USB Stick für Time Maschine, welcher?

Das halte ich für... Blödsinn. Wenn sie vorher funktioniert hat, warum soll sie dann plötzlich nicht mehr gehen? Toshiba will nur möglichen Regressanforderungen aus dem Weg gehen. Habe hier auch eine ältere Toshiba an einem iMac und einem Hackintosh am laufen. Da gibt's überhaupt keine Probleme.
 
dann werde ich mal neu formatieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
blöd ist nur, das ich sie nicht formatieren kann, da sie nicht gefunden wird.
 
Gar nicht? Merkwürdig. Geh mal auf "Über diesen Mac" und dann klicke mal auf "Systembericht...", dann klicke links auf USB. Schau mal, ob die Platte dort gefunden wird.

PS: Kann natürlich sein, dass die Platte zufällig zu dem Zeitpunkt abgeraucht ist, wo Du 10.12.4 installiert hast, aber davon gehe ich jetzt nicht unbedingt aus.
 
An einem anderen Rechner ausprobiert? Kann natürlich sein, dass sie im Eimer ist.
 
Macht die Festplatte denn noch irgendwelche Geräusche, wenn du diese an den Mac steckst? Ist es auch eine 2,5" Festplatte mit USB-Anschluss? Oder benötigt diese sogar ein Y-Kabel für den Betrieb?
 
Festplatte hat USB Anschluß, macht Geräusche und blinkt auch, wird nur nicht gefunden.
 
Ist es denn eine 2,5" Festplatte?

Wenn du ein einfaches USB Kabel verwendest bekommt sie möglicherweise nicht ausreichend Strom.

Daher auch der Kommentar bzgl. eines USB Y-Kabels ;)
benötigt diese sogar ein Y-Kabel für den Betrieb?
 
Na, ich denke mal, der TE hat die Platte ja auch vorher betrieben (hoffentlich am gleichen Rechner?). Warum soll da jetzt plötzlich das Kabel ein Problem sein?
 
Ach bei all den Kabeln die man zuhause rumfliegen hat kann es ja durchaus sein das so ein Kabel mal vertauscht wird bzw. ein anderes welches man gerade da hat nutzt wenn es passt.
 
Ok, wäre möglich, nur dann würde das nicht gerade zufällig mit dem OS-Update zusammenfallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Verwende das original Kabel, vorher funktionierte es ja auch.
was haltet Ihr von der : WD Elements Portable 500GB USB 3.0 2,5"
 
Festplatte hat USB Anschluß, macht Geräusche und blinkt auch, wird nur nicht gefunden.
Kannst du uns bitte mal die genaue Bezeichnung dieser externen Festplatte mitteilen?

was haltet Ihr von der : WD Elements Portable 500GB USB 3.0 2,5"
Ja, bei dieser kannst du getrost zugreifen - so eine Festplatte ist pro Gigabyte deutlich preiswerter als ein USB-Stick.

Ok, wäre möglich, nur dann würde das nicht gerade zufällig mit dem OS-Update zusammenfallen. ;)
Ich nehm mal an, die Festplatte hat einen Defekt - prinzipiell arbeiten ja alle Festplatten mit MacOS zusammen. Es gibt auch Hersteller, die ihre Festplatten extra speziell für MacOS bewerben und einen extra Aufschlag dafür nehmen - was natürlich auf die Unwissenheit mancher Kunden abzielen soll und schon als dreist bezeichnet werden kann.
 
Vielleicht ist das USB-Kabel/einer der Stecker defekt. Ich würde mal ein anderes ausprobieren.
 
Werde mich von der alten trennen. Die neue hat folgende Bezeichnung:WDBUZG5000ABK
 
Werde mich von der alten trennen. Die neue hat folgende Bezeichnung: WDBUZG5000ABK
Gute Idee. Allein schon wegen des Zeitaufwands, um eine 5 Jahre alte Toshiba Disk zum Laufen zu bringen ;) – mit Western Digital wechselst du auch gleich zu einem der Marktführer.

Zu ccc: mein englisch ist grottenschlecht, gibt es auch was in deutsch?
Die CCC Programmoberfläche ist deutsch.
 
Die Toshiba-Platte wird aber sehr teuer gehandelt.
 
Zurück
Oben Unten