Ventura 13.1

klar. Geladen, installiert - bislang kein Problem. Aber bislang hatte ich auch noch keine Lust/Zeit (schaue gerade Snooker), um weiter zu testen. Das kommt morgen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wer hat sich denn schon an Ventura 13.1 herangewagt? Es wird seit heute zum Download angeboten.
Läuft hier seit letzter Woche sehr stabil. Der RC ist die finale Version.
Die Freeform App ist jetzt mit dabei :)
Puh, die ist wirklich - wie sage ich es - sehr rudimentär.
Keine Ahnung, wer da die Zielgruppe sein soll. Auf dem jetzigen Niveau ist die nicht besser als Microsofts Whiteboard App und die ist schon schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
läuft bei mir schon auf dem Macbook, ansonsten hat jetzt erstmal das Halbfinale Vorrang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ohne Probleme auf dem MBP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hatte bis jetzt einen Termin. Vielleicht lade ich es morgen oder am Wochenende. Habe auch den Elfmeter von the G.O.A.T. deswegen verpasst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
HILFE ! Bei mir gibt es sei dem Neustart in den Hintergrundobjekten eine UNIX-Datei eines unbekannten Entwicklers mit dem Namen "open". Jetzt kann ich nicht ruhig schlafen.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.21.33.png
    Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.21.33.png
    656,6 KB · Aufrufe: 224
  • Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.23.33.png
    Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.23.33.png
    174,7 KB · Aufrufe: 233
  • Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.23.56.png
    Bildschirm­foto 2022-12-13 um 22.23.56.png
    285,3 KB · Aufrufe: 229
klicke mal auf das "i"

Dann im Finder auf Spalten, dann siehst du schon mehr woher das kommt
 
Habe ich ja gemacht. Siehe screenshots.
 
Puh, die ist wirklich - wie sage ich es - sehr rudimentär.
Keine Ahnung, wer da die Zielgruppe sein soll. Auf dem jetzigen Niveau ist die nicht besser als Microsofts Whiteboard App und die ist schon schlecht.
Rudimentär ist der richtige Ausdruck. Generell ist simpel ja nichts Schlechtes, aber irgendwie läuft die auch noch nicht so fluffig von der Hand. Manches ist noch etwas hakelig.
Die Zielgruppe der Freeform.App wird sicher der Bildungsbereich sein. Gemeinsam ein Plakat gestalten….
 
HILFE ! Bei mir gibt es sei dem Neustart in den Hintergrundobjekten eine UNIX-Datei eines unbekannten Entwicklers mit dem Namen "open". Jetzt kann ich nicht ruhig schlafen.
Das ist wirklich seltsam, open ist in /usr/bin und gehört zu macOS und Entwickler ist Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Guten morgen zusammen, ich habe gestern alle Geräte auf den neusten Stand gebracht, bei den es möglich war. Nun habe ich in Home unter "Einstellungen des zu Hause" > Softwareupdate > Weitere Infos und dann auf "weiter" bis zu dem Punkt wo dort steht "Für Geräte von Mitgliedern deines Zuhause ist ein Softwareupdate erforderlich" dort ist hat der Accountname meiner Frau angezeigt, obwohl all ihre Geräte auf dem neusten Stand sind. Wenn ich nun auf "Trotzdem aktualisieren gehe, kann dann meine Frau unser Home nicht mehr steuern ??
Was muss ich nun machen ???
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-14 um 04.21.59.png
    Bildschirm­foto 2022-12-14 um 04.21.59.png
    200,8 KB · Aufrufe: 78
Ok, dann warte ich lieber noch
 
Das ist wirklich seltsam, open ist in /usr/bin und gehört zu macOS und Entwickler ist Apple.
Okay, danke, dann muss ich mir aber vermutlich keine Sorgen machen in Bezug auf Trojaner/Malware oä richtig?
 
Es soll ja folgende Funktion eingeführt worden sein:
Mit „IP-Adresse ausblenden“ können iCloud-Private-Relay-Nutzer:innen den Dienst für eine bestimmte Website in Safari vorübergehend deaktivieren.

Wie kann ich das denn einstellen, dass z.B. für google.de diese Funktion deaktiviert wird?
 
Es soll ja folgende Funktion eingeführt worden sein:
Mit „IP-Adresse ausblenden“ können iCloud-Private-Relay-Nutzer:innen den Dienst für eine bestimmte Website in Safari vorübergehend deaktivieren.

Wie kann ich das denn einstellen, dass z.B. für google.de diese Funktion deaktiviert wird?
länger auf den reload button in der Adress-Leiste klicken dann steht da Erneut laden und IP-Adresse anzeigen (genauso unter iOS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk und dodo4ever
länger auf den reload button in der Adress-Leiste klicken dann steht da Erneut laden und IP-Adresse anzeigen (genauso unter iOS)
Allerdings kann man das nicht dauerhaft für eine Adresse deaktivieren, nur für den Reload. Wobei man das gerade für Google besser ohnehin nicht sollte.

Seltsam ist, dass es den neuen Eintrag "Erneut laden und IP-Adresse anzeigen" für manche Webseiten gar nicht gibt, z. B. für twitter.com.
 
Läuft...

Bildschirm­foto 2022-12-14 um 14.15.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten