USB Stick für Time Maschine, welcher?

M

MacMuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo,
würde gerne 1x pro Monat eine zusätzliche Sicherung meines Mac machen. Könnt Ihr mir dafür einen gute Stick empfehlen? 64 oder 128 G würden reichen.
Danke vorab
MacMuck
 
Kommt darauf an was alles mit gesichert werden soll? Wie groß ist das zu sichernde Laufwerk des Mac? Ich würde dir daher eher eine externe Festplatte empfehlen, als einen USB-Stick.
Selbst ein 128GB-USB-Stick wird mit der Zeit zu klein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nutze nur ca. 40 GB und die Sicherung soll jeden Monat neu aufgespielt werden.
Welche externe wäre gut?Möglichst klein sollte sie sein.
 
Alle externen Festplatten erfüllen zur Sicherung ihren Zweck. Nimm einfach eine 2,5" externe Festplatte, eine große Auswahl findest du in den einschlägigen Versandhäusern.
 
Samsung T3 mit um die 52g und USB-C.
Kabel aub USB-A liegt anbei. Etwas besseres gibt es derweil nicht.

Nur von Buffalo gibt es noch "MINISTATION SSD, SSD-PMU3" mit 30g, aber die hat "nur" einen micro-USB-3-Anschluss.

Viele Grüße
 
Das ist aber ein bisschen overkill :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich denke er kann auch einen USB-Stick nehmen. Die gibt es auch in etwas schneller, dazu sind sie wesentlich kompakter. Für dir geringen Datenmengen geht das wahrscheinlich in Ordnung.
 
Bei Time Machine kopiert der millionen von Dateien - das ist für keinen USB Stick der Welt sinnvoll umsetzbar. USB Sticks können vielleicht sequentiell mal 30 MB/sec durchhauen, aber bei kleinen Dateien bricht das auf unter 1 MB/sec zusammen und das durchgehend
 
Wenn du eine zusätzliche Sicherung machen möchtest, würde ich dafür aber auch nicht Timemachine sondern eine andere Software nutzen. CCC wäre da ein Beispiel.
 
Wer einen USB Stick als Backup Medium verwendet - kann gleich ein Blatt Papier nehmen... genauso unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Wenn du eine zusätzliche Sicherung machen möchtest, würde ich dafür aber auch nicht Timemachine sondern eine andere Software nutzen. CCC wäre da ein Beispiel.
Was ist denn ccc?
 
CCC als Zusatzsicherung ist empfehlenswert.
Kann auch inkrementell sichern, also nur die geänderten Daten.
Ein USB-Stick als Sicherungsmedium nicht geeignet, besser eine 2,5" externe Festplatte.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Zu ccc: mein englisch ist grottenschlecht, gibt es auch was in deutsch?
Welche 2,5 Zoll Festplatte? Habe eine von Toshiba, die funktioniert aber nicht mehr seit Version Sierra 10.12.4
 
Jede moderne Festplatte sollte an deinem Mac laufen. Vielleicht einfach mal die Platte neu formatieren? Wie alt ist die denn?
 
5 Jahre alt
 
Na, da habe ich schon ältere bei mir im Einsatz gehabt. Versuche sie einfach mal neu zu formatieren. Ach ja, und nicht über einen Hub anschliessen, sondern direkt an den Mac. Was genau ist denn das Problem der Platte?
 
sie wird nicht mehr gefunden, laut Toshiba ist sie zudem nicht geeignet für einen mac
 
Zurück
Oben Unten