tun sondern mit Wissen und Überzeugung (im Gegensatz zu der Null-Nummer).
Zum Glück gibt es ja nicht zuletzt auch die Ignore-List.
 
Ja dann drosselt deine Überzeugung durch DLM aber die Leitung. 100 als Beispiel bezahlen aber 16 Mbit am Ende der Stange nutzen können… ja dein Wissen…
 
...
... Davon mal ab das DLM (dynamische Line Management) dann zuschlägt und deine Leitung immer weiter runter regelt, weil dein Stecker ziehen als Abbruch und Fehler gewertet wird. Du drosselst dich damit selbst. Runter gehts schnell, rauf kann 4-6 Wochen dauern aber nur wenn die Leitung durchgehend läuft. Nein, die Telekom kann den Port nicht mehr mit einem Reset neu booten. Dürfen die nicht mehr und wenn die Hotline es macht, passiert auch nix, bleibt gedrosselt
Interssant. Kenne mich damit nicht aus.

Wie/was meinst Du mit "rauf kann 4-6 Wochen dauern"? Regelt und justiert sich das wieder von alleine? Oder wie meinst Du das?

Wenn "die Telekom den Port nicht mehr resetten / neu booten kann", wie kriegt man es sonst wieder in einen guten Zustand überführt? Geht das von selbst?

Danke.
 
Könnt Ihr Euren Schei$$ nicht woanders klären? o_O
Aber liebend gern – wenn mein Kontrahent endlich einsehen würde, daß ich beinahe nichts mit seinen geschilderten Problemen zu tun geschweige denn sie heraufbeschworen habe.
Wer lesen und zuordnen kann, ist im Vorteil. Wer das nicht kann, rotzt halt im Forum rum.
 
Jau, und wenn Du es jetzt noch 1.000 mal schreibst, ändert es auch nichts.

Das ist das ich-muß-das-letzte-Wort-haben-weil-ich-Recht-habe-Syndrom.

Wenn's Dich beruhigt, ich habe Deinen Einwand "falscher Adressat" schon beim ersten mal verstanden.
 
Jau, und wenn Du es jetzt noch 1.000 mal schreibst, ändert es auch nichts.

Das ist das ich-muß-das-letzte-Wort-haben-weil-ich-Recht-habe-Syndrom.

Wenn's Dich beruhigt, ich habe Deinen Einwand "falscher Adressat" schon beim ersten mal verstanden.
Das war Richtung Mister… gemünzt.
 
Sag bloß ?? !!

Stell Dich mal in's Licht!

* ich bin raus hier *
 
Zurück
Oben Unten