USB Stick gesucht

mcgeist

Aktives Mitglied
Hallo.

ich suche einen möglichst schnellen und günstigen USB-Stick oder ggf. ein anderes Speichermedium welches am Macbook PRo Early 2011 verwndet werden kann.

Der Stick sollt so geformt sein das der 2. USB-Port frei bleibt.
Momentan habe ich den Sandisk Cruzer Micro der ist aber sehr langsam und die riesige Orange LED stört auch sehr.
Am liebsten wäre mir ein Stick ohne Deckel. also lieber schieb- oder dremechanismus.

So richtig Fündig bin ich im Netz nicht geworden und vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp für mich.
ggf. würde ich sogar 2stk. kaufen falls mal einer Unterwegs sein sollte.

danke vorab für eure Tipps

Hallo.

ich suche einen möglichst schnellen und günstigen USB-Stick oder ggf. ein anderes Speichermedium welches am Macbook PRo Early 2011 verwndet werden kann.

Gefunden! Ich hab einen in meiner Schreibtischschblade gefunden!

Ich würd einfach in einen Saturnmarkt latschen und mich dort durchgucken. USB Sticks kann man heute eigentlich nehmen wie man will!

Naja nicht ganz so bin ich an die sache auch rangegangen...
die bei Saturn konnten mir zu Datenraten kaum etwas sagen... - Wie gesagt es werden selten große Datein sein - Eher viele Kleine, Bilder Audiodatein usw.

Gefunden! Ich hab einen in meiner Schreibtischschblade gefunden!

Ich würd einfach in einen Saturnmarkt latschen und mich dort durchgucken. USB Sticks kann man heute eigentlich nehmen wie man will!

Wenn man einen will der auch geschwindigkeitstechnisch was auf der Brust hat, würde ich aber genauer schauen. Bei Meinpaket.de ist ab und zu der Poppstar flap im Angebot. Von der Geschwindigkeit ist er in Ordnung und besonders dick ist er auch nicht.

Anhänge

• USB-Stick.jpg
    USB-Stick.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 107
achso 1 vielleicht noch also 16Gb sollten eigentlich reichen :-)

hab mir den grade mal angeschaut raten sehen ja gut aus...

der sieht aber recht dick an der seite aus, da könnte der 2te USB anschluss überdeckt werden, was bei meinem verlinkten nicht der fall ist,
habe gerade 2 USB Sticks ins MBP gemacht, einwandfrei,

Ich bin mit den Dingern von Transcend immer ganz zufrieden (haben allerdings 'ne Kappe zum verlieren dabei).

http://www.amazon.de/Transcend-JetFlash-Extreme-Speed-16GB-USB-Stick/dp/B002QC6RI4/ref=pd_cp_computers_0/276-2239122-1956357

Hab auch einen Transcend Stick (mit 32 GB und USB 3) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Kommt auch bei großen Dateien auf die versprochenen 30 MB/s Write am USB 2 Port.

Bei vielen kleinen Dateien knickt der Write aber deutlich ein.

Kann auch Transcend empfehlen! Habe einen JetFlash620 mit 16GB und die Woche noch einen JetFlash700 mit 32GB bestellt. :)

UND man sollte sich dringend noch diesen Monat "eindecken", die Steuern / Urheberrechts-Abgaben auf USB Sticks steigen ab 1.7.2012 ganz erheblich, dazu noch gestaffelt, so dass es ab 8 GB teuer wird. Auch Speicherkarten sind betroffen, allerdings nicht so sehr wie USB Sticks…

Ich habe den Poppstar Flap und kann bestätigen, dass er deinen Ansprüchen genügen wird.

Zurück
Oben Unten