Ventura sucht nicht richtig

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
Moin Leute
ich habe einen Ordner mit Unterordnern.
in jedem Unterordner ist eine MKV Datei.
Wenn ich jetzt im Finder oben rechts MKV eingebe und dann auf den Hauptordner klicke, findet Ventura nichts, obwohl dateien da sind.
Der Sucher im Finder scheint nur den Hauptordner aber nicht die Unterordner zu durchsuchen.
Wie bekommen ich das wieder hin wie vorher ?

Danke

Stephan
 
Froyo1952

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3.506
Punkte Reaktionen
2.001
Was ist mit Spotlight?
 
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
In Spotlight auch nichts. Selbst in der 1. Ebene zeigt er es nicht an.
Ich hatte noch vergessen zu sagen das die Datein und Ordner auf einem Laufwerk liegen welches in einem Windows Rechner steckt und per Mount mit dem mac verbunden ist.
 
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
Nein das hat nichts gebracht.
Bei einer NAS wird die Suche engezeigt. Bei dem gemounteten Laufwerk nicht.
Habe schon das Laufwerk im Windows Rechner neu freigegeben - hat nix gebracht.
 
genexx

genexx

Mitglied
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
100
Falls das externe Laufwerk unter Spotlight Datenschutz eingetragen ist wird es nicht indiziert:

1674500231609.png



Schon mal versucht die Suche auf dieser Mac und nicht dem Ordner oder der Externen loszulassen ?

Bei mir findet er im Ordner nix aber wenn ich diesen Mac auswähle auch Teile im Text oder E-Mails.
Hat auf meinem Hacky immer funktioniert.

( die mbox Datei ist ein altes Lokales Backup von E-Mails )

1674499865612.png

1674499926977.png


Spotlight ( Apple + Space )

1674500056494.png
 
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
Er sucht in Allem, aber nicht in dem Laufwerk welches im Windows Rechner steckt und gemountet ist
 
genexx

genexx

Mitglied
Dabei seit
10.11.2022
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
100
Netzwerk Laufwerk also.......
SMB Windows Freigabe.........

Da ich seit meinem MBA M2 Windows auf meinem M2 habe keine Ahnung........
kann schon Problem machen alleine das indizieren dauert ewig usw.

NAS habe ich schon lange nicht mehr seit meiner 12TB USB WD
 
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
Ist ja keine NAS. Die Platte die ich mounte ist in einem Windows Rechner als PLatte F
Ich kann auf dieser Platte alles ändern und löschen oder auch was kopieren.
Nur das der Mac eben nicht richtig sucht.
Also denke ich die Freigabe von Windows funktioniert schon.
Ich habe es eben noch einmal von einem Mac Mini auch mit Ventura drauf versucht - gleiches Ergebnis.
 
SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
181
habe jetzt in der Apple community ein Thema aufgemacht
 
virk

virk

Mitglied
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
189
Kann der moderne Mac denn überhaupt via Netzwerk suchen oder muss er sich darauf verlassen, daß der server "bereits gesucht hat"? In letzterem Falle müsste der Windows-Rechner ja eine ordnungsgemäße Anfrage vom Mac bekommen, die Windows dann hoffentlich ordentlich beantworten kann.
 

Ähnliche Themen

salome.p
Antworten
17
Aufrufe
1.360
V8-Driver
V8-Driver
dodo4ever
Antworten
62
Aufrufe
4.061
honda-fn2
honda-fn2
Oben