Verbindung zur Magic Mouse funktioniert plötzlich nicht mehr

talabernich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe in anderen Beiträgen leider keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: Ich habe einen iMac aus 2013. Er funktioniert super, hatte nie Probleme. Auch meine Maus und Tastatur hat er immer problemlos erkannt. Seit heute kann er aber plötzlich keine Verbindung mehr zur Maus herstellen. Er zeigt sie mir in den Bluetooth Einstellungen an und ich kann auch auf "verbinden" klicken. Dann wird mir nach 15-30 Sekunden jedoch angezeigt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Ich habe sie bereits entfernt und wollte sie wieder neu verbinden. Auch das funktioniert nicht. Da ich noch ein MacBook und dazu dieselbe Maus habe, habe ich es auch mit dieser ausprobiert. Aber auch mit der anderen Maus konnte er keine Verbindung herstellen. Selbes Problem. Dann muss es also am iMac liegen..? Er ist auf dem neuesten Stand was die Software angeht. Ich weiß nicht mehr weiter und die Ersatzmaus von Logitech nervt mich jetzt schon :rolleyes:

Hat jemand einen Rat?
Danke im Voraus!
 
Wirklich dieselbe Maus am MacBook oder nur die gleiche, also eine andere gleichen Typs?
Das könnte hier wichtig sein, denn dieses Phänomen ist typisch, wenn sich die Maus (auch) mit einem anderen Gerät verbindet.

Falls das zwei Mäuse sind (Du schreibst ja auch "mit der anderen", das kann aber per Definition nicht "dieselbe" sein), würde ich mal alle Bluetooth-Mäuse an allen Deinen Macs trennen - wirklich entfernen, so dass sie unbekannt sind - und dann pro Mac eine einzelne neu verbinden.
 
Es sind zwei verschiedene Mäuse, aber eben derselbe Typ Maus.
Ok, dann probiere ich das mal. Obwohl ich das merkwürdig fände. Denn ich hatte immer nur eine Maus pro Gerät. Habe da nie geswitcht. Nur eben heute, um zu sehen, ob es an der Maus liegt.
 
Danke refosco. Da ich oft mit meiner externen Festplatte arbeite und diese fast direkt am iMac und damit neben der Maus liegt, könnte es das sogar sein. Allerdings ist das Kabel der Festplatte nicht besonders lang. Einen großen Abstand bekomme ich damit definitiv nicht zwischen die beiden Geräte :confused:
Aber sobald ich zuhause bin, werde ich mal ausprobieren, ob es am Signal der externen Festplatte liegt.
 
Also ich habe das gerade mal ausgetestet. Es scheint wirklich an der externen Festplatte zu liegen. Meine Maus hat gerade wieder super funktioniert, dann hat die Tastatur verrückt gespielt. Seitdem ich Festplatte wieder entfernt habe, geht alles wieder reibungslos.
Blöd nur, dass ich mit der externen Festplatte an aktuellen Projekten arbeite, um den Speicher meines iMacs nicht zuzuballern. Hat dafür jemand eine Lösung? Kann ja nicht sein, dass ich mich demnächst zwischen Maus und Tastatur oder externer Festplatte entscheiden muss :hum:
 
Hallo,
leg die Platte mal an einen anderen Platz, evtl. mit einem längerem Kabel anschließen (größerer Abstand).
ciao
 
Zurück
Oben Unten