Velux Fenster-Experte unter den Macusern?

Hmmm, in diesem Fall schlecht ;) Also ich habe gerade vor einigen Monaten auch so ein Fenster in unser Dach mit Hilfe eines Dachdeckers eingebaut. Die besagten Federn lassen sich wohl nur durch ausbauen und dann wieder einbauen spannen. Das solltest Du aber auf keinen Fall alleine machen! So ein Fenster ist ziemlich schwer.
 
Da es auf der Homepage von denen nichts zum Runterladen gibt: ab in den nächsten Baumarkt und den Verkäufer etwas nerven.

Och nein, bitte nicht. :nono: Wir armen Baumarkt-Mitarbeiter. Wir sind auch keine Zauberkünstler und kennen nicht jedes Produkt hundertprozentig. Besonders schwer wird es wenn ein Kunde mit so einer Beschreibung wie oben kommt. Wir verkaufen die Velux-Fenster, aber weder montieren noch reparieren wir im Baumarkt diese, somit ist die Wahrscheinlichkeit das sich Jemand in dem Baumarkt deiner Wahl damit so gut auskennt das er dir nach dieser "Fehler-Beschreibung" helfen kann.

Aber mal so einen kleinen Tipp... wende dich mal direkt an Velux, die haben eine sehr gute Hotline für Endkunden.

Enverbraucher:
Info-Hotline: 0180/3 33 33 99*
Telefax: 0180/3 33 33 98
E-Mail: Kontakt
* Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr (9 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom).

Und ab und an hilft auch ein Blick in die Bedienungs-/Montage-Anleitung.
 
Danke für deinen Tipp...

zu nem Baumarkt wollte ich ohnehin nicht gehen... das war mir klar dass ich dort keine Hilfe zu erwarten habe :eek:
 
Danke für deinen Tipp...

zu nem Baumarkt wollte ich ohnehin nicht gehen... das war mir klar dass ich dort keine Hilfe zu erwarten habe :eek:

Kein Problem... und diese Hilfe kam doch aus einem Baumarkt... mehr oder weniger jedenfalls. :augen: Das Problem ist ja auch nicht das man Baumarkt keine Hilfe bekommt, sondern das Erwartungen meist so sind das diejenigen die dort arbeiten sie nie erfüllen können.
 
Kein Problem... und diese Hilfe kam doch aus einem Baumarkt... mehr oder weniger jedenfalls. :augen: Das Problem ist ja auch nicht das man Baumarkt keine Hilfe bekommt, sondern das Erwartungen meist so sind das diejenigen die dort arbeiten sie nie erfüllen können.

nein nein, war auch nicht böse gemeint. Aber wie du schon sagst, der Baumarkt verkauft und repariert die Fenster nicht - folglich wird man deshalb keine Info (bzw, genauere Info erhalten)

;)
 
[…]
Such dir am Besten auf der Schwizer Velux Seite die Bedieneranleitung von deinem Fenstertyp GPL/GGL/GPU/... raus. Der steht, leicht gekippt, auf nem Messingschild vorne an der Stirnseite. (Bei ganz alten Modellen (> 20 Jahre) irgendwo innen.)
[…]

Bei den ganz alten …
Da steht er auch oben rechts am inneren Fensterrahmen - ein kleines Aluminium-Schild.
Das weiß ich sogar noch … :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten