Polonius
Mitglied

ERLEDIGT
Juhu *Verzweiflung*
Entweder ist es noch zu früh oder ich werde langsam alt.
Hab meinen neuen iMac (27" ... musste gesagt werden ) in mein Heimnetzwerk eingebunden ... alles olé olè super gut ... INet funzt usw. nun will ich aber übers WLAN auf mein MBP (SnowLeo) via afp o. ftp zugreifen um Daten rüberzuholen.
) in mein Heimnetzwerk eingebunden ... alles olé olè super gut ... INet funzt usw. nun will ich aber übers WLAN auf mein MBP (SnowLeo) via afp o. ftp zugreifen um Daten rüberzuholen.
Problem der Rechner wird im Netzwerk (iMac) nicht angezeigt, lässt sich nicht anpingen .... hab mittlerweile auf dem MBP die Firewall ausgeschaltet .. nix .
Freigaben sind eingerichtet. (so wie ich es die letzten Jahre auch immer gemacht habe)
Auf meinen alten G5 kann ich super zugreifen.
Is mir ja schon fast peinlich ... aber kann mir einer nen Denkanstoss geben ?
Dank euch !

Juhu *Verzweiflung*
Entweder ist es noch zu früh oder ich werde langsam alt.
Hab meinen neuen iMac (27" ... musste gesagt werden
 ) in mein Heimnetzwerk eingebunden ... alles olé olè super gut ... INet funzt usw. nun will ich aber übers WLAN auf mein MBP (SnowLeo) via afp o. ftp zugreifen um Daten rüberzuholen.
) in mein Heimnetzwerk eingebunden ... alles olé olè super gut ... INet funzt usw. nun will ich aber übers WLAN auf mein MBP (SnowLeo) via afp o. ftp zugreifen um Daten rüberzuholen.Problem der Rechner wird im Netzwerk (iMac) nicht angezeigt, lässt sich nicht anpingen .... hab mittlerweile auf dem MBP die Firewall ausgeschaltet .. nix .
Freigaben sind eingerichtet. (so wie ich es die letzten Jahre auch immer gemacht habe)
Auf meinen alten G5 kann ich super zugreifen.
Is mir ja schon fast peinlich ... aber kann mir einer nen Denkanstoss geben ?
Dank euch !

Zuletzt bearbeitet: