VDSL Telekom- Mopsgeschwindigkeit

Wenn er sich mit 20k verbindet ist es technisch definitiv schon vdsl.

Einfach mal auf die 27 mbit bestehen. sie haben dir den M angeboten, also sollen sie den auch bereitstellen.

Vectoring bezeichnet grob höhere datenübertragungen durch das eliminieren von Störungen im Kabel.
 
Wenn er sich mit 20k verbindet ist es technisch definitiv schon vdsl.
Und woran liegt es dann ?
Ich hätte 30k oder 40k verkraftet, aber 20k ist mir definitiv für den Preis zu wenig.

Jetzt habe ich bei Ausbauterminen im Internet gesehen, dass es ab August verfügbar sein soll.
Wie kann es bloß sein, dass die Telekom mir einen Tarif anbietet, dessen Konditionen Sie nicht erfüllen kann?
 
Wie kann es bloß sein, dass die Telekom mir einen Tarif anbietet, dessen Konditionen Sie nicht erfüllen kann?

Das sollte (d)ein Anwalt mit denen klären. Oder die Bundesnetzagentur...



Andererseits bringt dir das ja auch nicht mehr Geschwindigkeit...

Woran es technisch bei dir hakt wird dir so ins blaue niemand sagen können.

Fakt ist:
ADSL synchronisiert sich maximal bis ca. 17800 kbit/s (brutto)
VDSL deckt alles ab 16000 ab.


Bei einer fritzbox könntest du genauer sehen, ob bestimmte frequenzen im dsl spektrum gestört sind. Dann könnte man ggf sehen, ob es sich lohnt die hausverkabelung zu überprüfen.
Beim speedport geht das so nicht... Da bist du auf die techniker der Telekom angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich mit 20k verbindet ist es technisch definitiv schon vdsl.

Wo er Recht hat hat er Recht ;-).

@iNcoming
Was stand denn in deinem Speedport?
Beispiel mein Vectoring Anschluss. Im Speedtest erreiche diese Werte auch fast.

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 20.39.58.jpg
 
Hidden Menü

http://speedport.ip/engineer/html/wlan.html?lang=de

Beim 724v Typ a
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    13 KB · Aufrufe: 107
Hängt der letztendliche Speed, der bei mir anliegt nur von der Entfernung zum Grauen Kasten ab oder auch von dieser ominösen Dämpfung?
 
Wenn der graue Kasten an der Straße ein Outdoor DSLam ist (bis zu diesem Punkt liegt die Glasfaserleitung) könnte die Verbindung von dort zu Deinem Anschluss schlecht sein. (Kupferkabel).
Vielleicht auch schlechte Verbindungsstellen im Haus etc.

Aber egal was, helfen kann Dir nur Dein Netzanbieter.
Die können mal vom DSLam zur TAE messen und schlechte Stellen im Haus finden.
 
Ich hätte 30k oder 40k verkraftet, aber 20k ist mir definitiv für den Preis zu wenig.

Stell dir mal vor, es gab Leute, die mal mit 64 Kilobits/sek. unterwegs waren und die haben sich nicht gleich in Massen von der Brücke gestürzt. 20k ist doch für alles ausreichend schnell.

Oder brauchst mehr Power für hochauflösende Fortpflanzungsdokumentationen? ;)
 
Ich hab 200 Mbit. Könnte noch schneller sein.
 
Stell dir mal vor, es gab Leute, die mal mit 64 Kilobits/sek. unterwegs waren und die haben sich nicht gleich in Massen von der Brücke gestürzt. 20k ist doch für alles ausreichend schnell.

Oder brauchst mehr Power für hochauflösende Fortpflanzungsdokumentationen? ;)

Genial ausgedrückt...
Fortpflanzungsdokumentationen.

Nein, ich muss viele Datein "uploaden" und größere Rohdaten Downloaden.
Da machen 20k oder 50k schon einen Unterschied.
 
Also Nutzung für den Job, ok, da kann es natürlich nie schnell genug sein.
 
Das gleiche bei mir. 50mbit sollten s sein, meistens sinds 18-20. Ich fuerchte, dass die Leitungen bei mir im Haus einfach Grottig sind...
 
Das gleiche bei mir. 50mbit sollten s sein, meistens sinds 18-20. Ich fuerchte, dass die Leitungen bei mir im Haus einfach Grottig sind...

Ja, ich warte jetzt mal ab was sich da im August tut. Ansonsten halt Hybrid.
Wechseln geht jedenfalls einfach , solange kein Tarif Downgrade stattfindet.
 
Bei mir war es hier dasselbe. 100 er Leitung und 22 kamen durch. TV stockte und setzte aus. Ein echter Genuss.... Gerade beim Elfmeterschiessen während der EM. Dann habe ich auch alle Tests durchgeführt. Router die FB 6490 ...also absolut kompatibel.

Zum Schluss: Ein Techniker der Telekom kam, sehr netter Mensch, ging in den Keller zum Anschluss und sagte: so kann es auch nicht gehen.... Zwei Drähte getauscht, zur FB und gemessen. Jetzt kommen 90-100 an.
 
Bei mir war es hier dasselbe. 100 er Leitung und 22 kamen durch. TV stockte und setzte aus. Ein echter Genuss.... Gerade beim Elfmeterschiessen während der EM. Dann habe ich auch alle Tests durchgeführt. Router die FB 6490 ...also absolut kompatibel.

Zum Schluss: Ein Techniker der Telekom kam, sehr netter Mensch, ging in den Keller zum Anschluss und sagte: so kann es auch nicht gehen.... Zwei Drähte getauscht, zur FB und gemessen. Jetzt kommen 90-100 an.

Ich habe jetzt auch einen Techniker Termin von der Telekom erhalten. Bin mal gespannt.Dauert zwar noch zwei Wochen, werde aber berichten was herausgekommen ist!
 
Also Nutzung für den Job, ok, da kann es natürlich nie schnell genug sein.

Ich habe hier (im Grafik-Büro) nur 2,6 MB Download und 460 KB Upload. Mehr gibts hier (noch) nicht.
Weder Kabel, Funknetz oder sonstwas.

Ich kann über die „Probleme“ nur schmunzeln.
 
Ich habe hier (im Grafik-Büro) nur 2,6 MB Download und 460 KB Upload. Mehr gibts hier (noch) nicht.
Weder Kabel, Funknetz oder sonstwas.

Ich kann über die „Probleme“ nur schmunzeln.

2,6 MB/s sind doch ca. 25 MBit, die ich im übrigen auch habe und was mir persönlich auch ausreicht. Mir haben auch 6 MBit gereicht, als alle mit 16 MBit rumgesurft sind. Ich habe jetzt nur 25 MBit wegen der Umstellung auf IP-Telefonie und weil es uns für den selben Preis angeboten wurde.
 
Zurück
Oben Unten