Usb stick mavericks oder yosemite

Cmd+r startet die recovery partition
Cmd+alt+r startet die internet recovery
 
Danke bernie313! ich hab mal probiert gehabt ging aber nicht, jetzt plötzlich scheint zu gehen. Soll ich jetzt nur neuinstal machen oder alles löschen und dan instalieren
 
immer noch das MBP 17" von 2011??
... und das braucht Lion (10.7.x)
Snow Leo (10.6.x) geht bei diesem Rechner nicht.

Das stimmt nicht ganz. Die MBP late 2011 laufen ab 10.6.6. Ich hatte mein Book damals selbst direkt nach Kauf von Lion auf Snow Leopard downgegraded, deshalb weiss ich das ganz sicher. ;)

Einziges Problem: Es gibt meines Wissens kein offiziell erhältliches Installationsmedium mit einer Version über 10.6.4, sogar die heute noch bei Apple erhältlichen liegen darunter. Da hilft leider nur sich ein passendes Installationsmedium aus dubiosen Quellen zu beschaffen oder besser OSX per Target-Mode von einem anderen Mac aus zu installieren und mindestens auf 10.6.6 upzudaten.

Am einfachsten wäre wirklich in diesem Fall die alte Festplatte per USB-Gehäuse an den Mac anzuschliessen und über gedrückter ALT-Taste als Bootmedium auszuwählen. Dann kann man das System per Festplattendienstprogramm auf die neue SSD clonen.
 
So jetzt habe ich ein weißen Bildschirm mit den Apfel in der mitte mehr nicht, oder soll ich länger warten ???!:confused:
 
ich hab das Apple link durchgelesen leider steht dort nicht welche tastenkombi ich machen muss für einen Internet recoveri

Der Link ist nur für das EFI Firmware Upgrade (steht da nur zur Information, was es damit auf sich hat). Die Tastenkombi für die Internet-Recovery habe ich aber schon genannt:
Probiere doch mal einen Start mit gedrücktem Cmd-R.

Edit: Oder war's doch Cmd-Alt-R? Ich glaube bernie313 hat recht. :) Sorry für die Konfusion!
 
Hi

laut Mactracker für das 17"

MBP early 2011: Original OS Mac OS X 10.6.6 (10J3210)
MBP late 2011: Original OS Mac OS X 10.7.2 (11C74)


Gruß yew
 
Ja ich bin jetzt weiter gekommen mit ALT+CMD+R weil die normale Recovery funzt nicht (Cmd+R). Ich hab das internet option gestartet anscheint aber das das auch nicht geht Bildschirm weiß apfel in der mitte mehr nicht
 
Hi

warten, ist doch noch beim Laden oder denkst du, du hast das neue BS über Internet-Recovery innerhalb weniger Sekunden??



Gruß yew
 
Danke! ich habe gedacht das erst eine menüoption kommen muss wo du was auswählen kannst was man eigentlich machen willst. Ich hab über den FRitzbox nachgeschaut und war keine aktivietet mehr deswegen eigentlich die frage.
 
Bei der Internet recovery wird auch die recovery 650 MB aus dem Netz geladen, danach stehen die dienstprogramme zur verfuegung und das System kann geladen werden.
 
Hi

laut Mactracker für das 17"

MBP early 2011: Original OS Mac OS X 10.6.6 (10J3210)
MBP late 2011: Original OS Mac OS X 10.7.2 (11C74)


Gruß yew

So wurden sie ausgeliefert, das ist richtig. Da die beiden Generationen sich aber in Sachen Hardware kaum unterscheiden, läuft auch das late 2011 ab 10.6.6, glaubs mir ruhig. ;)
 
ich glaube inzwischen das hier auch ein anderes problem habe. Laut Fritzbox hat er 485Mb geladen in cca 5 min danach kam dieser weißer Bild mit dem Apfel in der Mitte, danach wurde er dunkel und das nach 20 min. Festplatte hape ich geprüft über den befehl fsck war ok, kann der Speicher geprüft werden? wenn ja wie? oder mach ich was falsch!?
 
Mal eine andere Frage: Hast Du ein Time Machine Backup? Diese sind seit geraumer Zeit auch bootfähig. Man könnte also auch die Festplatte mit dem Backup an den Mac hängen, von dieser booten und dann aus dem Backup wieder herstellen.
 
Mal eine andere Frage: Hast Du ein Time Machine Backup? Diese sind seit geraumer Zeit auch bootfähig. Man könnte also auch die Festplatte mit dem Backup an den Mac hängen, von dieser booten und dann aus dem Backup wieder herstellen.

… oder mittels der alten, ausgebauten HD. Dazu hat der TE leider noch nichts geäußert. :noplan:
 
Negativ, ich wollte es machen und habe es immer auf morgen verschoben. Ich hab jetz mit gedrückter D gestartet hardware überprüfung durchgeführt, keine probleme. Trotzdem kann ich nicht recoveri starten und internetrecoveri geht auch nicht, jetz weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Einen USB würde ich machen aber habe keinen CD (auch cd laufwerk nicht) um den Image zu machen und vom Apple store geht direkt auch nicht.
 
Negativ, ich wollte es machen und habe es immer auf morgen verschoben. Ich hab jetz mit gedrückter D gestartet hardware überprüfung durchgeführt, keine probleme. Trotzdem kann ich nicht recoveri starten und internetrecoveri geht auch nicht, jetz weiß ich nicht mehr wirklich weiter. Einen USB würde ich machen aber habe keinen CD (auch cd laufwerk nicht) um den Image zu machen und vom Apple store geht direkt auch nicht.

Und was ist denn nun mit der alten ausgebauten Platte? Existiert die noch und ist darauf ein lauffähiges System?
 
Sorry ich glaube du hast was misverstanden, ich habe die platte nicht getauscht nur geprüft. Pc ist eingefroren und danach nicht mehr gebootet. Ich hab den Imac erst seit 3 Monate!!
 
Sorry ich glaube du hast was misverstanden, ich habe die platte nicht getauscht nur geprüft.

Das Problem ist, dass dieser Thread von jemand anderem gestartet wurde, dessen Problem ebenfalls noch nicht gelöst wurde und von dem noch einige Antworten offen sind. Man kommt hier schon langsam selbst durcheinander, wem man gerade antwortet. ;)

Mir wird das hier zu unübersichtlich und die wichtigsten Lösungsansätze wurden ja bereits genannt. Wenn vom Threadersteller keine eindeutigen Infos kommen, was alte Festplatte oder Backup angeht, kann man eh nur noch im Dunkeln stochern. Ansonsten bleibt leider nur der alte Spruch: "Kein Backup, kein Mitleid". :noplan:

Ich bin dann mal raus.
 
Zurück
Oben Unten