USB Stick verschlüsseln für MAC, Windows + IOS

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
334
Reaktionspunkte
212
Ich habe jetzt lange im Net und hier gestöbert, aber leider keine befriedigende Lösung gefunden. Ich möchte einen USB Stick verschlüsseln, den man dann für einen MAC aber auch Windows gleichzeitig verwenden kann. Optimal wäre wenn er auch noch auf den iPad funktionieren würde. Dafür habe ich noch kein Programm gefunden. Für den MAC, für Windows, ja, für iOS leider nichts.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar 😊
 
Hi,
Da hast du Pech, da gibts keine Lösung dafür.
Franz
 
Das habe ich mir leider schon gedacht. Und nur für iPad?
 
..was mir da spontan nur einfällt, wäre Bitlocker oder Truecrypt zumindest für Windows und Mac OS. Bitlocker ist in Windows integriert, für Mac OS musst du es nachinstallieren. Truecrypt musst du für Mac OS und Windows nachinstallieren. Ob es da was in der Richtung auch für IOS gibt weiß ich nicht. Zumindest könntest du auf dem iPhone was mit dem Mac verbunden ist einen verschlüsselten Container erstellen, den du dann unter Windows/Mac OS mit Truecrypt mounten kannst. Meine Windows Zeit ist zu lange her. Ich hatte Bitlocker damals unter Windows 8 verwendet, was damit heute möglich ist weiß ich nicht.

Mir fällt gerade ein, veracrypt gibt es auch noch, ebenfalls für Linux, Mac OS und Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Ich hab es grad nachgeschaut, weil mir Veracrypt noch einfiel. Auch nie benutzt, aber es war zu finden, dass es mit Drittmitteln nutzbar sein sollte auf einem iPhone und/oder iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Ich habe jetzt lange im Net und hier gestöbert, aber leider keine befriedigende Lösung gefunden. Ich möchte einen USB Stick verschlüsseln, den man dann für einen MAC aber auch Windows gleichzeitig verwenden kann. Optimal wäre wenn er auch noch auf den iPad funktionieren würde. Dafür habe ich noch kein Programm gefunden. Für den MAC, für Windows, ja, für iOS leider nichts.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar 😊

Veracrypt funktioniert perfekt mit meinem MacBook und meinem Windows-Rechner. Kannst den kompletten USB Stick mit veracrypt verschlüsseln. Erst malige Verschlüsselung dauert je nach Größe vom Stick lange ( durchaus einige Stunden )

Aber danach läuft das vollkommen problemlos !:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Veracrypt funktioniert perfekt mit meinem MacBook und meinem Windows-Rechner. Kannst den kompletten USB Stick mit veracrypt verschlüsseln. Erstellung der Verschlüsselung dauert je nach Größe vom Stick lange ( durchaus einige Stunden )
 
Zurück
Oben Unten