USB-Mikrofon bei iMovie und Garageband

Tigerente53

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
die Benutzung des neuen USB-Mikrofons macht mir Probleme bei iMovie und Garageband:
1. in iMovie bei voiceover wird das Mono-Signal nur auf dem linken Kanal aufgezeichnet. Für den rechten Kanal wird die Aussteuerung schwächer angezeigt, jedoch nicht aufgezeichnet. Wünschen würde ich mir hier, dass das Mono-Signal auf beiden Kanälen aufgezeichnet wird.
PastedGraphic-2.png
2. in Garageband habe ich zwar die Auswahlmöglichkeiten, aber wenn ich den rechten Kanal wähle ist die Empfindlichkeit bedeutend geringer als bei dem linken Kanal.
Bildschirmfoto 2011-08-09 um 15.03.54.png

Ob es sich hierbei vielleicht um ein grundsätzliches Problem mit der Hardware handelt? Vielleicht kennt jemand eine Lösung?
 
Das ist ein gängiges Mono Micro. In GarageBand musst du auf Mono1 stellen. iMovie scheint für Monoaufnahmen nicht gedacht.
 
Danke für die Antwort. Habe zwischenzeitlich erfahren, dass am Mac eigentlich kein USB-Mikro notwendig ist, da der Mac selbst einen guten A/D-Wandler besitzt.
Um eine gute Sprachaufnahme als Kommentare in iMovie zu erzeugen, soll ein Kondensator-Mikro völlig ausreichend sein. Wenn dann eine Phantomspannung von 48V vorliegt, kann der line-in vom Mac problemlos genutzt werden.

Daraus ergibt sich für mich die Qual der Wahl: welches Kondensatormikrofon mit Phantomspannung 48 V ist zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten