Nordrhein-Westfalen User aus KR/D/K/DU/WES ?!

Ich als linksrheinischer Duisburger :) würde gern einem Usertreffen im Raum DU/KR/WES beiwohnen.
Soweit ich jetzt zurück gelesen habe (wollte mir nun wirklich nicht alle Seiten des Threads antun) ist diesen Monat nichtsmehr geplant.
Wie sieht dat nu im Januar aus? Tut ma Butter bei die Fische getz hier! :D
 
@Martha Focker
Verwandt oder verschwägert mit Greg Focker? ;)
Linksrheinischer Duisburger? Kann ja nur Baerl oder Rheinhausen sein.
Ich versuchs ma mitte Butta: 20. oder 21. Januar? Mein letzta Vorschlach für ne Kneipe kam nich so gut an, also denkst ihr euch ma was aus. :D
 
Knapp daneben. Ich bin Rumelner :D
<klugscheiß> Okay, das gehört zum Stadtbezirk Rheinhausen </klugscheiß>

21. hört sich im Prinzip schonmal gut an.
Als Kneipe könnte ich einfach mal den guten, alten Finkenkrug in Neudorf in den Raum werfen. Ich glaube der Besitzer ist eh Mac Anhänger, da viele Poster und Werbepostkarten von Apple dort hängen/ausliegen.
Ausserdem kann man da lecker Bierchen trinken (ist halt 'ne Studentenkneipe).
 
Rumelner :)
Das ist ja nicht weit weg von mir Friemersheimer... jaja ist auch Rheinhausen ist weiß ;)

Ich kann gerade von hier aus nicht auf meinen Kalender zugreifen aber prinzipiell hört sich der 21. gut an. Finkenkrug, Louisiana(mittlerweile Big Ocho) oder von mir aus auch Kupferpfanne ;)
 
21 Januar, prima Idee.
Dann würde ich auch gerne dazu stoßen.
Ehemals Rumelner, dann Kaldenhausener und jetzt Rheinhausener.

Malu
 
Hey, da können wir ja fast schon einen Rheinhauser MacUser Treffen veranstalten. :) Mir ist es relativ egal wo wir uns dann treffen.
 
Ja Rheinhausen hört sich gut an.
Schade, dass es die Dorfschänke nicht mehr gibt.
Vielleicht könnte man sich ja auch im H&W in Rumeln, oder in Moers treffen, da gibts ja reichlich Auswahl.

Gruss
Malu
 
Und hat noch jemand einen Vorschlag???
 
Extrablatt in Moers hat offenes WLAN :D
 
Echt?! ist ja super, dann sollten wir dahin gehen.
Woher weißt Du das?
Reklame machen sie ja nicht dafür.
 
Extrablatt ist scheisse :mad:

Lasst uns bei dem Italiener nebenan reinsetzen und trotzdem mitsurfen :D

Gruss Eppi
 
malupinom schrieb:
Echt?! ist ja super, dann sollten wir dahin gehen.
Woher weißt Du das?
Reklame machen sie ja nicht dafür.

Woher ich das weiß? Hingesetzt, Kaffee getrunken, Notebook aufgemacht: Netz gefunden. Oh! Safari aufgemacht: macuser.de -> Seite gefunden. OH :D

Ich weiß nicht ob das so geplant ist vom Betreiber aber es funktioniert super. Ich glaube die benutzen es für ihre komischen Hand-Geräte zur Bestellungsaufnahme.
 
Hehe, das habe ich mir gedacht.
Ich war mal in einem Hotel, da Stand einem auch die weite Welt (incl. Kassensystem etc. offen).
Als mein Einsatz dort zu Ende ging habe ich dann dem Wirt mal ein paar Tips zur Netzsicherheit gegeben und wie er den Service trotzdem seinen Kunden weiter bieten kann.
Dann bin ich auf jeden Fall fürs Extrablatt.
Der Italiener gehört glaube ich dazu oder???
 
ich glaube das sind zwei verschiedene Läden.

Gruss Eppi
 
Ich war im Sommer nur so irritiert, da die Bedienungen alle die Schlüssel an den Bändern vom Extrablatt hatten, daher kam mir der Verdacht auf den gleichen Betreiber.
Hauptsache das WLan geht bis zum Italiener, wir wollen ja nicht draußen sitzen oder ......

Gruss Malu
 
Also ich war gerade im Extrablatt Frühstücken und hab als kleinen Test mein PB mit dabei gehabt. Die haben wohl irgendwas am WLAN gedreht. Es wird zwar ein freies WLAN gefunden mit dem Namen "Firma" aber ich konnte nicht connecten. Ob es an der Signalstärke oder an nem MAC-Adressefilter lag oderso. Ich weiß es nicht.

sorry für die "schlechte" nachricht.
 
Schade in der tat.
Na was solls dann halt kein WLAN.
 
Melde mich aus Hilden!
Gibt es Treffen mit Erfahrungsaustausch?
Adresse?
Gruß an alle!
 
.... ähhhh habe jetzt nicht alles gelesen... aber gibbet denn nu ein Treffen oder nicht... Wenn ja... wo und wann ???
 
ich komm aus düsseldorf. würd mich auch mal interessieren, ob es jetzt ein treffen gibt. ich hätte nicht gedacht, dass es so viele leute in der umgebung gibt, die nen mac haben. freut mich^^
 
Zurück
Oben Unten